Ich hasse Weihnachten

Werbung:
ich hatte vor Jahren nen einsamen Heiligabend vor mir und bin kurzentschlossen zu einer Kollegin gegangen,
die ebenfalls alleine war, weil sie in Deutschland niemanden hatte, also keine Familie. war ein sehr schöner Abend.
 
Und der ganze Scheiß nur weil eine fremdgehende Schlampe vor über 2000 Jahren ein Balg in die Welt gesetzt hat.


Es war ein mal ein Mädchen, das wurde züchtig erzogen, in einer moralgezwängten Weise, wie wir es in unserer Zeit von ängstlichen Gläubigen noch heute erfahren können. Es wurde abgeschottet von "Fremden" und durfte keine Freunde haben. Denn Freunde zu haben, hieß, mit Fremden bekannt zu werden. Es blieb biologisch Jungfräulich und unerfahren. Das im Stern der Jungfrau geborene Kind kannte nur die eigenen Räume und die Gebete, die es zu verrichten hatte. Seine Mutter Anna war eine sehr strenge Zeitgenossin, war sie doch keine geringere als die Schwester eines der einflussreichsten Männer der Gegend, der obendrein im Sanhedrin Stellung hielt. Da sie selbst zu gehorchen hatte, sittete sie die Erziehung ihrer Tochter ebenfalls in Gehorsam.

Eines Tages jedoch, es war wieder einmal eine Feierlichkeit im Hause zugegen, da begab es sich, dass das holde schüchterne Kind, mittlerweile zu einer in heutiger Sprachwelt jugendlichen Dame herangewachsen, gehorsam seine Aufgaben verrichtete als es mit einem Gefühl konfrontiert wurde, das bis dahin noch unbekannt für es wahr. Es brannte das Gesicht und eine Wallung des Blutes durchströmte und erhitzte seinen ganzen Körper, und das nur weil es einen jungen Mann erblickte, der selbst Aufgaben seines Herrn tätigte. Gefühl und Gehorsam ergingen sich in einen Kampf, bis diesmal jedoch der Gehorsam verlor, weil die Neugier zu siegen begann. Es musste, wie auch heute noch üblich, alles mit sich selbst ausmachen, denn mit irgendwem reden, hätte hohe Strafe nach sich gezogen. Das Schicksal wollte, dass auch der junge Mann, obwohl einiges an Jahren älter, ebenfalls ein Auge auf das Mädchen geworfen hatte. Die Biologie, so beherrscht sie auch wurde, fand ihren Weg, das Gefängnis zu durchbrechen. Beide folgten der menschlichen Natur, wie es alle tragischen Echtliebenden in späterer Zeit auch taten, z.B. Tristan und Isolde. Als sie beide aus dem Taumel des berauschenden Liebesnebels erwachten, entdeckten sie das Gewissen und erschraken. Sie wollten es so lange geheim halten wie es ging, doch das war leider nicht möglich, denn das Mädchen wurde schwanger, anfangs unbemerkt, doch es wurde immer offensichtlicher.

Niemand der Familie konnte sich erklären, wie das Mädchen habe schwanger werden können, denn es verriet ihren Liebsten nicht. Wahre Liebende tun so etwas ganz bestimmt nicht, nur jene, die Liebe vortäuschen. Aus der Not des Nichtwissens gebar das Gerücht ein kleines Märchen, was wir heute "Vom Heiligen Geist empfangen" kennen, doch das Unheil kam dennoch, denn Maria wurde verstoßen, und mit ihr der Mann, der für sie ausersehen war, sie zu ehelichen, denn in jener Zeit, war, wie auch heute noch in gewissen Ländern üblich, der Verstand der Gattenbestimmer, welcher ohne Liebe festgelegt wurde. Joseph verzichtete nicht, denn ihm war es egal, schließlich war er dafür reichlich bezahlt worden.

Nach dem sie nun verstoßen umherwanderten, gebar das Mädchen schließlich einen Knaben.

(Was auch immer behauptet wird - Maria ist "nicht" fremdgegangen - Das ist nur eine Behauptung eines eitlen Gockels, der nicht bereit ist, vor dem Schreiben, erst mal gründlich nachzudenken)
 
*** Ich habe mir erlaubt, einiges aus diesem Thread zu entfernen. Dazu gehören ein Teil des Eingangspostings, die entsprechenden Passagen in den Zitaten, und natürlich jene Antworten, die ohne Zitate keinen Sinn mehr ergeben.

Und nicht zuletzt ein paar "Liebenswürdigkeiten", die untereinander noch so ausgetauscht wurden.

Damit ist ein großer Teil des Threads leider verschwunden. Ich möchte dennoch den sinnvollen Teil davon stehen lassen, weil man über das Thema ja auch angemessen diskutieren kann. ***
 
ich habe weihnachten auch immer gehasst...aber ich denke es war die unzufriedenheit mit meinem eigenen leben....
..seit ich meine frau kenne gehe ich lockerer mit dieser zeit um...geschenkezwang gibt es schon gar nicht...wenn wir etwas wollen kaufen wir uns es bestimmt nicht zu weihnachten...für mich ist es jetzt unser kleines fest der liebe...nicht mehr und nicht weniger...
 
Was ist ein "wahrhaft wirkliches Geschenk" zu Weihnachten?

Man "weiß" von einem Wunsch (oder mehreren, bei mehreren Menschen) und trägt diesen/diese in sich, geht jedoch nicht los und "sucht", sondern erinnert sich an den Wunsch, beim "Sehen", wenn es vor Augen tritt. Und wenn die Möglichkeit des Erstehens gegeben ist, und das Gefühl der Freude erglüht, dann überrascht man mit diesem "Geschenk" das Herz des Wünschenden, der da nie mit gerechnet hätte.

1 - Du kennst den Beschenkenden
2 - Du weißt um die Kompatibilität
3 - Du machst dir Gedanken durch Empfinden
4 - Du beherzigst das Wesen des Wunsches
5 - Nicht immer ist ein solcher Wunsch materieller Art


(Ich hab oft erlebt, dass einfach aus Gehabe und Tradition verschenkt wurde ohne sich die geringste Empfindung zu geben, und meist waren dann diese Weihnachtspräsente entweder belanglos alltäglich oder womit man nichts anfangen kann, und dann gewürzt, mit dem Pflichtbedanken in heuchlerischer Reinkultur)
 
Es wäre wünschenswert auch auf die Leute Rücksicht zu nehmen, die Weihnachten aus welchen Gründen auch immer nicht feiern wollen.
genauso könnte es wünschenswert sein, rücksicht auf die zu nehmen die sich auf weihnachten freuen. jeder verbindet damit eigenes und nicht immer geht es um heuchelei oder geschenke. denn es gibt tatsächlich noch intakte familien wo thema zeit eine große rolle spielt.

was ich damit sagen will... sind leute nett und wünschen frohe weihnachten wird gemeckert, tun die leute das nicht wird auch gemeckert. je nachdem wie es grad mit dem eigenem im kram paßt.

und es gibt genug menschen die sich aggarieren. geh doch zu den tafeln und helfe dort aus oder ins obdachlosenheim und hilf beim organisieren eines weihnachtsessens....es gibt viele möglichkeiten selbst RÜCKSICHT zu nehmen oder zu gestalten ;) gib dem ganzen doch eine eigene bedeutung.
 
Antwort im Sinne der Relativitätstheorie Einsteins

1 - Wir leben in einer kontinentalen Wahrheit bezüglich der christlichen Zeitrechnung
2 - Jede unserer Launen interpretiert diese Tradition namens Weihnachten anders.
3 - Dass was im Inneren eine unbeständige Laune ist, ist im Äußeren eine beständig wirkende Zeitrechnung.
4 - Es wäre genug alle vier Jahre Weihnachten zu feiern.
5 - Es wäre modern, ein Jahr Moslemischen, ein Jahr Hindischen, ein Jahr Christlichen und einem Jahr Buddhistischen
Traditionen die Aufmerksamkeit zu schenken.
6 - Wir haben ein Irdisches Ich es befindet sich im Muladharachakra.
7 - Alle Resumes über die Heiligen Schriften aller Traditionen sind falsch.
8 - Wir können unsere königliche Disziplin nur entwickeln, jeder hätte eine private königliche Disziplin, wenn wir uns Zeit geben.
9 - Uns Zeit zu geben geht einher mit der Rune Gibur.
10 - Wir haben kein recht unsere kontinentalen Wahrheiten, auch wenn sie uns ewig erscheinen, den anderen Kontinente quasi
aufzudoppeln.
11 - Wahrheit ist eine metaphysische Komponente des Raum-Zeit-Kontinuums.
12 - Die krude Realität ist die Nicht-Existenz des persönlichen Ichs im Universum
13 - Es gibt krude und liebende Realitäten, sowie die Waage des Schicksals sind eine weitere gedachte Theorie.
14 - Bei dieser Meinung handelt es sich um kein vollständiges Traktat.
15 - Es ist intelligent den Erwerb von Geld und Handlungen/Übungen parallel Laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Beitrag, jedem den es so geht wie dir sollte eben da nicht mit machen.
Gehst du gerne aus, dann musst du das ganze Jahr hassen, weil das ganze Jahr das gesaufe, das geht nicht.
Ich empfehle, schaue in dich, vorrausgesetzt du willst es, und frage dich ob Hassgefühle überhaupt was gutes bringen, weil im Grunde wer etwas oder jemanden hasst, hasst auch sich selbst, das willst du ja nicht wirklich oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben