Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Werbung:
Das kann nicht gehen. Alles im Universum ist in Hierarchien geordnet. Jede Pyramide muss eine Spitze haben, auch wenn man sie nicht sieht.
Das ist bloß irdische Archetypik und pro Sonne variiert das System von geistig/orientierten Zugang und Aufbau.
Wenn für dich unsere Erde mit unserem Sonnensystem bereits das ganze Universum ist, dann hast du natürlich recht.
Aber auch solche Hierarchien beschränken die Freiheit nicht, sondern sind nur kollektive Orientierungs-Konstrukte.
 
Weshalb kannst du die Pyramiden von "damals" -> heute nicht mehr bauen?
Weil es das "Material" dazu nicht mehr gibt.
Das Baumaterial der Pyramiden ist dasselbe Gestein wie in der Umgebung zu finden ist. Die Technik, mit der sie gebaut wurden, ist heute zu aufwändig, wie @NuzuBesuch schon geschrieben hat - sieh dir mal die Größe der einzelnen Blöcke an und dann überleg dir mal, warum man das heute bauen sollte, welchen Nutzen hätte es heute, gemessen am Aufwand?
Von der exakten Sternenkonstellation ganz abgesehen, für sowas hat doch heute keiner mehr Zeit.
 
Doch, im Grunde schon, auch wenn das auf Menschen, Tiere und Pflanzen nicht zutrifft. Betrachte mal die Struktur der Materie. Jeder Baustein hat/ist ein Wesen.

Da bin ich ganz Deiner Meinung, alles ist beseelt, alles, auf dieser Erde, egal ob Mensch, Tier, Pflanze oder Steine... ich mag Steine sehr........... man kann sie zB grocken (=schamanisch) oder mit Energie aufladen... auch entladen natürlich...

...für mich jedenfalls hat alles eine Seele.... nur wir Menschen sind meist so ignorant, zu glauben, wir wären die Einzigen, die eine Seele besitzen..... da widersprech ich mal dem @Meikel3000 - ausnahmsweise :)
 
Werbung:
Da bin ich ganz Deiner Meinung, alles ist beseelt, alles, auf dieser Erde, egal ob Mensch, Tier, Pflanze oder Steine... ich mag Steine sehr........... man kann sie zB grocken (=schamanisch) oder mit Energie aufladen... auch entladen natürlich...

...für mich jedenfalls hat alles eine Seele.... nur wir Menschen sind meist so ignorant, zu glauben, wir wären die Einzigen, die eine Seele besitzen..... da widersprech ich mal dem @Meikel3000 - ausnahmsweise :)
Wenn Menschen glauben, wir wären die Einzigen, die eine Seele besitzen, dann hat das meiner Meinung nach weniger mit Ignoranz zu tun, sondern vielmehr mit mangelndem Unterscheidungsvermögen. Sie können partout nicht unterscheiden, dass alles, was sie kommunikativ zum Ausdruck bringen, nicht das Lebendige ist, sondern ein notwendiges Hilfsmittel, um damit die tatsächliche Lebendigkeit des intelligenten Erschaffers zum Ausdruck bringen zu können.

Viele Leute können zwischen diesen beiden partout nicht unterscheiden.
 
Zurück
Oben