ich liebe dich

Werbung:
:D
hehe

es gibt aber noch die andre variante... des ich-liebe-dich-sagens..

wenn man sagt, ich liebe dich
dann, weil man von dem andren hören will: ICH DICH AUCH

um für einen moment lang dieses dumpfe taube gefühl in sich selbst nicht wahrhaben zu müssen..

sich über die aussage des andren für einen moment etwas zu holen, was man nicht in sich selbst trägt..

:tomate:
 
Lebensbejahung ... ist es, es anzunehmen. Daher die Freude.:)

Aber impliziert das nicht zeitgleich Trauer, wenn mans nicht hört???

trauer worüber? wenn man das ohr zu hat, auf dem man hören kann....??? warum dann traurig sein, weil man es ja eh nicht hört? und sich fragt, warum der andre traurig ist????

zu-gemacht
auf-gehört
 
:D
wenn man sagt, ich liebe dich
dann, weil man von dem andren hören will: ICH DICH AUCH

um für einen moment lang dieses dumpfe taube gefühl in sich selbst nicht wahrhaben zu müssen..

sich über die aussage des andren für einen moment etwas zu holen, was man nicht in sich selbst trägt..

:tomate:

Ich vermute, dass das sehr, sehr oft der Fall ist. :)

Und wenn man sich nichts (mehr) holen braucht, wozu dann noch ein *ich liebe dich*?

:umarmen:
 
trauer worüber? wenn man das ohr zu hat, auf dem man hören kann....??? warum dann traurig sein, weil man es ja eh nicht hört? und sich fragt, warum der andre traurig ist????

zu-gemacht
auf-gehört

Kann dir grad nicht folgen, klingt aber sehr interessant. Kannst anders... versuchen zu sagen?
 
Ich vermute, dass das sehr, sehr oft der Fall ist. :)

Und wenn man sich nichts (mehr) holen braucht, wozu dann noch ein *ich liebe dich*?

:umarmen:

brauchen = nööööööööööö *kopfschüttel*

und doch, wenn das herz übervoll ist.. vor freude und glück und herz an herz.. dann könnt ich auch wiehern wie ein pferd oder glucksen wie ein huhn.. aber drum singe, wem gesang gegeben.. wenn ich dieses gefühl in worte fassen kann, weil mir die gabe des sprechens mitgegeben.. dann sag ich oder singe ich oder krähe wie ein hahn..

wie bei wut.. dann schrei ich..
wenn mir ein lied gefällt, dann sing ich mit.. müsste es nicht, tu es aber..
 
und doch, wenn das herz übervoll ist.. vor freude und glück und herz an herz.. dann könnt ich auch wiehern wie ein pferd oder glucksen wie ein huhn.. aber drum singe, wem gesang gegeben.. wenn ich dieses gefühl in worte fassen kann, weil mir die gabe des sprechens mitgegeben.. dann sag ich oder singe ich oder krähe wie ein hahn..

Danke für das erheiternde Kopfkino :lachen:
 
Kann dir grad nicht folgen, klingt aber sehr interessant. Kannst anders... versuchen zu sagen?

hm.. wenn ich garnicht weiss, dass es mich traurig machen könnte, dieses gefühl nicht in worte zu fassen, weil ich es nie *gelernt* habe, dass es mich traurig machen könnte, nicht sagen oder empfinden zu können, dass mir etwas fehlt oder verloren gegangen ist..

wenn ich z.b. schmerzunempfindlich bin.. ich schneide mich.. hab aber keinen schmerz.. ich seh zwar das blut fließen, die andren schreien und bedauern mich.. aber ich fühle keinen schmerz..

ich friere nicht, weil ich ein mensch bin, der nicht friert.. ich zwar frostbeulen bekomme, aber nicht so leide wie ein andrer mensch
 
Werbung:
Zurück
Oben