Ich hasse Weihnachten

Ich weiß ja nicht wie es bei dir, in deiner Familie ist,
bei mir ist so, wir haben uns das ganze Jahr lieb und meiden uns gegenseitig,
aber auch Fremden gegenüber, irgendwelche spitzen Gegenstände in den Rücken zu rammen!
Ich habe nix von Familie geschrieben.
Schon alleine weil Die eh schon unterderErde ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Du hast offensichtlich nichts verstanden, weißt nix, nicht mal was eigentlich geschrieben steht
und du bist beleidigend!

Welchen Teil der Bibel soll ich zitieren?
Ich habe den Schinken gelesen, glaube Ihn aber nicht.

Dir geht es gar nicht um Weihnachten,
du wärst genauso Griesgrämig wenn es eine Hochzeitsfeier oder sonst ein Anlass wären.
Keineswegs.
Ich mag Hochzeiten.
Solange Sie nicht in Kirchen stattfinden jedenfalls.

Aber an Weihnachten geht es ja nicht um 2 Verliebte, sondern um Heuchellei
 
Wenn ich vor Weihnachten Menschen sehe, die Geschenke kaufen, weiß ich nicht im geringsten ob diese Menschen ein besonderes Geschenk für einen besonderen Menschen kaufen und glücklich sind, jemandem eine Freude zu machen. Ich weiß nicht ob derjenige das ganze Jahr gespart hat, nur weil er einem lieben Menschen eine Freude machen möchte.

Aber ich habe schon lange bemerkt: andere wissen mehr als ich.

Andere wissen dass Weihnachten für die Geschenke kaufenden Menschen nur noch Materialismus bedeutet und sie nur etwas schenken, weil sie sich gegenseitig übertrumpfen wollen. Sie wissen, dass diese Menschen den Sinn von Weihnachten verloren haben.

Andere Menschen wissen auch dass der Nachbar, wenn seine Eltern Heilig Abend zu Besuch kommen, den puren Streß hat. Weil sich nämlich die Familie nur scheinheilig lieb hat und sich den Rest des Jahres nichts zu sagen hat.

Ja, andere Menschen sehen mehr als ich.

Wenn ich eine Frau mit Geschenkpaketen beladen aus einem Geschäft kommen sehe, stelle ich mir vor wie sie sich freut das riichtige Geschenk gefunden zu haben und wie sich ein Kind, ein Ehemann, ein Vater, eine Mutter, eine Freundin oder vielleicht der Hund über diese Aufmerksamkeit freut.

Aber andere sehen da mehr als ich. Sie haben wohl mit den Menschen, die Weihnachten feiern, gesprochen ...
 
Ich mag Weihnachten auch nicht aber aus anderen Gründen. Bei mir ist auch heuer "Weihnachtsfest" ausgefallen. Von mir aus, kann jeder Weihnachten feiern, wie er will oder eben gar nicht. Ich finde es nur schlimm, dass man diesen Weihnachtstrubel nicht wirklich entfliehen kann (es sei denn man hat genug Geld auf der Seite) überall hört man Weihnachtslieder, jeder wünscht einem frohe Weihnachten, man wird ständig daran erinnert, dass Weihnachten vor der Tür steht. Kaum jemand macht sich darüber Gedanken, dass es auch Menschen gibt die damit einfach nicht konfrontiert werden wollen. Man kann sich ja auch schlecht Wochenlang daheim ein sperren, nur damit man davon nichts mit bekommt.

Sagt man das man Weihnachten nicht will, wird man schief angesehen, bemitleidet oder als nicht ganz normal angesehen. Es wäre wünschenswert auch auf die Leute Rücksicht zu nehmen, die Weihnachten aus welchen Gründen auch immer nicht feiern wollen.
 
Werbung:
diesen Weihnachtstrubel nicht wirklich entfliehen kann (es sei denn man hat genug Geld auf der Seite) überall hört man Weihnachtslieder, jeder wünscht einem frohe Weihnachten, man wird ständig daran erinnert, dass Weihnachten vor der Tür steht. Kaum jemand macht sich darüber Gedanken, dass es auch Menschen gibt die damit einfach nicht konfrontiert werden wollen.
Das geht mir mit Fastnacht so. Da kann ich auch nicht fliehen, weil meine närrischen Kollegen unbedingt frei haben wollen, so dass ich in dieser Zeit keinen Urlaub nehmen kann um in nicht-katholische Gegenden abzuhauen.
Aber: bald hast Du es geschafft ;)
 
Zurück
Oben