Wieso tut mir das Leben so weh?

Werbung:
So einfach sind die Gründe nicht. Wenn es so einfach wäre, dann dürfte das, was Leopold schreibt, nur Mumpitz sein, doch das ist es keineswegs. Du machst es dir "zu leicht".

Es geht dir schlicht auf den Keks und deshalb willst du "Butter bei die Fische". Weil es bei dir (Inhalt hast du nicht genannt) funktionierte, gehst du von deinem Pfad aus und setzt mich als unterschiedlich, doch bei Leopold erteilst du nicht die Gnade, er muss dir gleich sein. Hättest du Verständnis und Tiefgefühl für seinen Zustand, und würdest Leo genauso unterschiedlich betrachten wie mich, würdest du nicht so oberklassisch daherkommen.

Ich meinte auch dich und mich und nicht Leopold und mich... Darum hatte ich ja auch dich zitiert.

Und was meinst du mit "oberklassisch"?

Er wird mit Ratschlägen überhäuft, aus fast allen Richtungen und schlägt doch alles, was man ihm sagt in den Wind und fährt wieder das gleiche Karussell.
Irgendwann hört mein Verständnis eben auch auf. Und das ist nunmal meine individuelle Meinung. Und ja, meine Meinung ist nunmal, dass er hier vollkommen falsch ist, da die Esoterik ihm nicht weiterhilft. Er wäre in einem Selbsthilfeforum für psychisch Kranke wesentlich besser aufgehoben.

Verständnis zeigen und haben ist immer noch was anderes als Mitleid haben. Und es heißt noch lange nicht, dass man jemanden deswegen mit Samthandschuhen anfassen muss.
 
Hier im Allgäu ist es furchtbar. Ich dachte es würde alles gut wenn ich aus dem Krankenhaus komme aber nichts ist gut. Ich werde meinen Stiefvater und die Katzen nie wieder sehen. Ich wünschte die Vermieterin würde meinen Schmerz spüren und mich wieder zu meinem Stiefvater zurück lassen. Ihm geht es gesundheitlich schlechter und ich bin nicht da um mich um ihn zu kümmern. Ich bin vollkommen leer. Ich spüre meine Mutter nicht mehr. Nach ihrem Tod, als ich auf dem alten Spielplatz war habe ich sie immer um mih gespürt und mit ihr über die alten Zeiten geredet, sogar Lachen konnte ich mit ihr. Selbst bei meinem ersten Aufenthalt in der Klinik vor 2 Jahren ging es mir noch besser als jetzt. Alles wird immer schlimmer, nichts wird besser oder leichter. Mein Stiefvater will mir jetzt meinen Fernseher schicken, was nützt mir ein Fernseher wenn ich ihn brauche und die Katzen. Mir ist schlecht. Jede Sekunde meines Lebens ist eine einzige Qual.

Lieber leopold,
Ich habe eine bewusstseinsreise in dein seelenreich gemacht. Etwas drengte mich dich zu besuchen. Ich schreibe dir jetzt was ich erlebt habe.

ich sehe ein ausgelaugtes, mageres land, dürr und leblos, keine nahrung.
ich bemerke auch andere besucher. Zuerst sah ich jacpues de molay am rand auf einem hohen berg stehend und dieses reich überschauend, wie ein wächter der dieses land kennt und geduldig present ist. Ich gehe zu ihm lächel ihn an und sage dankeschön! Ich sehe noch weitere in dieser position, sie sind da auf weiteren bergen, sie zeigen sich nicht aber sie sind da. Vor dem land sehe ich auch engelswisper unruhig hin u herlaufend, wartend und ungeduldig, in ihr nur der wille das du jetzt daraus kommst, es liegt ihr am herzen! Wieder im land schärfe ich meine sinne und höre den wind und ich höre einen adler, er kreist über dieses reich (er nennt sich hüter deiner seele) er wartet auf deine bereitschaft um dich rauszuziehen und in ein fruchtbares land zu bringen. Er bleibt bei dir und hütet immerzu deine seele. Dann kommt deine mutter auf mich zugerannt, aufgeregt u ungeduldig, sie nimmt mich an die hand mit festem griff. Ich sehe dich, sie zeigt mir dich. Du sitzt auf der erde nackt, du siehst aus wie ein kleiner junge und du bist mit der toten trockenen erde beschäftigt, so konzentriert das du die menschen um dich herum und deine mutter nichtmehr wahrnimmst dabei ist sie die ganze zeit da.
Ich wollte dich leopold rufen und hörte aus der luft ein deutliches nein!
Dann frug ich wie ich dich rufen soll.
cesar! Ich habe die bedeutung nachgeschlagen das heißt : der aus dem mutterleib geschnittene. Ich muss weinen, deine mutter auch. Ich schau dich wieder an. Ich geh runter zu dir. Ich bin genau vor dir. Deine mutter ist hinter mir und umarmt mich von hinten mit allen vieren umklammert sie mich u ist dann ganz verschmolzen mit mir. Dann höre ich deine mutter sagen: manuel, manuel eindringlich und erschöpft und das ist ihr so wichtig sie möchte das der name manuel bestand hat! Manuel bedeutet: gott ist mit uns! Ich fühle soviel liebe, soviel wärme alles kribbelt, mein herz tut weh. Dann nehme ich deine hände und streiche den sand aus deinen händen ab und meine tränen waschen den dreck von deinen händen. Ich schau dich an und jetzt schaust du mich auch an u du sagst ich bin so hilflos. Ich komm dir noch näher und umarme dich und küsse deinen kopf. Ich wiege dich und in mir nur: manuel, manuel, manuel...das geht lange zeit so.
dann stehst du auf u schaust nach oben und bemerkst den adler.
ich sehe du siehst nichtmehr aus wie ein kleiner junge sondern wie ein junger mann.
deine mutter ist jetzt wieder neben mir, sie ist jetzt entpannt, ihre augen leuchten voll hoffnung. Ich höre lena, so nimm ich jetzt deine mutter wahr das heißt: die strahlende, die leuchtende.
sie weicht nicht von deiner seite. Sie hält dich an deiner linken hand.
sie macht das alles mit dir durch, sie ist erschöpft wie du aber sie ist stark und hält das aus. Sie gibt die hoffnung nicht auf, sie bleibt solange du sie brauchst u. Ihr anliegen an dich ist: gott ist mit uns!!!

Und ich habe jetzt auch ein anliegen an dich: wenn du jetzt die kraft für dich selber nicht hast. Ich bitte dich. Dann tuh es aus mitgefühl für deine mutter - lebe lebe lebe und tuh dir gutes!
Deine mutter zeigt mir das sie mit dir im laubwald im sonnenschein spazieren gehen will. Sie möchte mit dir eis essen und sie möchte mit dir schwimmengehen. Gönn es dir und ihr.

leopold ich glaube an dich! Du schaffst das! Leopold heisst der kühne, der tapfere.
 
Werbung:
@Leopold84
ich kann dir leider nicht viel sagen, da ich deinen ersten Beitrag irgendwie verwirrend und konfus finde..und auch etwas schwer zu lesen, da irgendwie Absätze fehlen und das so ein riesen Block ist.

Was ich nicht verstehe (oder doch, zum Teil schon verstehe) ist, dass du dich so auf dieses EINE Mädchen da krallst, in der Hoffnung, sie nochmal zu treffen. Ich verstehe es zum einen, weil es sonst nichts gibt, woran du festhalten kannst und sie die einzige Person ist.

Andererseits...kannst du nicht versuchen auf andere Gedanken zu kommen, mit Hilfe von anderen Menschen? Du bist doch bereits in einer Kinik oder? Willst du dein Leben lang so weiterjammern...du bist ja noch relativ jung. Es gibt doch keinen Grund aufzugeben.

Und häng dich nicht so an Personen fest, von denen du nicht mal wirklich was weißt, die du nicht mal wirklich kennst. Du kannst dich noch dein Leben lang fragen, was passiert wäre, wenn du damals ja gesagt hättest. Du gehst vermutlich davon aus, dass dann ALLES ganz anders gekommen wäre...ich denke aber das ist ein Trugschluss...
Vll wärst du ja dann mit ihr befreundet gewesen, ihr hättest zusammen gelernt, wärt Freunde geworden oder mehr....aber wer weiß das schon. Vll wärs aber auch bei dem einmaligen Treffen geblieben...

Wie stellst du dir das Zusammentreffen denn vor heute, würde es tatsächlich zustande kommen? Vll würde sie einfach nur lachen und sagen "Ach ja...du bist das....was machst du so..wie gehts dir so..?" ...spätestens bei diesen Fragen stündest du doch eh vor dem nächsten Problem ^^

Du kannst sie doch nicht als DIE Person nehmen, durch die evtl alles in deinem Leben anders geworden wäre. Nur du, DU ALLEIN kannst etwas ändern.


Edit: Ich muss noch hinzufügen, dass ich nur den ersten Beitrag gelesen habe. Was danach geschehen ist, darüber bin ich nicht im Bilde.
Tut mir auch leid, dass ich jetzt nur auf dieses Mädchen da eingegangen bin. Es gibt ja noch eine Reihe anderer Probleme und Sorgen die du hast. Aber dieses Mädchen habe ich irgendwie am stärken wahrgenommen in diesem einen Beitrag.
 
Zurück
Oben