Ich stelle jetzt mal eine dumme Frage ...

Ich danke dir sehr , für diesen Einblick ...
wenn ich jetzt an die Himmelsscheibe von Nebra denke ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra

die ja schon sehr lange zurück datiert wird und ein europäischer Fund ist ...
lässt Rituale ja schon um 4000 vor unserer Zeitrechnung vermuten .
Dies liesse den Schluss zu , das Schamanismus die Urform des spirituellen Bedürfnisses der Menschheit überhaupt darstellt.
Liege ich da richtig ?
Gibt es vom sibirischen Schamanismus schriftliche Aufzeichnungen ? oder existiert er noch in seiner Urform?
 
Werbung:
Das Bild, so wie die Erde wahrgenommen wird ist veränderlich, davon geht der Schamane aus,
dass heißt der Schamane ist nicht automatisch ein Mediziner.

Der Schamane hat aber die Fähigkeit wenn etwas eigentümlich ist, und angeblich kein
besonders menschlicher Wert, dessen Wesen positiv zu sehen, solange es nicht nachweisbar
Gewalt ausübt im Sinne der Verletzung der Gottesordnung (falls jemand nicht höhere Ordnung
sagen will- die Ordnung die aus einer logischeren Verschränkung kommt.

Die Energie ist entscheidend womit das Auge betreiben wird, das ursprüngliche Auge
ist nicht das Ultraviolette Auge, oder das infrarote Auge zum Beispiel.

Deshalb ist es wichtig welche ethischen Disziplinen man sich unterwirft um
in der Esoterik erfolgreich zu sein.

Der Schamane ist meines Wissens kein Weg, sondern eine Fähigkeit.

Nichts dass Ärzte oder Astrologen ersetzen möchte, auch wenn
es selbst seinen Wert kennt und die schier unendliche Mühe dahin gekommen
zu sein.

Dass ein Schamane 500 Euro verdienen soll, wenn ihr mit Geld weiter machen wollt,
und ein durchschnittlicher Arzt ev. 4000 Euro ist bedenklich, denn warum sollte
der Schamane nicht in einem Herrenhaus leben wollen, vielleicht hätte er ja durchwegs Gäste
die eine Woche bleiben wollen um sich zu orientieren etc.

Nur weil er vielleicht eine Ausbildung hat der Schamane, deswegen hat er ja nicht automatisch ein größeres Verlangen, mehr Geld zu verlangen.

Geld ist das größte Problem der Menschheit und es wurde geschaffen,
weil eine sogenannte Elite geistig sein wollte, dass kann ich beweisen,
und die ganze Menschheitsgeschichte wurde verfälscht um es durch zubringen.
 
Ist das eine Frage an mich? Dein vorheriges "Aha" ist nicht gerade etwas, daß mich dazu bringt, viel Zeit und Energie in Erklärungen zu stecken.

Ich lach mich schlapp ... Mal ehrlich, angesichts der Tatsache, dass du dich auch dann nicht dazu bringen lässt, Zeit und Energie in Erklärungen oder tiefergehende Kommunikation zu stecken, wenn man sich echt mit Interesse bemüht, deinen Hints nachzugehen und sich einen Hintergrund zu verschaffen, ums zu begreifen und einzusortieren, find ich es gerade erleuchtend, dass ein "Aha" anscheinend besser funktioniert als ernstgemeinte Kommunikationsversuche.

Werd mich mal vorab entschuldigen, falls sich darin gerade der Versuch oder ein Anfang in Richtung eines anderen Verhaltens deinerseits widerspiegeln sollte. Ich kann dich echt gut leiden und halte dich für einen anständigen Typ, und für einen wirklich guten Praktiker ebenso, wie du wissen solltest oder zumindest könntest. Aber, nix für ungut, und ich werd mir auch nicht anmaßen, zu beurteilen, ob aktives Lehren einfach nicht deins ist, oder du tatsächlich einfach nicht die Zeit hast, obwohl du gern würdest. Mein Erfahrungswert jedenfalls ist, dass man dich überhaupt nicht dazu bringt, Zeit und Energie in ausführliche Erklärungen zu investieren. Man kann dir hinterherlaufen und sich Bruchstücke zusammensuchen, und dann kann man denen zwecks Vertiefung des Themas nachgehen oder es lassen. Ab von deinem Blog isses das dann aber so ungefähr auch gewesen, und ich für meinen Teil hab zwar den Eindruck, dass du seit ein paar Monaten dazu tendierst, zumindest mal mehr als einen Satz zu schreiben, aber dass dabei etwas herauskommt, was ich "Zeit und Energie für Erklärungen aufwenden" nennen würde, hab ich bislang nicht gesehen, und halte ich ehrlich gesagt für nicht sonderlich realistisch.

Also, sorry für die Deutlichkeit, aber wenn ich mir anschaue, wie lang ich dir mit echt mehr als einem "Aha" hinterhergelaufen bin, fühl ich mich von so einem Statement gerade einigermaßen vera****t.

Ist ja kein Problem, wenn das halt nicht dein Stil ist. Aber es wäre nett, das so zu reflektieren und dann auch zu kommunizieren, statt Anderen den Schwarzen Peter zuzuschieben und anzudeuten, es ginge deinerseits auch anders. Letzterem ist ganz offenkundig schlichtweg nicht so. Zumindest nicht im Rahmen dessen, was ein Forum leistet.

Und sorry @TE für das persönliche OT. Aber diese latente Unehrlichkeit pisst mich angesichts dessen, wie das nicht erst seit gestern läuft, durchaus einigermaßen an ^^
Weniger als ein bis drei DinA4-Seiten sind in kaum einem Bereich etwas, was man "ausführliche" Erklärungen nennen könnte, und Beiträge @Grey, die von dir in so eine Kategorie fallen, kann man, bin ich mir ziemlich sicher, an einer Hand abzählen.
Also, hör doch bitte einfach auf, dir und Anderen was vorzumachen. Ob das jetzt dadurch passiert, dass du den Ist-Zustand klar kommunizierst, oder dadurch, dass du irgendwann mal was änderst, ist ja deine Sache. Aber ich für meinen Teil würd dich da echt mal um mehr Ehrlichkeit bitten. Irgendwie wirkt sich sowas am Ende doch auf das Gesamtbild einer Person aus. Und mEn bräuchtest du das eigentlich nicht nötig haben.

Schönen Sonntach

S.
 
meine Fresse, simmer jetzt grenzdebil? wie alt bist Du??
60 Jahre alt und nicht depil...ahja und ich hatte in meinem Leben ausreichend Sex.

aber ich halte dich für so intellegent , das du so einen Beitrag nicht ohne Grund hier hereinstellst ?

könntest du mir diesen Grund entschleiern ?
 
60 Jahre alt und nicht depil...ahja und ich hatte in meinem Leben ausreichend Sex.

aber ich halte dich für so intellegent , das du so einen Beitrag nicht ohne Grund hier hereinstellst ?

könntest du mir diesen Grund entschleiern ?

Da gibts nix zu entschleiern. Aber klar, ich hab auch mal gedacht, dass in der Spiri Leute unterwegs sind, die etwas wissen oder können, was über das gewöhnliche Verständnis hinausgeht, und dem man sich daher mit achtsamer Offenheit und Verständniswillen annähern sollte.
Es gibt freilich noch eine andere Möglichkeit: dass es sich i.W. um ein Sammelbecken handelt von Leuten, die auf die eine oder andere Weise einen ziemlich grotesken Knall haben.
Und auf den ersten Blick ist das schwer zu unterscheiden. Ich jedenfalls tendiere inzwischen, nach solchen und ähnlichen Beobachtungen, eher zu zweiterem. Was freilich nicht heisst, dass in der Spiri nicht doch wertvolle Erkenntnis zu finden wäre - aber die wird nicht in Foren diskutiert. :/
 
Da gibts nix zu entschleiern. Aber klar, ich hab auch mal gedacht, dass in der Spiri Leute unterwegs sind, die etwas wissen oder können, was über das gewöhnliche Verständnis hinausgeht, und dem man sich daher mit achtsamer Offenheit und Verständniswillen annähern sollte.
Es gibt freilich noch eine andere Möglichkeit: dass es sich i.W. um ein Sammelbecken handelt von Leuten, die auf die eine oder andere Weise einen ziemlich grotesken Knall haben.
Und auf den ersten Blick ist das schwer zu unterscheiden. Ich jedenfalls tendiere inzwischen, nach solchen und ähnlichen Beobachtungen, eher zu zweiterem. Was freilich nicht heisst, dass in der Spiri nicht doch wertvolle Erkenntnis zu finden wäre - aber die wird nicht in Foren diskutiert. :/
Danke , das versuche ich eben herauszufinden.
Ich gehe sonst den "Erlebnisweg"...das heisst ich lebe achtsam und lote meine Grenzen aus.
aber hin und wieder , jetzt grad wieder suche ich das Gespräch ,aus allen Antworten lerne ich , was auch immer.
LG
 
Das Bild, so wie die Erde wahrgenommen wird ist veränderlich, davon geht der Schamane aus,
dass heißt der Schamane ist nicht automatisch ein Mediziner.

Der Schamane hat aber die Fähigkeit wenn etwas eigentümlich ist, und angeblich kein
besonders menschlicher Wert, dessen Wesen positiv zu sehen, solange es nicht nachweisbar
Gewalt ausübt im Sinne der Verletzung der Gottesordnung (falls jemand nicht höhere Ordnung
sagen will- die Ordnung die aus einer logischeren Verschränkung kommt.

Woher weiss er , was "höhere Ordnung " ist?
Die Energie ist entscheidend womit das Auge betreiben wird, das ursprüngliche Auge
ist nicht das Ultraviolette Auge, oder das infrarote Auge zum Beispiel.
er kann es sehen ?
Der Schamane ist meines Wissens kein Weg, sondern eine Fähigkeit.
Eine Fähigkeit , die Ordnung wieder her zu stellen ?
 
Werbung:
Woher weiss er , was "höhere Ordnung " ist?

weil er wahrnimmt wieviele Schlangen (Kundalinis) der andere hat.

die erste gehört zum Astralkörper (dritter Aspekt des Geistes), die zweite zum mentalkörper
(vierter Aspekt des Geistes),oder zum Willen (fünfter Aspekt des Geistes)

er selbst hat sechs Aspekte des Geistes, weil er sowohl geistige Aspekte, wie
fleischliche Aspekte wohl beherrscht.

er kann es sehen ?

darüber sagt das Buch der Toten der Ägypter, (mit Ich ist der Richter oder Schamane gemeint,denn sie
sind ungefähr gleich entwickelt):

Ich bin Shu und (ich) senke Luft aus der Gegenwart der Götter des Lichtes (Khu) zu den Sprüngen des Himmels, und zu der Bildinstabilität der Erde und zu den Schranken des Äußersten des Fluges des Nebeh Vogels. Möge Luft gegeben sein an diese jungen göttlichen Wesen

Eine Fähigkeit , die Ordnung wieder her zu stellen ?

Nein, dass kann nur ein Avatar, meiner Überzeugung nach ist das für das für dieses Zeitalter
der Buddha Maitreya, Samael Aun Weor, Kalki Avatara des neuen Wassermannzeitalters.

Der aktuelle Klerus ist ja der "alte" Wassermann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben