Weihnachten und seine Folgen

Ja, Caroline, wir werden alle alt. Z. Teil sogar sehr alt - immer älter. Aber die Frage ist, was kann ich dazu beitragen, relativ gesund alt zu werden. Das ist hier die Frage. Und auch eine Frage von Lebensqualität. Nichts Anderes.

U.a., ob ich nun übergewichtig oder normalgewichtig alt werden möchte - ob ich fit bleiben möchte oder ein Stubenhocker sein will. Vieles kann man sehr wohl steuern.

Aber ich bin trotzdem der Meinung, die Ärzte machen uns mehr Angst, als nötig. Wer denkt, dass alles schlecht ist, wird auch schlechts anziehen. Wie schon jemand sagte. Ich finde die Menge macht es aus, nicht was ich esse.
 
Werbung:
Es geht nicht darum, dass wer Kettenraucher wird. Es werden immer mehr Gründe gefunden. Das ist schlecht, das ist schlecht. Das ist Krebseregend. Wir leben in einer gefährlichen Welt. Die Abgase sind auch nicht besser. Überall rauchen die Menschen auf der Straße. Das kriegt man als Nichtraucher genauso mit. Morgen sind es Erdbeeren die schlecht sind und übermorgen der Spinat. Vor zig Jahren gab es diese Fakten nicht und die Leute sind trotzdem alt geworden.

Sehe ich auch so.

Jeden Tag ist was anderes gesund oder ungesund.

Wie heißts so schön?: "Die Erkenntnisse von heute sind die Irrtümer von morgen" . :D

Tatsache ist, dass die Menschen noch nie so alt wurden wie heute.

lg
Sunny
 
Na ja, Caroline, ich sehe es weniger als Angstmacherei, sondern viel eher als Lebenshilfe an, wenn solche Studien durchgeführt werden.

Früher dachte man - nein, man war davon überzeugt, dass rotes Fleisch ganz besonders gesund ist. Ich möchte es wissen, dass dies nun anhand von Studien widerlegt wurde. Ich persönlich finde solche Erkentnisse sehr interessant und auch hilfreich.:)

Bei deinem Alter stellen sich vielleicht solche Fragen weniger, aber wenn man mit ältere Menschen zu tun hat, dann sind solche Fakten gar nicht mal so unwichtig - im Gegenteil.
 
Sehe ich auch so.

Jeden Tag ist was anderes gesund oder ungesund.

Wie heißts so schön?: "Die Erkenntnisse von heute sind die Irrtümer von morgen" . :D

Tatsache ist, dass die Menschen noch nie so alt wurden wie heute.

Ja, Sunny, aber es gibt Lebenweisen, die bspw. Diabetes fördern. Das weiss man nicht erst seit heute.;) Und das wird auch noch in 20 Jahren so sein.
 
Ja, Sunny, aber es gibt Lebenweisen, die bspw. Diabetes fördern. Das weiss man nicht erst seit heute.;) Und das wird auch noch in 20 Jahren so sein.

Ja, das ist unbestritten, da geb ich Dir recht.

Aber die Krebshysterie kann ich nicht nachvollziehen und die Menschen sind schon total verunsichert, weil mittlerweile fast alles krebserregend sein soll...:rolleyes:

Krebs ist immer noch zu einem großen Prozentsatz eine Alterskrankheit, weil eben der Reparaturmechanismus der Zellen nicht mehr so gut funktioniert.

Früher haben die Leute halt ihren Krebs nicht mehr erlebt...

lg
Sunny
 
Werbung:
Brummbär;3446170 schrieb:
und dann behauptest du, obwohl du nichts darüber weisst, das Jesus nicht gekreuzigt worden wäre?



Du ja, ich hab mich wohl gar nicht korrekt ausgedrückt. Ich hab ja erst mal nur Naitis Wortlaut wiederholt. Auf Farids post dann relativ kurz geantwortet, dass ich es nicht weiss, weil ich es eben wirklich nicht weiss.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass er wirklich gekreuzigt worden ist.

War einfach nicht mein Tag heute. Und das ganz ohne einen Tropfen Alkohol. Ich verzichte nämlich auf mein Glas Wein abends, wenn es mir nicht gut geht.

:)
 
Zurück
Oben