Ich hasse Weihnachten

GrauerWolf, nicht immer, aber wie soll ich es erklären, auch bei uns gibt's jemanden der austeilt und nicht einstecken kann, die Person will obwohl sie vor ein paar Monaten beleidigend geworden ist, und es Zeugen dafür gibt, nichts davon wissen.
Sie hat beim reden immer mit den Blicken ausgewichen, wenn ich vorher weiß das ich niemanden in die Augen schauen will, bleibe ich doch Zuhause, aber sie kam wegen der Kinder, und sie war die einzige, die redete und handelte wie hinter einer Glaswand.
Wir sind ihr entgegengekommen, aber sie fand es nicht wert normal mit uns zu reden.
Aber zum Glück war die Situation bald vorbei.
Du musst wissen, das hängt von mehreren Personen ab.
Die älteste Zuhause würde sich kränken, aber jetzt nicht mehr da sie selbst gesehen hat wie diese Person ist.
Da gehören dieser Person ihre Kinder dazu und ihr Mann, der uns sehr verbunden ist und alles versucht.
Nein, so leicht ist es wahrhaftig leider nicht.
Trotz allem, war es gemütlich und nett Gestern Abend.
Und ja, es liegt an der inneren Einstellung, klar das geht leichter wenn alles passt.;)
 
Werbung:
findet denn bei dir Silvester statt, oder bist du da auch alleine zuhause?

Ich bin ja wieder bei meinen Eltern, aber mittlerweile hat wohl jeder eingesehen, dass es nur Krach geben würde, wenn man etwas feiern würde.

Es fühlt sich halt mehr alleine an, weil man mehr nachdenkt.

Ja, Silvester ist es genauso, aber letztlich ist es ja meine eigene Schuld.
 
Dabei stimmt das nichtmal, was Galli da gallig auskotzt. (Jesus und seine Mutter haben das nicht angezettelt, und das weiß er auch, wenn er also schon abkotzen muss, dann bitte an die richtige Adresse, und nicht dauernd an jene, die selbst missbraucht wurden)
falls diese 2 figuren existiert haben und falls ihre geister existieren, ist ihnen das geschreibsel höchstwahrscheinlich herzlich egal. aufgejault haben hingegen zum teil jene, die an diese figuren glauben, und genau das war mit ziemlicher sicherheit der zweck der übung.

und damit kommen wir zu dem, was ich letzte nacht geschrieben hab aber dann nicht abschicken konnte, weil der faden vorübergehend gesperrt war.
ich hab den eindruck dass das "heidentum" bestimmter personen ausschließlich aus hinpecken auf das christentum besteht. die dahinterstehende bitterkeit ist mir zwar nicht völlig unnachvollziehbar, aber das gekotze bringt einen auf dauern nicht weiter. die wintersonnenwende und andere heidnische feste einfach so begehen wie man es für richtig hält und das treiben (bzw. die getriebenheit) anderer ignorieren oder mit humor nehmen, das scheint mir wesentlich sinnvoller als die ewigen hasstiraden.
 
ich hab den eindruck dass das "heidentum" bestimmter personen ausschließlich aus hinpecken auf das christentum besteht.
die dahinterstehende bitterkeit ist mir zwar nicht völlig unnachvollziehbar, aber das gekotze bringt einen auf dauern nicht weiter. ..

(y)

weiß nich ob man das "aufjaulen" nennen muß, wenn man sich gegen die te-gossensprache verwehrt.
mich persönlich würd ja interessieren, was da beim te persönlich dahintersteckt, aber das wird wohl
im dunkeln bleiben. für mich seh ich sowas als ne art prüfung, ob ich mich von sowat runterziehen
lasse, denn man könnt ja echt langsam denken, kaum noch jemand sieht einen sinn in weihnachten.
aber ich weiß ja, daß milliarden von menschen sehr wohl einen sinn darin sehen, auch heute noch.
das laß ich mir bestimmt nicht von ein paar möchtegerns aus nem forum zerdröseln. wär ja lächerlich.


(um mißverständnissen vorzubeugen: ich hab den te weder gemeldet noch mich sonstwie beschwert)
 
aufgejault haben hingegen zum teil jene, die an diese figuren glauben, und genau das war mit ziemlicher sicherheit der zweck der übung.

Du weißt doch, dass genau das "Gallis Weg ist" hier in diesem Forum, seit Jahren schon. Dennoch sind auch die Agnostiker (Dich muss ich dazu zählen, aufgrund des Terminus, den du schreibst) nicht ganz frei von ihrer Egalität. Es gibt auf diesem Gebiet nicht nur "Entweder Oder".
 
das mit meiner agnostik hast du richtig erkannt. was allerdings der begriff "egalität" in diesem zusammenhang bedeuten mag, erkenn wiederum ich nicht.
 
hm, also ICH wünschte mir die Fähigkeit aus alten Verhaltensmuster auszusteigen. Gern würde ich all die an denen mir was liegt mitnehmen und einfach sein. Wie gern wäre ich so frei um meinen Kindern vorzuleben wie´s geht. Ich kann all den Riten aus dem Weg gehen, wenn ich fühle sie decken sich nicht mit meinem Denken und Fühlen. Aber das unwohle Gefühl , die Angst vor dem nächsten Wort in Unmut ausgesprochen...die Spuren, lassen sich nur sehr schwer ausblenden.
 
Werbung:
Diese verlogene Zeit in der sich Alle sagen wie lieb Sie sich haben, während Sie überlegen wo man am besten das Messer reinstösst.
Das gegenseitige übertrumpfen mit teuren Geschenken.

Das übertriebene Gefresse.

*** Beleidigenden Teil entfernt ***
Weihnachten ist das was du selbst daraus machst. Was die anderen daraus machen ist völlig zweitrangig.

Wenn du dich schon galahad nennst Sir Galahad,dann benimmt dich auch so. Er galt als der reine Ritter. Er hat ein Schwert aus dem Stein gezogen, so ziehe du das Schwert aus deinem Herzen,bevor du verblutet und der Zorn Platz hat dich zu vergiften.
 
Zurück
Oben