Ich glaube die da oben wollen mich weghaben!!

Seelenfluegel schrieb:
Ich habe eher den Eindruck, dass Du es Dir einfach bequemer ist, in Deiner Position zu verharren.



Ich bin positionslos, ich hinterfrage allerdings alles was mir begegnet!




Und wenn Du denkst, dass Du nicht Gott bist, dann machst Du halt die Erfahrung, wie es ist, nicht Gott zu sein, damit hast Dir Ohnmacht erschaffen und erfährst sie dementsprechend.



Doch ich denke ja dass ich Gott bin aber komischerweise bin ichs nicht....Das ist eben das was mich irritiert!





Wenn Du nicht glaubst, dass Du Dir Deine eigene Realität schaffst, dann wirst Du Deine Realität als etwas erfahren, dass Du nicht erschaffen hast...und damit beweist, dass Du Dir Deine eigene Realität schaffst.


ja aber woher weiß ich ob ich dafür gesorgt habe dass es anders ist als ich glaube oder es wirklich anders ist als ich glaube!

In beiden Fällen ist es ja anders als ich glaube!



Du. Aber wenn Du das nicht weisst, weisst Du es einfach nicht.


Ich hab mir aber kein hohes, mittleres und tiefes ich geschaffen, zumindest nicht mein Ich das ich kenne! Wer von dem "ich" war es dann?
 
Werbung:
Anakra schrieb:
Hallo Elll,
Woher soll ich denn wissen, was du schon alles geschrieben hast? muss ich mir jetzt anschauen was für beiträge du alles schon erstellt hast?
Ich hab auch nicht ewig zeit zum suchen...
es gibt immerhin die möglichkeit ein paar links zu älteren beiträgen zu setzen, wo du meinst dort steht das wichtigste drin.

____________________________________________________________________________________________________

moment ich such sie raus aber es ist wirklich nicht schwer! Geh auf mein Profil und klick auf "alle von Ell erstellten Themen" in jedem Thema stehen wichtige Sachen drin.





Und du fragst dich wirklich warum du hier nur "PSEUDO- Ratschläge" bekommst? sachen die du längst ausprobiert hast?
sicher ich bin nicht in deiner lage, aber das du trotzdem merkst wieso, soviel hätte ich dir schon zugetraut...aber so, sorry...

____________________________________________________________________________________________________

Wieso soll ich von selber merken wieso ich Pseudoratschläge bekomme oder Ratschläge für Sachen die ich längst ausprobiert habe

1. Sind wir hier nicht bei Günter Jauch

2. Gibt es meiner Meinung nach kein Anlass mir MIT ABSICHT Pseudoratschläge/Ratschläge für Sachen die ich längst ausprobiert hab zu geben!





Mir scheint mehr du willst gar keine Hilfe, denn wer wirklich welche sucht, schiebt nicht alles auf die anderen, von wegen kannst ja selbstauf suche gehen usw.

________________________________________________________________________________________________

ich kann auch genauso sagen....derjenige der mir helfen möchte ist so neugierig dass er von selbst alles raussucht!





Du suchst hier Hilfe, und dafür denke ich können wir, diejenigen die meinen helfen zu können, doch wohl schon erwarten das du hier mal die fakten auf den Tisch legst, oder?

___________________________________________________________________________________________________-

man scroll doch etwas runter....der letzte Beitrag ist noch von Heute!

Ich kann auch verlinken aber ist das eigentlich nicht völlig unwichtig und nebensächlich?






Entweder man will hilfe und nutzt das angebot voll aus, oder man will keine Hilfe und lässt das angebot ungenutzt stehen.
Aber wenn man um Hilfe bittet, dann sollte man die angebotene hilfe auch wahrnehmen, sonst tut es mir wirklich leid.

_______________________________________________________________________________________________________

ah du meinst das also so: Ich soll jetzt den Leuten in den Arsch kriechen und alles blind (ohne Hinterfragung) mit unendlicher Dankbarkeit annehmen, schließlich sitzen die Leute die helfen könnten am längeren Hebel....sorry aber auf "Hilfe" solcher Leute kann ich verzichten!!!





Jeder bekommt die Antworten, die er braucht. Das wurde mir von "denen da oben" mehrfach bestätigt.

_______________________________________________________________________________________________________

ok jetzt wirds interessant: Was wurde dir von "denen da oben" bestätigt?

Wer war das?




Ich weiß, das ich meinen begleitern vertrauen kann, sie würden mich nie anlügen, nicht mit absicht, aber alles können sie natürlich auch nicht wissen...
Ich habe schon mit höheren Wesen gechannelt, aber auch schnell wieder damit aufgehört, weil ich merkte das es mir nicht guttut mich auf ihre aussagen zu verlassen, denn dadurch suchte ich nur eine bestätigung für das, was ich eigentlich schon innerlich wusste...eine falsche sicherheit war es...
Ich rede fast täglich mit meinen Begleitern und oft nennen sie mir auch kleinere sachen über andere, allerdings müssen auch sie sich da an Regeln halten und geben nicht alles weiter...

_____________________________________________________________________________-

Wer sind denn die Begleiter? Was sind das für Wesen?



Denk über jede aussage gründlich nach, les es dir nicht nur einmal durch und sag "so ein quatsch, kenn ich schon, hab ich schon gemacht und es hat nichts gebracht.."...sowas bringt dich nicht weiter, für alles was geschieht gibt es einen Grund.

______________________________________________________________________________________________________

ich sehe eben dass vieles von dem was geschrieben wird sich selber widerspricht und viele Fragen unbeantwortet bleiben, vieles wird auch einfach nur so leer im Raum geschmissen ohne Fundament! und andere Dinge hab ich eben ausprobiert und ich glaube nicht dass es "channelings" sind das die Dinge diesesmal klappen!

außerdem fällt mir auf das man mir offenbar nicht richtig zuhört, oder Dinge die ich schreibe einfach überliest!






Auch dafür, das ich dir nochmal antworte gibt es einen grund...

_______________________________________________________________________________________-

Muss ich dafür jetzt unendlich dankbar in Ehrfurcht auf die Knie? (so hört sich das an)





ich hätte dir nicht nochmal geantwortet wenn ich dich für hoffnungslos halten würde oder sonst was, ich denke du bist wirklich am ende und ich habe die rfahrung gemacht das Selbsterkenntnis jedes Problem lösen kann.

______________________________________________________________________________________________________

Ich habe leider immer noch nicht verstanden den Zusammenhang zwischen "Selbsterkenntis" und "Problemlösung" und ich habe bereits einen Extrathread speziell wegen dieser Frage eröffnet! Auch ist noch nicht klar was das "Selbst" ist. Es kamen zwar einige Antworten, aber es widerspricht sich eben vieles! also jetzt frag ich dich: Was ist selbsterkenntis und worin besteht der Zusammenhang zwischen Selbsterkenntnis und Problemlösung?

Wenn du wirklich weiß von was du sprichst, wird es nicht schwer sein mir die Antwort verständlich rüberzubringen.




Du hast geschrieben es gibt keine Selbsterkenntnis, aber das ist nicht wahr.
Es gibt da ein paar Zauberworte, die mir dazu einfallen...

IOD - HE - VAU - HE
Es ist ein sehr alter Satz, der viel Ehrfurcht hervorgebracht hat, es ist der Gottesname für die Hebräher JHWE ...
Dieser Satz sagt aber so viel mehr, als man auf den ersten blick erkennen kann...er steht dafür das alles aus dem einen hervorgegangen ist und durch seine Teilung eine Dualität erschaffen hat, um sich selbst zu erkennen... aber dadarch wurden Sein und nicht-sein, Ego und nicht-Ego erschaffen...welches dazu führt das diese begriffe zueinander eine Beziehung haben...damit schließt sich der Kreis, denn an dieser stelle fängt das ganze wieder von vorne an, allerdings auf einer anderen ebene...

Aus diesen drei, enstand, ensteht und wird immer alles entstehen was es gibt.
Ego(1) + nicht-ego(2) sind zusammen einfach nur das Sein(3), aus dem alles hervorgeht...

1. Sein,
2. Denken,
3. Handeln
4. ein neuanfang auf höherer ebene

Dies ist der Kreislauf, der alles geschehen beschreibt...zuerst IST man nur..."Ich bin"...dann aber teilt sich das sein und kann sich somit selbst erkennen, an dieser stelle findet eine Projektion nach außen statt (wenn wir jetzt vom menschen ausgehen)
Wie Innen, so außen.
Alles was uns begegnet hat somit etwas mit uns selbst zu tun, auch jede antwort (womit wir bei dem Punkt der beziehung zwischen Ego und nicht-ego sind, dem handeln)...finden wir den Grund was genau es ist, dann können wir mit diesem Wissen die getrenntheit auflösen und die neue stufe erreichen.
Das wäre bei dir eine besserung der Situation.


-----------------------------------------------------------------

kleine Zwischenfrage: Woher hast du diese Informationen?




Wir leben in der Dualität und somit ist Selbsterkenntnis überall gegenwärtig...
Nur wenn wir SIND, ist alles eins.
Ich bin Du und Du bist Ich.
Alles was wir sehen ist einSpiegel, ein Spiegel unseres selbst, aber ob wir es als soches annehmen und somit wieder richtung SEIN gehen oder ob wir es ablehnen und somit richtung nicht-sein (Dualität) gehen, das bleibt uns selbst überlassen.


------------------------------------------------------------------------

Wieso ist alles ein Spiegel? Stimmt es wirklich und wenn ja lässt sich diese Aussage beweisen?



Ich hoffe du konntest mir folgen und hast es verstanden...

So, ich lasse dir jetzt die wahl aber wähle mit bedacht und mach es dir nicht zu einfach, denn du kannst nicht jeden vergraueln mit deiner permanenten ablehnung, so kommst du nicht weiter...

------------------------------------------------------------------------

Ich sage dazu jetzt nichts....





Mehr hilfe kann und will ich dir an dieser Stelle nicht geben, wenn du sie nicht annimmst ist das deine sache, denn mehr als Anbieten kann und werde ich nicht tun.
Wach endlich auf aus deinem Traum und erkenne das du Selbst dein größtes Problem bist ! (Sorry, wenn das jetzt hart klingen sollte, aber eine andere Wahrheit gibt es nicht, alles andere wäre gelogen...Die Wahrheit kann manchmal schmerzhaft sein, aber sie ist genauso befreiend! )



eine andere Wahrheit gibt es nicht? Was macht dich so sicher? Kennst du die absolute Wahrheit? Woher nimmst du die Informationen?
Kannst du alles, jede Aussage die du behauptest zu 100% belegen?




Beantworte diese Frage erstmal für dich selber! und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Ausreden!





Hiermit ziehe ich mich aus diesem Thread zurück, ich kann niemanden Helfen, der keine Hilfe will.


Das ist deine Schlussfolgerung ,aber wenn du die absolute Wahrheit kennst, kann ich mich wohl nur irren und alles was ich schreibe und denke ist kompletter Unsinn, mit 0% Wahrheitsgehalt! völlig umsonst....
 
Elll schrieb:
egal was für einen Weg ich einschlage....es führt richtung Katastrophe, richtung Ende!

hi Elll,

um ganz ehrlich zu sein geht es mir ähnlich wie dir...
was immer ich anfange, egal welchen weg ich auch einschlage, ich bin nicht fähig es/ihn zu ende zu bringen... es als ´ne katastrophe zu bezeichnen, na ich weis nicht? aber ich bin im augenblick am ende... ich hab einfach keine kraft mehr und ich bin leider auch schon über 50zig...

schlag vor, wie ich aus meiner sackgasse herausfinden könnte? wenn du möchtest kann ich auf meine probleme gern genauer eingehen... es wäre nett, wenn du dich dafür interessieren würdest! natürlich würde ich mich auch über vorschläge von euch anderen freuen, danke euch voraus... es geht mir echt schlimm...

zunächst liebe grüße:zauberer1 anela
 
Elll schrieb:
Was muss ich lernen? Was muss ich lernen im Vergleich zu anderen??
Dass nichts besser wird, wenn man sich dermaßen aufregt.

Handle, lenke Dein Schicksal in bessere Bahnen. Das kannst nur DU selbst. Du bist für Dich verantwortlich, niemand sonst.

Bei jedem gibt es Hoffnungslose Phasen, Du brauchst, nicht denken, Du seist damit allein auf der Welt. Was allerdings jeder draus macht...ist jedem einzelnen selbst überlassen.

Geh ins Licht - gedanklich, dann erde Dich wieder und fang an zu leben!
 
Hallo Elll,
um eine größere Chance zu haben, dass noch mehr User deine posts lesen, solltest du mal versuchen, mit der Zitat-Funkion umgehen zu können.

Es ist sehr anstrengend, Beiträge von dir zu lesen, wo du viel zitierst - ohne die Funktion zu benutzen - und es kaum noch sichtbar ist, ob es jetzt zitiert ist oder von dir dazugeschrieben.

Wenn du die Zitat-Funktion nicht verstehst, lass sie dir erklären.
Wenn du das nicht begreifst, kennzeichne Zitate mit Anführungszeichen und dem Namen des Zitierten.

Danke.

LG, Romaschka
 
Elll schrieb:
Seelenfluegel schrieb:
Ich habe eher den Eindruck, dass Du es Dir einfach bequemer ist, in Deiner Position zu verharren.



Ich bin positionslos, ich hinterfrage allerdings alles was mir begegnet!




Und wenn Du denkst, dass Du nicht Gott bist, dann machst Du halt die Erfahrung, wie es ist, nicht Gott zu sein, damit hast Dir Ohnmacht erschaffen und erfährst sie dementsprechend.



Doch ich denke ja dass ich Gott bin aber komischerweise bin ichs nicht....Das ist eben das was mich irritiert!





Wenn Du nicht glaubst, dass Du Dir Deine eigene Realität schaffst, dann wirst Du Deine Realität als etwas erfahren, dass Du nicht erschaffen hast...und damit beweist, dass Du Dir Deine eigene Realität schaffst.


ja aber woher weiß ich ob ich dafür gesorgt habe dass es anders ist als ich glaube oder es wirklich anders ist als ich glaube!

In beiden Fällen ist es ja anders als ich glaube!



Du. Aber wenn Du das nicht weisst, weisst Du es einfach nicht.


Ich hab mir aber kein hohes, mittleres und tiefes ich geschaffen, zumindest nicht mein Ich das ich kenne! Wer von dem "ich" war es dann?


"Seelenentscheidung", "Entscheidung der Seele" o.ä.


Du kannst Dich nur erfahren, wenn Du das erfährst, was Du nicht bist. Und das, was Du nicht bist, dass ist Illusion. Erschaffe Dich immer wieder neu und erfahre! Erschaffe Dir aber nicht immer dasselbe, sonst erfährst Du immer wieder das selbe.

Ich kann Dir jetzt nichts mehr weiter dazu sagen, als das, was ich Dir schon gesagt habe. Und was Dir andere gesagt habe. Es liegt nun an Dir, was Du daraus machst.

Viel Glück und Erfolg wünsche Ich Dir dabei.


Christian
 
Elll schrieb:
Ich BIN schon bei 5 verschiedenen Beratungsstellen/Therapeuten......

allesamt strohdumm und nutzlos! schauen nur auf ihr angelerntes Wissen

und jetzt?
also ich mishc mich ja nur selten ein aber deine vorwürfe di du da machst und die beschuldigungen und von den dingen zu reden die du keine anscheinend nciht richtig kenst, da kom ich ins siel und muss dir sagen deine argumente sind dumm.
jeder ist seines eigenen glückes schmied. dann halte die augen auf und gehe um die falle herum.
um deinen trog oder wi du es nennen magst.
sieh mal wieviel Liebe dir hier engegen gebracht wird.. und du nimst sie nciht an du schimpfst maulst und machst irgend welche sachen schlecht über die du noch cniht mal ne ahnug zu haben scheinst..
ich bin nur auf den beitrag gestossen weil ich wissen wollte warum du gebannt bist,,..
den grund für den bann hab ich net gefunden.. aber dafür viele sinnlose komentar.
aber ich bin sicher dich interessiert das thema und du liest als unregistrierter gast noch nach.
lg
Daniel
 
Werbung:
Zurück
Oben