Schamische Weltsichweise leben oder Schwarze Magie betreiben

@ Ahorn

Ok, dann schätz ich mal dass Du eher aus dem ''therapeutischen'' Bereich kommst !?

@ Faydit

Da kann ich Dir nur wieder einmal recht geben mit den motiven... im grunde ist die reinheit des motivs eine okkulte redewendung... das hat primär mit seelischen kontakt zu tun... und voller seelischer kontakt wird z.b. in der bibel durch das ereignis *der verklärung jesu* auf dem berge sinai dargestellt... danach ist jesus in vollen ununterbrochenen kontakt mit seiner seele, und die seele ist ja bekanntlich der schlüssel zur aufhebung des ''I'' oder ''Ich's, niederen Ego's''... übrigens ist dann die nächste stufe im leben Jesu das Ereignis seiner Kreuzigung... alles was zwischen der Verklärung und der Kreuzigung passiert ist nicht so relevant wie diese beiden Ereignisse... mit der Kreuzigung bekommt das 'I' einen Balken in der Mitte, und das Ego, das niedere Selbst wurde vollkommen 'Eins' mit seiner Seele... dieser Mensch kann dann nichts anderes mehr tun, als das was seine Seele will, und hat damit auf alles was das Ego, das I betrifft verzichtet!
Jesus konnte den Prozess der Kreuzigung deshalb 'einigermaßen' durchstehen, weil er schon ''verklärt'' war...


Ja Faydit, wir sind definitiv werdende Götter! Wir haben eine gewaltge Zukunft vor uns!

Ja es gibt auch andere Lebewesen wie z.b. Tiere, Engel, Wesen aus niederen Reichen, wie z.B. Elementale...

Was ich zu Tieren sagen kann... der Affe, unser ähnlichster Vorfahr, hat knapp den Schritt in die Evolution des Menschentums verpasst... je niedriger das Tier, desto länger ist die Wartezeit bis ins nächste Stadium, das des Menschentums!

Elementale, niedrige Engelwesen usw. sind davon noch viel weiter entfernt... Wenn wir unseren Weg in höhere Ebenen gefunden haben, kommen sie ungefähr bis knapp vor das Menschenreich...

Warum brauchen wir sie aber alle dennoch ? Weil sie für uns die Bühne bereiten, und auch alle von dem ''Einen'' Leben was auch in uns ist, und im Menschen seinen höchsten Ausdruck findet, abstammen...

Es gibt ja auch hohe Engelwesen, Erzengel, im buddhistischen Dhyan Chohans, doch was sind sie? Entitäten, die formlos sind, Bewußtsein höchster Sphären... Wir haben selber dieses Bewußtsein...
 
Werbung:
@ Faydit

Achja da fiel mir noch ein, dass es ja auch Schweine, Kühe, Elefanten, Leoparden, Schlangen usw. gibt... ich sehe das in etwa so... alle Tiere zusammen ergeben den Menschen... jedes Tier ist eine symbolische Komponente des Menschen..

z.B. : das Schwein --- naja : ) ... wir suhlen uns auch gerne mal im dreck...
Kühe... haben ein mächtiges Verdauungsorgan, und machen egtl nichts anderes als zu verdauuen

Elefanten ... Symbol für Kraft und Weisheit, die durch Ruhe entsteht

Leoparden... laufen knapp 100 km schnell... ein Ausdruck auch unserer physischen Leistungsfähigkeit...

Schlange.... ein höchst esoterisches Symbol... die Meister werden auch oft als
Schlangen bezeichnet... warum ? weil sie zurückgezgen leben, sich häuten (lichtkörperprozess) und weise sind...
 
@ Ahorn

Ok, dann schätz ich mal dass Du eher aus dem ''therapeutischen'' Bereich kommst !?
Ich finde es einfach klasse, wenn Menschen ihren eigenen Weg gehen - und fühle mich mit Menschen, die ihre eigene Kraft gefunden haben, am Wohlsten.....;)

Nun könnte man mir natürlich auch sagen, dass das purer Eigennutz ist, wenn ich möchte, dass andere Menschen ihren eigenen Weg gehen.
Ich würd sagen, ja, das ist es, 1. weil es mir dann besser geht.
2. weil ich es einfacher gehabt hätte, wenn mir das mehr Menschen vorgelebt hätten.
 
Dann hab ich an Dich noch eine frage... sind wir menschen alle gleich oder gibt es da nicht definitiv soetwas wie exponenten... z.b. jesus oder buddha ?
...sicherlich stuft sich der Mensch durch seine Gesellschaftsmatrix gerne verschieden ein, wie sonst gäbe es Wettbewerb, Schichten oder Bildungsstand als Normen... ich sehe das so :
auf der kleinen Skala von uns Menschen haben wir sicher verschiedene Fähigkeiten egal ob erlernt, studiert oder Begabung, aber sie alle seh ich als gewollt der Erfahrungsrollen wegen...
doch auf der grossen universellen Skala hingegen sind wir gleich.
 
z.B. : das Schwein --- naja : ) ... wir suhlen uns auch gerne mal im dreck...
Schweine werden sehr sauber, wenn sie sich im Dreck suhlen....wir sollten vielleicht auch öfter mal unsere nicht so sauberen Seiten anschauen, wirkt auch oft sehr reinigend. ;)

Kühe... haben ein mächtiges Verdauungsorgan, und machen egtl nichts anderes als zu verdauuen
Und sie schauen so lieb, haben sogar Humor, sind teilweise frech. Kühe sind mehr als Verdauungsorgane. Warst Du schonmal auf einem Bauernhof?

Elefanten ... Symbol für Kraft und Weisheit, die durch Ruhe entsteht
Elefanten besitzen ausserdem Familiensinn, ich denke, sie haben noch einige Eigenschaften mehr als die, die wir ihnen andichten.

Schlange.... ein höchst esoterisches Symbol... die Meister werden auch oft als
Schlangen bezeichnet... warum ? weil sie zurückgezgen leben, sich häuten (lichtkörperprozess) und weise sind...
Schlangen betrachten die Welt mit anderen Augen als Menschen, haben einen anderen Blickwinkel und bemerken Dinge, die unseren Augen verborgen bleiben.

Und trotz aller Tiergattungsmerkmale, die wir in den Tieren bemerken (oder ihnen auch andichten), haben sie dennoch alle auch noch individuelle Charaktereigenschaften, Stärken, Schwächen und auch Verhaltensweisen.
 
z.B. : das Schwein --- naja : ) ... wir suhlen uns auch gerne mal im dreck...
Kühe... haben ein mächtiges Verdauungsorgan, und machen egtl nichts anderes als zu verdauuen


ein schwein in seiner sule
fragte sich eines tages
sehr verwundert
ob es einsam
oder glücklich
sei

eine esotante die zufälliger weise
vorbeispazierte empörte sich
„wie kannst du dich nur im deinem
eigenem glücke suhlen!
Du schwein, du
egoistisches“

darob geriet das arme schwein
in arge gewissensnöte
hatte es doch bin anhin gedacht,
dass alle lebewesen
ihre persöhnliche glücks-suhle haben
wie es unter schweinen
halt so üblich ist

dies führte dazu dass es dem
unterdessen armen schweine
keinen spass mehr machte sich
ungehemmt in seinem glücke zu suhlen

und es wurde depressiv
jawoll lieber leser
depressiv
so verliess es eine tages
traurig seine suhle
und endete als weihnachtschinken
in einer glücklichen kleinfamilie

:morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben