Darf ein Schamane schwarze negative Magie ausüben?

A

alexander82

Guest
hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob ein Schamane schwarze Magie ausüben darf (aus geistlicher/seelicher Sicht)? Habe gehört dass er dies nicht machen darf, da sonst alles auf Ihn zurückfällt bzw ihm geschieht.

vielen dank für die antwort
 
Werbung:
hallo,

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ein Schamane schwarze Magie ausüben darf (aus geistlicher/seelicher Sicht)?

Da könntest du genauso gut fragen, darf man ein Messer benutzen??
Mit dem Messer kannst du Wurst schneiden, - oder auch jemanden töten.


Es ist immer die Frage, was für Wirkung erzielt wird.
Und nicht welches Werkzeug benutzt wurde.
 
Mal davon abgesehen gehört es ins Magie Forum.

Ich verschieb das mal ...


Oder doch nicht?
Könnte da wie dort passen.


Auf der anderen Seite arbeitet ein Schamane normalerweise nicht (direkt) magisch.
 
Mal davon abgesehen gehört es ins Magie Forum.

Ich verschieb das mal ...


Oder doch nicht?
Könnte da wie dort passen.


Auf der anderen Seite arbeitet ein Schamane normalerweise nicht (direkt) magisch.
Es passt in beide UFs. Man kann es nicht sauber trennen. Ich würde das Schamanentum als den Ursprung aller Magie bezeichnen, nur bleibt dieser m.E. im Geistermodell.
 
hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob ein Schamane schwarze Magie ausüben darf (aus geistlicher/seelicher Sicht)? Habe gehört dass er dies nicht machen darf, da sonst alles auf Ihn zurückfällt bzw ihm geschieht.

vielen dank für die antwort
Dürfen oder nicht, es wird gemacht, sowie Menschen anderen Menschen aus irgendwelchem Motiv Böses antun. Und natürlich kommt es in irgendeiner Form zurück. Nach dem Gesetz: Ursache und Wirkung!
 
Werbung:
Ein "richtiger" Schamane WILL keine schwarze, dunkle Magie ausüben.

Je intensiver, ein Schamane diese Gedanken von sich weisen kann, desto mehr ist er ein "richtiger" Schamane.

Hat vielleicht sogar irgendetwas mit Heiler oder sowas zu tun.

Ansonsten ist er einfach ein gescheiterter Krieger, dessen letztes Mittel die Magie ist, um das Böse zu erreichen, welches er beabsichtigt.
 
Zurück
Oben