Junge mit Down-Syndrom darf auf Realschule

Werbung:
In der spielgruppe von unserem bubi, ist ein kind mit t21.
Meiner ist mit drei der älteste, der junge mit t21 gehört mit 2jahren und 4monaten zu den jüngeren. Er kann noch nicht gehen, sprechen usw. Denke für diese gruppe in dem alter ist er eine berreicherung bzw sieht man unter den kindern- da wird kein unterschied gemacht.
Vermutlich wird das bei uns erwachsenen abgeschaut!
Später in der schule find ich eine inklusion dann nicht mehr so... Wobei man immer nach dem kind gehen sollte.
Jemand hat hier ja so treffend geschrieben- es sollte im interesse des kindes gehandelt werden.
Nur weil die eltern ein abi cool finden?!?
Dann dürften mich meine eltern nicht mehr lieben- den ich war ein sehr fauler pflichtschüler. Erst in der berufsschule war ich vorzugsschülerin!!!
 
Ein extrem dämlicher Spruch! Was bitte hat mangelnde Risikobereitschaft mit Faulheit zu tun, bzw. Fleiß mit Mut zum Risiko?

Ich kenne ne Menge Menschen die sehr fleißig sind, aber alles andere als risikobereit. Nicht im Privatleben und nicht auf beruflicher Ebene.

R.

Okee- dann steht deine Meinung gegen Meine&nun?
 
Werbung:
Im Prinzip müsste man den geistig Behinderten separate Schulgebäude incl. der heilpädagogischen Pädagogen anbieten,
vermutlich ist dafür nun kein Geld mehr da?

Diese heilpädagogischen Förderschulen sind doch jetzt noch da, überall !!!!

Nur, generell gehen die Schülerzahlen runter und da hat man mal eben bürokratisch einfach gedacht, da schmeißen wir doch alle Förderschüler, Sonderschüler zurück in die Regelschulen und nehmen dazu gleich die ganzen Behinderten Schüler mit. Das spart ungemein, denn die Regelschulen sind ja da.

Das wird dann als Inklusion verkauft, super toll für behinderte Kinder.

Nur in den Regelschulen ist kein Lehrer heilpädagogisch ausgebildet ......... und zusätzliche heilpädagogische Hilfen werden gleich mit eingespart. So sieht es derzeit aus. Selbst Schulbegleiter, die nie nicht den Heilpädagogen ersetzen können, werden auch nicht erbracht.

Es ist eine riesengroße Einsparverlade und ja, die meisten behinderten Kinder werden darin untergehen. Aber, dafür haben wir dann ja "heilpädagogische behindertengerechte" :rolleyes: Heime, die ja ach so toll sind.
 
Zurück
Oben