Was macht ein Schamane?

Täufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
511
Ort
in der Nähe von Bayreuth
Hallo,
ich hab leider keine Ahnung von den Wirken eines Schamen bzw. einer Schamanin. Wenn nun jemand ein schlimmes Erlebnis hatte, worunter er noch sehr leidet, kann da ein Schamane evtl. helfen? Ich weiß auch nich so genau wie ich es beschreiben soll.
Aber mich würde es sehr intresieren ob ein Schamane bei der bewältigung bzw. der verarbeitung eines Traumas helfen oder unterstützen kann.
Ich hoffe das mir jemand eine Antwort auf diese Frage geben kann und will :) .
Ich wäre echt sehr dankbar :liebe1:
viele Grüße MIcha
 
Werbung:
Ein Schamane ist ein Weiser, Psychologe, Heiler ... im Grunde waren die Schamanen mit die wichtigsten Personen in einer Volksgruppe. Heute sind die Tätigkeitsfelder nicht mehr ganz so breit. Doch in Deinem geschilderten Fall, kann ein Schamane durchaus weiter helfen. Allerdings Wunder können sie nicht vollbringen. Sie unterstützen. Die Arbeit muß trotzdem noch der Betroffene selbst machen.

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
Hallo Täufelchen,

lies dich doch erstmal ein bisschen hier durchs Unterforum. Du wirst viele Antworten darauf finden, was Schamanen so machen und so kannst du dir eine Meinung bilden. Dann hast du vielleicht konkretere Erfahrungen.

Ich denke, dass eine schamanische Trauma-Behandlung vielleicht mehr Eigenverantwortlichkeit vom Klienten verlangt als eine Psychotherapie, es kann aber auch sinnvoll sein beides zu koppeln.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Zurück
Oben