Ich glaube die da oben wollen mich weghaben!!

Werbung:
Katarina schrieb:
Das Wort erklärt sich doch aus sich selbst heraus. Ich wüßte nicht, wie ich das noch besser erklären könnte.


festhalten kann viel bedeuten: Es kann der Gegenstand sein den ich festhalte
Es kann etwas sein was ich unbedingt möchte, es kann etwas sein was ich mir merke, aber ich würde nicht sagen dass etwas was ich ändern möchte ich festhalte und dann deswegen beibehalten will, oder aber du meinst was ganz anderes!

das kommt hier nicht klarr rüber



Hast du es denn schon mal versucht?



ja natürlich hab ich das....schon 1000X



Na, dann wärst du jedenfalls Dein Problem los, oder?



Wann wär ich mein Problem los?!



Weißt Du, wenn Du die Welt verändern möchtest, dann fange an, Dich selbst zu ändern und wenn Du das nicht möchtest (was ja legitim ist), dann bleibt es halt wie es ist.

------------------------------------------------------------------

In welche Richtung soll ich mich ändern??

Ich änder mich jeden Tag und die Hindernisse werden nicht weniger....und sobald ich dann eins von den 1000 Hindernissen übersprungen hab kommt sofort ein neues 1001!
 
Seelenfluegel schrieb:
Elll schrieb:
Nun, da wirst Du ein Problem haben. Du hast macht, aber da alles andere auch Gott ist, hat es die gleiche Macht.

Aus Deinen Worten lese ich allerdings eher Ohnmacht...


Dann bin ich aber auch nicht Gott







ja, in diesem Moment schon, aber Du hast die Freiheit, Dich ständig zu wandeln, wenn Dir eine Indentifikation nicht mehr dienlich ist. Dienlich ist sie dann nicht mehr, wenn Du unter der jeweiligen Identifikation leidest. Und dann ist es immer noch so, dass eine jeweilige Identifikation lediglich aussagt, wer Du zu sein scheinst, aber nicht unbedingr aussagt, dass es das Höchste ist, von dem, was Du bist; also wird jene Identifikation zur Illusion.



aha und was ist das Höchste von dem was ich bin?? Wer/was legt das fest?







Erinnere Dich an dein Eingangsposting; Dir ist es ja mit Deiner eigentlichen Frage ernst gewesen. Es sind viele Menschen, die sich ernsthaft Mühe geben, Dir Deine Fragen zu beantworten, Dir tiefere Wahrheiten zu vermitteln. Du hast Dein Anliegen in einem Esoterikforum gepostet, also bekommst Du entsprechende Antworten. Versuch es doch mal als Vergleich in einem "normalen" Forum und schau dann, was Du dort für Antworten bekommst.

Grüsse
Christian


mag ja sein dass man mir versucht "tiefe Wahrheiten" zu vermitteln...Komisch ist nur sobald ich dann noch etwas weiter hinterfrage, wird zum großen Teil entweder vom Thema abgelenkt oder auf viele Fragen wird garnicht eingegangen!
 
Anakra schrieb:
Hey Ell,
Ich sehe hier 6 seiten,
6 seiten voll mit Ratschlägen und was weiß ich nicht alles, aber alles was ich von dir sehe ist einzig und allein die aussage das deine existenz bedroht ist.



und eine Liste von etwa 50 Diskussionsfragen die noch unbeantwortet sind





Ich habe dir schon geschrieben das du mehr erzählen musst wenn man dir hier im forum helfen soll, aus dieser einen aussage und den wenigen anderen "schnippseln" geht nicht viel hervor....



lies doch was ich in den anderen Threads geschrieben hab!!! Wer sich nicht die Mühe macht diese wenigstens zu überfliegen ..............



Sorry, aber wenn du hier im Forum hilfe sucht musst du auch dein Problem entsprechend darstellen udn nicht alle ratschläge in den wind schießen und mit wiederholungen um dich werfen!


Hier sind bisher keine Ratschläge, nur unvollständige und nicht- durchdachte PSEUDO-Ratschläge, oder Sachen die ich längst probiert hab
 
Elll schrieb:
mag ja sein dass man mir versucht "tiefe Wahrheiten" zu vermitteln...Komisch ist nur sobald ich dann noch etwas weiter hinterfrage, wird zum großen Teil entweder vom Thema abgelenkt oder auf viele Fragen wird garnicht eingegangen!


Ich habe eher den Eindruck, dass Du es Dir einfach bequemer ist, in Deiner Position zu verharren. Ist Dir nicht übel zu nehmen, denn Du bist es nicht anders gewohnt. Denk daran, das Leben ist ein Spiegelkabinett ;)


Und wenn Du denkst, dass Du nicht Gott bist, dann machst Du halt die Erfahrung, wie es ist, nicht Gott zu sein, damit hast Dir Ohnmacht erschaffen und erfährst sie dementsprechend.

Wenn Du nicht glaubst, dass Du Dir Deine eigene Realität schaffst, dann wirst Du Deine Realität als etwas erfahren, dass Du nicht erschaffen hast...und damit beweist, dass Du Dir Deine eigene Realität schaffst.

aha und was ist das Höchste von dem was ich bin?? Wer/was legt das fest?

Du. Aber wenn Du das nicht weisst, weisst Du es einfach nicht.


Grüsse
Christian
 
Elll schrieb:
Hier sind bisher keine Ratschläge, nur unvollständige und nicht- durchdachte PSEUDO-Ratschläge, oder Sachen die ich längst probiert hab

Deine Dinge kannst nur du lösen, die Leute hier im Forum können dir nur Tips geben oder dich in die "richtige" Richtung schubbsen, aber gehn musst du selbst. Stehn bleiben und jammern ist natürlich viel bequemer, bringt dich aber nicht weiter... sorry, das soll jetzt nicht böse klingen.
 
Hallo Elll,
Woher soll ich denn wissen, was du schon alles geschrieben hast? muss ich mir jetzt anschauen was für beiträge du alles schon erstellt hast?
Ich hab auch nicht ewig zeit zum suchen...
es gibt immerhin die möglichkeit ein paar links zu älteren beiträgen zu setzen, wo du meinst dort steht das wichtigste drin.

Und du fragst dich wirklich warum du hier nur "PSEUDO- Ratschläge" bekommst? sachen die du längst ausprobiert hast?
sicher ich bin nicht in deiner lage, aber das du trotzdem merkst wieso, soviel hätte ich dir schon zugetraut...aber so, sorry...

Mir scheint mehr du willst gar keine Hilfe, denn wer wirklich welche sucht, schiebt nicht alles auf die anderen, von wegen kannst ja selbstauf suche gehen usw.

Du suchst hier Hilfe, und dafür denke ich können wir, diejenigen die meinen helfen zu können, doch wohl schon erwarten das du hier mal die fakten auf den Tisch legst, oder?
denn wie könnten wir dir sonst helfen?Du kannst nicht verlangen, das wir eigenständig nach deiner vergangenheit suchen, denn du verlangst schließlich nach hilfe...


Entweder man will hilfe und nutzt das angebot voll aus, oder man will keine Hilfe und lässt das angebot ungenutzt stehen.
Aber wenn man um Hilfe bittet, dann sollte man die angebotene hilfe auch wahrnehmen, sonst tut es mir wirklich leid.

Ich kann es oft nicht verstehen, warum man so verschlossen manchen sachen gegenübersteht.
Verschließe dich bitte nicht, denn damit blockierst du alles und blockaden entstehen aus ängsten, sie verschlimmern jede lage und nehmen einen die Luft zum atmen, damit macht man sich selbst bewegungsunfähig und somit auch zum opfer.
Tu das bitte, bitte nicht und fange an dich endlich wieder zu öffnen!
Jeder bekommt die Antworten, die er braucht. Das wurde mir von "denen da oben" mehrfach bestätigt.
Ich weiß, das ich meinen begleitern vertrauen kann, sie würden mich nie anlügen, nicht mit absicht, aber alles können sie natürlich auch nicht wissen...
Ich habe schon mit höheren Wesen gechannelt, aber auch schnell wieder damit aufgehört, weil ich merkte das es mir nicht guttut mich auf ihre aussagen zu verlassen, denn dadurch suchte ich nur eine bestätigung für das, was ich eigentlich schon innerlich wusste...eine falsche sicherheit war es...
Ich rede fast täglich mit meinen Begleitern und oft nennen sie mir auch kleinere sachen über andere, allerdings müssen auch sie sich da an Regeln halten und geben nicht alles weiter...

Denk über jede aussage gründlich nach, les es dir nicht nur einmal durch und sag "so ein quatsch, kenn ich schon, hab ich schon gemacht und es hat nichts gebracht.."...sowas bringt dich nicht weiter, für alles was geschieht gibt es einen Grund.

Auch dafür, das ich dir nochmal antworte gibt es einen grund...ich hätte dir nicht nochmal geantwortet wenn ich dich für hoffnungslos halten würde oder sonst was, ich denke du bist wirklich am ende und ich habe die rfahrung gemacht das Selbsterkenntnis jedes Problem lösen kann.

Du hast geschrieben es gibt keine Selbsterkenntnis, aber das ist nicht wahr.
Es gibt da ein paar Zauberworte, die mir dazu einfallen...

IOD - HE - VAU - HE
Es ist ein sehr alter Satz, der viel Ehrfurcht hervorgebracht hat, es ist der Gottesname für die Hebräher JHWE ...
Dieser Satz sagt aber so viel mehr, als man auf den ersten blick erkennen kann...er steht dafür das alles aus dem einen hervorgegangen ist und durch seine Teilung eine Dualität erschaffen hat, um sich selbst zu erkennen... aber dadarch wurden Sein und nicht-sein, Ego und nicht-Ego erschaffen...welches dazu führt das diese begriffe zueinander eine Beziehung haben...damit schließt sich der Kreis, denn an dieser stelle fängt das ganze wieder von vorne an, allerdings auf einer anderen ebene...

Aus diesen drei, enstand, ensteht und wird immer alles entstehen was es gibt.
Ego(1) + nicht-ego(2) sind zusammen einfach nur das Sein(3), aus dem alles hervorgeht...

1. Sein,
2. Denken,
3. Handeln
4. ein neuanfang auf höherer ebene

Dies ist der Kreislauf, der alles geschehen beschreibt...zuerst IST man nur..."Ich bin"...dann aber teilt sich das sein und kann sich somit selbst erkennen, an dieser stelle findet eine Projektion nach außen statt (wenn wir jetzt vom menschen ausgehen)
Wie Innen, so außen.
Alles was uns begegnet hat somit etwas mit uns selbst zu tun, auch jede antwort (womit wir bei dem Punkt der beziehung zwischen Ego und nicht-ego sind, dem handeln)...finden wir den Grund was genau es ist, dann können wir mit diesem Wissen die getrenntheit auflösen und die neue stufe erreichen.
Das wäre bei dir eine besserung der Situation.

Wir leben in der Dualität und somit ist Selbsterkenntnis überall gegenwärtig...
Nur wenn wir SIND, ist alles eins.
Ich bin Du und Du bist Ich.
Alles was wir sehen ist einSpiegel, ein Spiegel unseres selbst, aber ob wir es als soches annehmen und somit wieder richtung SEIN gehen oder ob wir es ablehnen und somit richtung nicht-sein (Dualität) gehen, das bleibt uns selbst überlassen.

Ich hoffe du konntest mir folgen und hast es verstanden...

So, ich lasse dir jetzt die wahl aber wähle mit bedacht und mach es dir nicht zu einfach, denn du kannst nicht jeden vergraueln mit deiner permanenten ablehnung, so kommst du nicht weiter...

Mehr hilfe kann und will ich dir an dieser Stelle nicht geben, wenn du sie nicht annimmst ist das deine sache, denn mehr als Anbieten kann und werde ich nicht tun.
Wach endlich auf aus deinem Traum und erkenne das du Selbst dein größtes Problem bist ! (Sorry, wenn das jetzt hart klingen sollte, aber eine andere Wahrheit gibt es nicht, alles andere wäre gelogen...Die Wahrheit kann manchmal schmerzhaft sein, aber sie ist genauso befreiend! )
Hiermit ziehe ich mich aus diesem Thread zurück, ich kann niemanden Helfen, der keine Hilfe will.

Alles Liebe,
Anakra / Arkana
 
Werbung:
Elisabetha schrieb:
Deine Dinge kannst nur du lösen, die Leute hier im Forum können dir nur Tips geben oder dich in die "richtige" Richtung schubbsen, aber gehn musst du selbst. Stehn bleiben und jammern ist natürlich viel bequemer, bringt dich aber nicht weiter... sorry, das soll jetzt nicht böse klingen.


Hab ich das Gegenteil behauptet?
 
Zurück
Oben