Ich stecke in einer großen Krise

Lieber Kulsar,


du solltest einfach mal versuch ohne grosse Vorstellungen und wünsche an SIE ran zu gehen. Jeder Mensch wird oder wurde schon einmal verlassen.
Am Ende wirst du nur stärker dadurch, glaub mir! Vielleicht solltest du dir erstmal klar machen das du sie nicht Liebst!!!

Schließlich kennst du sie nicht! Du findest sie anziehend, Hübsch, sie hat das gewisse etwas. Doch du weißt nicht was sie für ein Mensch ist.
Mache dir das klar! Und trete erst an sie heran wenn du dich Stark genug dafür fühlst!!!

Du musst mit dir selbst ins reine kommen, bevor du andere von dir Überzeugen kannst!!!
 
Werbung:
Ich bedanke mich erstmal ganz herzlich für eure Antworten und ich werde eure Ratschläge beherzigen.

Leider fällt es mir schwer eine Beziehung zu einer anderen Person aufzubauen (auch wenn ich sie liebe), weil die Angst viel zu groß ist, ausgenutzt zu werden, was mir schon einmal vor zwei Jahren passiert ist, obwohl ich damals auch nicht in einer Beziehung war. Ich habe Angst, nach kurzer Zeit wieder fallen gelassen zu werden oder allein wenn ich eine Abfuhr bekommen würde, wäre mein Selbstbewusstsein noch weiter unten und ich würde das wohl überhaupt nicht verkraften. Ich bin leider unheimlch sensibel und nehme mir alles sehr zu herzen.
Hi Kulsar,

hier ist schon mal ein Denkfehler: "Ausnutzen" kann dich nur jemand, der etwas von dir bekommt, was du eigentlich aus dir heraus nicht geben willst, bzw. wofür du irgendeine Form von "Gegenleistung" erwartest.

Lieben heißt Geben, ohne Bedingung oder Erwartung, dann kann dich auch niemals jemand ausnutzen. Man fühlt sich gut wenn man liebt, aber nur solange man nicht davon ausgeht, dass dieses Gefühl erwidert oder honoriert werden muss. Liebe ist ein Geschenk, kein Handelsgut.

Und wenn du eine Abfuhr bekommst, dann hat das nichts mit dir zu tun, sondern lediglich mit ihr. Ich denke wir haben es alle schon erlebt, dass "das Objekt unserer Begierde" unsere Liebe nicht erwidert hat, es ist eine bittere Pille, aber Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen.
Rede dir also nicht ein, dass dein Selbstbewusstsein drunter leidet, wenn sie dich vielleicht dann doch nicht will, sie weiß gar nicht was ihr da entgeht ... dein Geschenk!

Das ganze steht und fällt mit deinen eigenen gedanklichen Formulierungen. Zieh dich nicht selbst runter, versuche einfach mal die positiven Seiten zu sehen, die ja jede Situation ebenfalls in sich birgt und nimm diese Endzeitstimmung, die alle Menschen hin und wider haben, einfach nicht allzu ernst, sie ist mit Sicherheit nur vorübergehend.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Hi Kulsar,

hier ist schon mal ein Denkfehler: "Ausnutzen" kann dich nur jemand, der etwas von dir bekommt, was du eigentlich aus dir heraus nicht geben willst, bzw. wofür du irgendeine Form von "Gegenleistung" erwartest.

Lieben heißt Geben, ohne Bedingung oder Erwartung, dann kann dich auch niemals jemand ausnutzen. Man fühlt sich gut wenn man liebt, aber nur solange man nicht davon ausgeht, dass dieses Gefühl erwidert oder honoriert werden muss. Liebe ist ein Geschenk, kein Handelsgut.

Und wenn du eine Abfuhr bekommst, dann hat das nichts mit dir zu tun, sondern lediglich mit ihr. Ich denke wir haben es alle schon erlebt, dass "das Objekt unserer Begierde" unsere Liebe nicht erwidert hat, es ist eine bittere Pille, aber Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen.
Rede dir also nicht ein, dass dein Selbstbewusstsein drunter leidet, wenn sie dich vielleicht dann doch nicht will, sie weiß gar nicht was ihr da entgeht ... dein Geschenk!

Das ganze steht und fällt mit deinen eigenen gedanklichen Formulierungen. Zieh dich nicht selbst runter, versuche einfach mal die positiven Seiten zu sehen, die ja jede Situation ebenfalls in sich birgt und nimm diese Endzeitstimmung, die alle Menschen hin und wider haben, einfach nicht allzu ernst, sie ist mit Sicherheit nur vorübergehend.

Liebe Grüße
Ruhepol


Ach Ruhepol, das hast Du fantastisch formuliert!
Ich hoffe sehr, dass Du, lieber Kulsar, damit viel anfangen kannst. Wenn es Dir gelingt, so zu denken und so zu sein, dann bist Du Sieger auf allen Linien!
Alles Liebe,
uriella2 :winken2:
 
Werbung:
muss man unbedingt studieren um etwas zu werden???

so wie der beitrag von kulsar klingt scheint er nicht gerade glücklich zu sein, damit dass er tag ein tag aus nur lernt und kaum kontakte zu anderen hat.

ich mein ja nur manchmal versteift man sich so auf ein ziel und vergisst zu leben und sieht nicht, dass es auch 100 andere möglichkeiten gibt (ausser studieren), wenns einem so zu schaffen macht!

alles liebe kulsar

Lies mal Kulsars Eingangspost genau durch, dann weisst Du, dass genau das etwas vom wichtigsten in seinem Leben ist...

Liebe Grüsse Susy

@Kulsar

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Es ist schwierig, in Deinem Alter ein gesundes Selbstbewusstsein zu haben oder auch nur zu entwickeln. Allerdings bin ich schon auch der Meinung, dass das Leben nicht nur aus Lernen und Arbeiten besteht. Such Dir dringend einen Ausgleich, ein Hobby, eine Sportart, irgend etwas, sonst läufst Du Gefahr, in 2 - 3 Jahren schon ausgebrannt zu sein und daraus zu kommen ist wirklich nicht einfach...

Ich wünsch Dir viel Mut und Kraft und natürlich auch viel Erfolg, wenn Du das Mädchen ansprichst.

Alles Liebe
Susy
 
Zurück
Oben