Liebe und Gott

skye1603 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

"Das Wort *Liebe* ist nicht die Liebe, das Wort *Gott* ist nicht Gott.
Begreifen wir, das die Wörter *Liebe* und *Gott* aufgrund ihres Wesens
etwas Zweites erschaffen, mithin eine Trennung bewirken?
Sobald diese Trennung im Unterbwußtsein existiert,
gibt es ein *Ich*, das nach *Liebe* sucht und nach *Gott*,
diese aber nie richtig haben kann.
Einzig nach Auflösung dieser Vostellung,
das es da so etwas gäbe wie *Liebe* und davon abgetrennt
so etwas wie ein *Ich*, läßt sich wirkliche Liebe finden.
Und das ist dann nicht mehr *Liebe*,
wie sie sich durch ein Wort ausdrücken läßt.
Sie findet ihren Ausdruck durch Stille."

Steven Harrison -Nichts tun- S. 41


Skye



Wenn jemand viel über Liebe schreibt, weiß Er dann auch was Liebe ist?

El-Hombre
 
Werbung:
hallo el-hombre!

darüber schreiben bedeutet, dass der mensch darüber weiss. warum weiss einer darüber? weil er seine erfahrungen gemacht hat. es sei denn, der schreiber kopiert die meinungen anderer. wenn sie die seinen sind, dann gehören sie zu seinem erfahrungsschatz.
was auch wichtig ist ist, was derjenige unter liebe versteht? manche denken dann sofort an sex. sex kann aus liebe resultieren, muss aber mit liebe nichts zu tun haben.
so sehe ich das.

leo
 
Zurück
Oben