ich möchte Gewissheit...

hallo liebe kv,

dein unterbewußtsein kommuniziert mit dir, aber du hörst noch nicht so recht hin. im grunde geht es um dich, die liebe/gefühle und beziehungen anundfürsich, weniger um ihn, denn er liegt auch nicht im kb. thema ist heilung durch klare bewußtmachung und sich wieder selbst im leben verwurzeln, fuß zu fassen. (qs senkrecht 9/16/5)

die energetischen einflüsse sind klar ersichtlich, du bist auch offen dafür, aber im grunde geht es mehr von dir aus, als von ihm.

weiteres ist ein kindheitsthema mit drinnen, das du in dir trägst und nach außen auf deine beziehungen projiziierst (qs waagrecht 12/32/13)

es ist ein sehr vielschichtiges kb, das in 1. linie von dir erzählt, nicht von ihm, deinen verletzungen, den unklarheiten in bezug auf einen neubeginn usw. da wurzelt vieles in dir, was aufgearbeitet werden möchte und er bringt das zum vorschein, zieht es an die oberfläche, legt es dar, aber so a bisserl wehrt sich dein unterbewußtsein noch.

zur eigentlichen frage: was empfinde ich für ihn?
momentaner gefühlsaufruhr, vom kopf her ist es „liebe“, aber im grunde weißt du, dass dem nicht wirklich so ist, es ist eher eine gefühlsmäßige gebundenheit. vieles ist bei dir jetzt in bewegung und ein sich öffnen zu erkennen, da taucht die ganze palette nochmal auf.
herz/schmerz, aktivität, offenheit, unklarheiten, gebundenheit, gewisse naivität /unbekümmertheit.
für mich sagt das bild, zu dir selbst zu finden, dein inneres kind zu umarmen und dich aus all den einflüssen deiner umwelt zu befreien, abzustreifen, was nicht mehr zu dir gehört, du liegst nicht umsonst in haus 8, es ist der wandlungsprozess und wie gesagt, nicht selten kommt da nochmals vieles hoch und passiert revue. lass es ziehen und hinter dir, dann eröffnen sich dir wieder neue (gefühls)welten.
dass der weg kein leichter ist, wissen wir ...

gibt da eine gute meditation – in kürze: du gehst an einen see, auf dem see befindet sich ein boot, es ankert dort, du siehst zu wie er in dieses boot steigt, den anker lichtet und sich aufmacht, auf den see zu fahren. er dreht sich zu dir um, winkt dir, du winkst zurück und verabschiedest dich in gedanken von ihm, aber du bleibst an der reeling stehn, gehst nicht auf ihn zu, du siehst im nach wie er langsam davonfährt auf dem boot, lass dir zeit, es ist kein schnellboot, lass ihn langsam am horizont entschwinden und fühle die gefühle, die in dir aufsteigen, wenn du weinen willst weine, wenn du schreien möchtest schreie, was auch immer dir gut tut, sieh ihm so lange nach, bis er deinem blickfeld entschwunden ist. dann dreh dich um und geh deines weges.

umarm dich herzlichst :umarmen:
luce8
 
Werbung:
Liebe Spacy, liebe Alle!

Ich möchte euch allen tausend Dank ausrichten, die mir geschrieben haben. :umarmen: Ihr seid so liebe Menschen! Auch die PNs werde ich nach und nach bearbeiten ...


liebe kleine venus

ich kenne das gefühl auch, welches du nun durchmachst....
ich habe mir nun einfach mal diese karten angesehen.....
ring in hause 1 = dahinter das buch, versteckt der sarg
herz in hause 2 = dahinter das buch, versteckt der sarg
dame in hause 8 = spricht für sich
herz über der dame, dahinter der sarg
dame in hause sarg, neben ring.......

Ach toll! *ironisch*, was ich alles übersehen habe! Ich habe überall nur das Buch gesehen, also für versteckte Gefühle...
nur schon diese karten sagen klar und deutlich, dass es keine bindung mehr geben wird und du dir das leben selber schwer machst und es dir an selbstvertrauen mangelt.... An Selbstvertrauen mangelt es mir nicht, im Moment, es sind einfach diese Gefühle, die mich überraschen und dann völlig aus der Bahn werfen. Hätte ihm am liebsten gleich angerufen, weil ich irgendwo seinen Schmerz spüre und es mich fertig macht...
du hast es in der hand kv.....du alleine entscheidest wie lange du das noch mitmachen willst und in dieser position verharren möchtest......du alleine musst den ersten schritt aus diesem elenden kreislauf (sorry für diese wortwahl) gehen....... ich habe es schon ein Jahr lang mitgemacht, dieses... ich kam auch etwas besser damit klar, mal die letzten 2 Monate. Vielleicht habe ich es nur verdrängen wollen. Ich mag nicht mehr!

fühl dich umarmt
spacy

Danke Spacy, du bestätigst mein inneres Gefühl!

Kleine Venus
 
Liebe Kleine venus,

es kommt eine neue Bindung auf Dich zu, aber sie ist noch nicht spruchreif, weil Du Dich für das Neue erst öffnen musst. Du selbst liegst auf dem Sarg, was dafür steht, dass Du nicht so recht willst. Es liegt vieles im Stillstand bei Dir. Das Vergangene hast Du noch nicht verarbeitet. Und solange das nicht geschehen ist, kannst du nicht in die Transformation gehen. Aber ich denke, dass es bald geschehen könnte, weil Dir klar wird, dass Du Vertrauen ins das haben musst, was von oben für dich vorgesehen ist. Und ich glaube nicht, dass es der Ex ist. Tut mir leid. :confused: Sondern was ganz Neues für Dich.

Liebe vera, zuerst sah ich auch eine neue Bindung im Bild, dann dachte ich, das war nicht meine Frage!
Hast Du diese Transformation geschafft, dann sieht es für den Neuanfang sehr gut aus. Der möchte sich eigentlich in Dein Leben schieben, aber Du verschliesst Dich noch etwas davor, und weisst nicht so recht, ob Du sollst oder nicht. Eigentlich spüre ich immer wieder kleine Vorsprünge, wo ich mir denke, ich bin richtig selbstbewusst geworden, lebe wieder richtig, und dann erlebe ich plötzlich diese Ausbrüche, die mich wieder wieder ganz zum Anfang bringen.

Ich denke, bis Sommer könntest Du diesen Neuanfang auch geschafft haben. Lass Dir Zeit, manches geht leider nicht so schnell, wie man gerne möchte. Und dann kann die Liebe zu Dir selbst auch wieder besser fliessen und Du kannst Dich einer neuen Liebe öffnen, die schon auf dem Weg zu Dir ist.

Momentan aber noch auf Umwegen und nicht dem geraden Weg.

Ich drück Dir die Daumen. :umarmen:

Liebe Grüße
Tina

Vielen dank, liebe Tina!
Das hast du sehr gut gedeutet! Liebe Grüße auch dir!
 
Hallo liebe Kleinevenus,

ich möchte mich den anderen anschliessen.

Möchte dir aber etwas mit auf deinen Weg geben.

Mein letztes Buch was ich gelesen habe hiess NAIKAN.
Heisst übersetzt

INNERE BEOBACHTUNG
DER BLICK NACH INNEN
INNENSCHAU

Frage dich mal diese 4 Fragen: (Ist ein Versuch wert)

Was hat "? " eigentlich für mich getan?

Was habe ich für ihn getan?

Womit habe ich ihm Schwierigkeiten bereitet?

Welche Schwierigkeiten hat "?" mir bereitet?

Nachdem du alles notiert hast, ist es dir vielleicht viel besser möglich mit ihm abzuschliessen!

Lg Yogi333

Ich danke dir, liebe Yogi!

Sowas habe ich vor unserer Trennung gemacht, die guten und die schlechten Dinge notiert. Ich weiß nicht, ob es sich was gebracht hat, aber danach ging alles so plötzlich...

Ein Versuch ist es allemal wert!


LG
Venus
:umarmen:
 
yogi das ist ein toller rat.

liebe kleine venus,

jeder zweite bestimmt in diesen forum hat dieses problem nicht loslassen zu können, schau doch nur unsere grossen legung an, mach dir über uns kein kopf.

für mich sehen deine karten nach einen neuanfang aus, noch bist du aufn kummer platz, aber da kommst du raus.

drück dich

ich weiß, liebe lucylu!

Ich lese ständig mit, dass es ungefähr der Hälfte hier ergeht. Aber wenn ich mir meine Posts anschaue, welche Themen... dann könnte ich das hier... :wut2:
 
huhu perle, Hallo Goldbäumchen!

du hast doch letztens bei luce die karten in die für dich normale legereihenfolge umgelegt um klarer zu sehen, jetzt seh ich, dass du hier ne ganz neue freestyle legefolge hast ;] heehe.. freestyle Methode klingt gut. Ich lege manchmal nach zwei Methoden die Karten. Zuerst die Freestyle Methode, wenn ich dann merke, dass zum Beispiel sehr postive Karten liegen und sich aber doch die ein negative Karte dazwischen gedrängt hat und da nichts zu suchen hat, lege ich sie um. Die danebenliegenden Karten werden natürlich verändert und es ergeben sich neue Rösselwege, was die Situation ein wenig besser durchleuchtet...;)
vielleicht hilft es dir, nen anderen blick auf die karten zu bekommen, wenn du hier die karten auch wieder so legst, wie du sie sonst magst bzw es in luce' thread umgelegt hattest. vielen Dank!

123
456
789

25 - 24 - 31
20 - 13 - 01
06 - 29 - 34

ich glaub ehrlich gesagt, eher, dass es ne art ist vom ihm loszukommen,
so ein letztes aufflimmern der gefühle was dich aber eher verwirrt als was es dir irgendwas an klarheit bringt. Ja, das kann auch sein, diese Restgefühle die da sind, aber die sind so richtig auweihaaa...
die gefühle liegen in deinem rücken, gefühle sind es an sich nicht, eher der wunsch an sich, die liebe noch mal so zu spüren wie sie damals war.
dame liegt auf sarg, du bist am beenden auch wenn es sich gerade nich danach anfühle.
dame versteckt sense, dass sind ganz tiefe verletzungen ja mit sicherheit noch die du vielleicht gern ein bisschen zuckersüß übertünchen magst, damit es nich weh tut(?)

sind jetzt nur ein paar kleinere ideen an dich/sich, vielleicht mal schauen ob es nich evtl der wunsch ist, sich nich zu sehr mit dem schmerz und dem loslassen auseinander setzen zu müssen.

spür mal in dich rein.

Ich muss über deine Zeilen noch nachdenken. Irgendwo entspricht es der Wahrheit, glaube ich, nur wehrt sich etwas in mir, das zu glauben!

Danke dir, Paula!!


:kiss4:
 
Hallo liebe Venus,

es ist ein Prozess und du bestimmst, wie schnell du gehen willst, oder auch nicht, niemand sonst. Das darf alles sein.;):)

Diese Sehnsucht eröffnet dir den Verlust. (Park im Schiff / Mäuse)

Dieser will lediglich integriert werden und das Loslassen wollen, ist keineswegs nötig. Jeder Versuch artet eher in einen Kampf aus, weil es eben nur im Kopf statt findet, was im übrigen letztlich genau diese Sehnsucht verstärkt. Es kehrt sich um. Klar, ich drehe mich im Kreis!

Die Sehnsucht rührt im übrigen aus der Mutterthematik her. (Kind/Schlange/Park) Der Wunsch auch nach einem Kind eventuell? Nein, im Moment nicht! Ohne Mann wird's auch schwer! ;)Und auch das eigene innere Kind. Da liegt die Verbindung, die Projektion auf den Herren, nur hat's mit dem Herren kaum zu tun.

Lass es sein dürfen, was auch immer es ist. Ich habe sowieso keine andere Wahl...:schmoll: Aber danke für deine Zeilen, da ist was Wahres dran!

:umarmen::kiss4:
Gaia

Drück dich!!!
(Kleine) Venus
 
hallo liebe kv, Hallo liebe Luce!

dein unterbewußtsein kommuniziert mit dir, daher die unruhigen Nächte ;) ich sage ihm, lass mich in Ruhe schlafen, aber es hört einfach nicht auf mich! aber du hörst noch nicht so recht hin. nein, nicht im Ganzen, too heavy das Ganze! im grunde geht es um dich, die liebe/gefühle und beziehungen anundfürsich, weniger um ihn, denn er liegt auch nicht im kb. thema ist heilung durch klare bewußtmachung und sich wieder selbst im leben verwurzeln, fuß zu fassen. (qs senkrecht 9/16/5)

die energetischen einflüsse sind klar ersichtlich, du bist auch offen dafür, aber im grunde geht es mehr von dir aus, als von ihm. hach...

weiteres ist ein kindheitsthema mit drinnen, das du in dir trägst und nach außen auf deine beziehungen projiziierst (qs waagrecht 12/32/13) ja, im Grunde genommen hat alles irgendwie mit der Kindheit zu tun, liebe Luce! 90% der Menschen ergeht es so...sich alles ins Bewusstsein zu holen, ist fast unmöglich!

es ist ein sehr vielschichtiges kb, das in 1. linie von dir erzählt, nicht von ihm, deinen verletzungen, den unklarheiten in bezug auf einen neubeginn usw. da wurzelt vieles in dir, was aufgearbeitet werden möchte und er bringt das zum vorschein, zieht es an die oberfläche, legt es dar, aber so a bisserl wehrt sich dein unterbewußtsein noch. korrekt! wir fighten noch miteinander:fechten:

zur eigentlichen frage: was empfinde ich für ihn?
momentaner gefühlsaufruhr, vom kopf her ist es „liebe“, aber im grunde weißt du, dass dem nicht wirklich so ist, es ist eher eine gefühlsmäßige gebundenheit. vieles ist bei dir jetzt in bewegung und ein sich öffnen zu erkennen, da taucht die ganze palette nochmal auf.
herz/schmerz, aktivität, offenheit, unklarheiten, gebundenheit, gewisse naivität /unbekümmertheit. die breite Palette... Alles vermischt sich miteinander!
für mich sagt das bild, zu dir selbst zu finden, dein inneres kind zu umarmen und dich aus all den einflüssen deiner umwelt zu befreien, abzustreifen, was nicht mehr zu dir gehört, du liegst nicht umsonst in haus 8, es ist der wandlungsprozess und wie gesagt, nicht selten kommt da nochmals vieles hoch und passiert revue. lass es ziehen und hinter dir, dann eröffnen sich dir wieder neue (gefühls)welten. danke, du hast mir sehr geholfen, Luce!! ihr alle im Übrigen! :umarmen:
dass der weg kein leichter ist, wissen wir ...

gibt da eine gute meditation – in kürze: du gehst an einen see, auf dem see befindet sich ein boot, es ankert dort, du siehst zu wie er in dieses boot steigt, den anker lichtet und sich aufmacht, auf den see zu fahren. er dreht sich zu dir um, winkt dir, du winkst zurück und verabschiedest dich in gedanken von ihm, aber du bleibst an der reeling stehn, gehst nicht auf ihn zu, du siehst im nach wie er langsam davonfährt auf dem boot, lass dir zeit, es ist kein schnellboot, lass ihn langsam am horizont entschwinden und fühle die gefühle, die in dir aufsteigen, wenn du weinen willst weine, wenn du schreien möchtest schreie, was auch immer dir gut tut, sieh ihm so lange nach, bis er deinem blickfeld entschwunden ist. dann dreh dich um und geh deines weges.

puhh... zu deinem unteren Geschriebenen, also der Meditation möchte ich dir noch etwas per PN schreiben. Du triffst es genau auf dem PUNkt!!

umarm dich herzlichst :umarmen:
luce8

Fühl dich auch herzlichst umarmt von mir!!!
 
Guten Abend ihr Lieben!

Ich wollte euch mit meiner Exgeschichte nicht mehr auf die Nerven gehen und euch Dramen ersparen. Habe hier lang und breit darüber geschrieben...

...doch ich spüre ihn in der letzten Zeit so stark, dieses Gefühl, ich kann nicht loslassen. Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich kritisiern, ich muss doch das vergangene hinter mir lassen und ich habe schon so oft über uns geschrieben und gefragt...aber ich kann ihn so stark spüren. Woher kommt das? Und manchmal spüre ich nichts... manchmal könnte ich nur heulen und ihn sofort anrufen und sagen, wie sehr ich ihn brauche.

Manche werden mich jetzt verachten, aber ich möchte gerne noch eine letzte Legung (um uns machen), ist es noch Liebe, das ich für ihn empfinde, weil ich kann mir meine Gefühlsschwankungen nicht erklären, woher sie kommen. Ich verstehe mich einfach nicht!!

Ich hoffe, ihr jagt mich nicht sonst wohin... will das Thema nicht mehr anschneiden, aber ich möchte gerne Gewissheit über meine Gefühle haben.

Liebe ich ihn noch?





Gelegt die mystischen, Kind schaut nach rechts und die dunkle Seite der Wolke zum Kind.

Die Reihenfolge:
2-6-4
8-1-9
5-7-3


Ich sehe es so, dass ich ihn noch liebe oberhalb von mir das Herz 24+2=26, versteckte Gefühle, die mir noch nicht bewusst sind. Einen Neuanfang mit ihm mir wünsche. Dame auf Sarg, momentan gibt es keinen Kontakt, es schläft. ein Neuanfang kann sich im Moment schwierig gestalten, aber Wolken-Sonne, kann auch für guten Ausgang stehen....hach...ich weiß nicht:confused:. Die Karten für uns stehen doch nicht so schlecht, oder?


LG
Venus

liebe venus
diese gefühlsschwankungen kenne ich noch von meiner gleichen damaligen situation. zwischen schmerz unruhe und gleichgültigkeit. immer wieder dieses spüren...entsetzlich. aber - die abstände wurden immer größer, das weh tun immer kürzer und dann ein letztes aufbäumen der gefühle sozusagen. es war einfach der loslöseprozeß. meine reiki lehrerin erklärte mir, die seele läßt immer soviel frei wie wir grad in der lage sind verarbeiten zu können. naja, wie wehen und geburt :rolleyes: ich denke du weißt wie ich das meine. allerdings hatte ich eines getan...zu lassen, die wut, enttäuschung, die traurigkeit und auch die gleichgültigkeit. und als das gefühl der leere kam (weil etwas vollgestopftes weniger wurde) fühlte ich diese mit neuen glücksmachern auf, neues hobby, dadurch neue bekannte, dadurch mehr ausgehen...bis das alte vollständig durch neues ersetzt war.
ich hoffe es kann dir wenigstens ein bißchen helfen ;)
lg jessey
 
Werbung:
Zurück
Oben