Ich glaube die da oben wollen mich weghaben!!

Werbung:
Definiere "festhalten" , die Ableitung ist wirr....

Das Wort erklärt sich doch aus sich selbst heraus. Ich wüßte nicht, wie ich das noch besser erklären könnte.

Momentchen das ist wohl Ablenkungstaktik:
DU hast geschrieben dass alles passiert WEIL ich XYZ aussende, ich also der Auslöser, derjenige bin der mit XYZ angefangen hat!
Wenn aber die Scheiße bereits DAVOR passiert ist sieht das Ganze ganz anders aus!
Dann bin ich NICHT der Auslöser!
und dann wird es auch nicht aufhören wenn ich aufhöre.....

Hast du es denn schon mal versucht?

Wenn ich vernichtet werde??
[/QUOTE]

Na, dann wärst du jedenfalls Dein Problem los, oder? Außerdem, was heißt schon "vernichten"?
Aber mal im Ernst, so sehr wie Du etwas an Deiner Situation ändern möchtest, so sehr hälst Du daran fest. Du hast Dich da so richtig schön eingerichtet und klagst voller Selbstmitleid über die böse Welt. Weißt Du, wenn Du die Welt verändern möchtest, dann fange an, Dich selbst zu ändern und wenn Du das nicht möchtest (was ja legitim ist), dann bleibt es halt wie es ist.

Katarina :)
 
Hey Ell,
Ich sehe hier 6 seiten,
6 seiten voll mit Ratschlägen und was weiß ich nicht alles, aber alles was ich von dir sehe ist einzig und allein die aussage das deine existenz bedroht ist.

Ich habe dir schon geschrieben das du mehr erzählen musst wenn man dir hier im forum helfen soll, aus dieser einen aussage und den wenigen anderen "schnippseln" geht nicht viel hervor....

Sorry, aber wenn du hier im Forum hilfe sucht musst du auch dein Problem entsprechend darstellen udn nicht alle ratschläge in den wind schießen und mit wiederholungen um dich werfen!
 
Elll schrieb:
Seelenfluegel schrieb:
Du bist der "liebe Gott". Es gibt nichts, was getrennt davon ist, auch wir nicht. Dementsprechend sind wir Schöpfer unseres Geschehens. Es wird Zeit, Verantwortung zu übernehmen, oder halt nicht, wenn man es sich liebber erschafft, in der Opferrolle zu sein, dann ist auch gut.


ok also ich bin der Liebe Gott ja dann muss ich es ja bald hinbekommen die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Nun, da wirst Du ein Problem haben. Du hast macht, aber da alles andere auch Gott ist, hat es die gleiche Macht.

Aus Deinen Worten lese ich allerdings eher Ohnmacht...





Siehst Du, da liegt der Wurm begraben. Du bist wer Du bist und das ist nicht unbedingt immer das, mit was Du Dich identifiziert. Wie identifizierst Du Dich denn?


Ah Moment du hast doch selber gesagt ich bin das was ich selber festlege oder gar ALLES...Dann bin ich doch auch das mit was ich mich identifiziere oder???

ja, in diesem Moment schon, aber Du hast die Freiheit, Dich ständig zu wandeln, wenn Dir eine Indentifikation nicht mehr dienlich ist. Dienlich ist sie dann nicht mehr, wenn Du unter der jeweiligen Identifikation leidest.

Erinnere Dich an dein Eingangsposting; Dir ist es ja mit Deiner eigentlichen Frage ernst gewesen. Es sind viele Menschen, die sich ernsthaft Mühe geben, Dir Deine Fragen zu beantworten, Dir tiefere Wahrheiten zu vermitteln. Du hast Dein Anliegen in einem Esoterikforum gepostet, also bekommst Du entsprechende Antworten. Versuch es doch mal als Vergleich in einem "normalen" Forum und schau dann, was Du dort für Antworten bekommst.

Grüsse
Christian
 
Elll schrieb:
Seelenfluegel schrieb:
Du bist der "liebe Gott". Es gibt nichts, was getrennt davon ist, auch wir nicht. Dementsprechend sind wir Schöpfer unseres Geschehens. Es wird Zeit, Verantwortung zu übernehmen, oder halt nicht, wenn man es sich liebber erschafft, in der Opferrolle zu sein, dann ist auch gut.


ok also ich bin der Liebe Gott ja dann muss ich es ja bald hinbekommen die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Nun, da wirst Du ein Problem haben. Du hast macht, aber da alles andere auch Gott ist, hat es die gleiche Macht.

Aus Deinen Worten lese ich allerdings eher Ohnmacht...





Siehst Du, da liegt der Wurm begraben. Du bist wer Du bist und das ist nicht unbedingt immer das, mit was Du Dich identifiziert. Wie identifizierst Du Dich denn?


Ah Moment du hast doch selber gesagt ich bin das was ich selber festlege oder gar ALLES...Dann bin ich doch auch das mit was ich mich identifiziere oder???

ja, in diesem Moment schon, aber Du hast die Freiheit, Dich ständig zu wandeln, wenn Dir eine Indentifikation nicht mehr dienlich ist. Dienlich ist sie dann nicht mehr, wenn Du unter der jeweiligen Identifikation leidest. Und dann ist es immer noch so, dass eine jeweilige Identifikation lediglich aussagt, wer Du zu sein scheinst, aber nicht unbedingr aussagt, dass es das Höchste ist, von dem, was Du bist; also wird jene Identifikation zur Illusion.

Erinnere Dich an dein Eingangsposting; Dir ist es ja mit Deiner eigentlichen Frage ernst gewesen. Es sind viele Menschen, die sich ernsthaft Mühe geben, Dir Deine Fragen zu beantworten, Dir tiefere Wahrheiten zu vermitteln. Du hast Dein Anliegen in einem Esoterikforum gepostet, also bekommst Du entsprechende Antworten. Versuch es doch mal als Vergleich in einem "normalen" Forum und schau dann, was Du dort für Antworten bekommst.

Grüsse
Christian
 
Werbung:
Zitat von Elll:
"ok also ich bin der Liebe Gott ja dann muss ich es ja bald hinbekommen die Weltherrschaft an mich zu reißen!"
- übrigens auch der lieblingsausspruch meines sohnes derzeit - er fühlt sich derzeit genauso wie du abgelehnt

Zitat von Christian:
Erinnere Dich an dein Eingangsposting; Dir ist es ja mit Deiner eigentlichen Frage ernst gewesen. Es sind viele Menschen, die sich ernsthaft Mühe geben, Dir Deine Fragen zu beantworten...

hi leutchens,

warum seit ihr so akribisch dahinter Elll zu helfen... vielleicht will er gar nicht geholfen bekommen... das kam mir nur so spontan, nach dem ich deine antworten gelesen habe Elll... vielleicht täuscht mich mein gefühl... dann sorry... vielleicht möchtest du nur deinen unmut öffentlich kund tun...
so kann man sich ja auch abreagieren... es tut doch gut wenn andere einem zuhören... und das tun ja alle hier... vielleicht fühlst du dich schon ein wenig besser Elll oder?
hilfe sollte sich jedoch nicht in eine sackgasse verlaufen...
also lass wissen was du gerne konkret ändern möchtest bzw. was du gerne vollenden möchtest... wie es nach deiner vorstellung gut aussehen würde das was du eigentlich möchtest...

also bis dann...liebe grüsse anela
 
Zurück
Oben