Ich bin zur Hälfte Engel?!?!?

weißelilie;4238068 schrieb:
lieber halb-engel ;)

du befindest dich wahrscheinlich gerade in einer Zwischenlösung, so blöd das auch klingt. als halber engel bist du halb mensch halb engel und du musst dich anstrengen um ein echter engel zu werden, wie genau das funktionieren soll weiß ich auch nicht. nur schlafen, essen und trinken ist schädlich für die engelentwicklung.

ganz liebe grüße, du schaffst das schon :)

Nicht zu essen, zu trinken, zu schlafen ist schädlich für die Gesundheit.
Wir sind alle Menschen, keine Engel, also bitte keine gefährlichen Tips geben. Danke.


Sage
 
Werbung:
Liebe Leute,
kleiner hint am Rande - Troll oder nicht: Wir sind alle aus dem Engelreich stammend strenggenommen (als Teil unseres Sonnenengels) und inkarniert in einem Menschenkörper. Und in weiterer Folge Teil von Gott/Universum/... und werden eines Tages auch wieder dahin zurückkehren. Um der Sache hier mal die Spitze zu nehmen.
Ansonsten gehe ich konform mit allen Warnern vor unsachgemäßen Hypnoseversuchen.
Also lasst sie doch bitte ein bißchen atmen hier ;)
LG VIII
 
liebe userin, ich habe das gefühl dass deine schwester recht hat und du tatsächlich ein halber engel bist, wieso sollte sie das auch sagen wenn dem nicht so ist. es gibt gute menschen und es gibt die engel, und es gibt auch halbe engel, davon bin ich überzeugt. bleib auf deinem weg und du wirst sehen, alles wird gut werden :)
 
Bin durch zufall auf dieses Thema hier gestoßen:)

Ich Interesiere mich sehr für solche Themen habe auch schon viel darüber Gelesen. Ich würde jetzt nicht behaupten das es Engel nicht gibt oder halbe wie es hier das Thema ist. Doch etwas zweifel an all dem gibt es da ja auch.

Ich habe da so meine Eigene Theorie: Zu dem Engel gibt es auch immer den Dämon, das eine kann ohne das andere nicht leben. Das ist wie mit gut und böse. Jeder Mensch hat beides in sich, doch es kommt darauf an welches er davon nutzt und wie. Also meiner meinung nach kann es kein nur gut oder nur Böse geben man ist immer von beidem etwas.
 
Kein Mensch, der heute lebt weiss und kann deshalb aussagen, dass er ein Halbgott oder ein Engel/Menschwesen ist. Woher soll man das denn auch wissen?
Und wenn man eine Bestätigung von einem anderen Menschen sucht, dann frage ich mich, woher soll der das denn wissen? Es steht nirgenwo in alten Schriften geschrieben, ob es noch Halbgötter oder gar Erdenengel gibt.
Ich kenne auch kein altes mythisches Buch oder gar eine Schrift, die die Erkennungsmerkmale aufzeigt, woran man ein Gott, ein Engel, ein Halbgott oder Erdenengel erkennt oder sich selbst daran erkennen könnte. Man kann sich aber selbst viel einreden....
 
Hallo! Ich gehe davon aus, dass auf der Erde keine Engel sind, auch keine Götter. Höchstens Menschen, die eine Seele eines Erzengels b :)einhalten. Diese erkennt man höchstens an ihren besonderen Lebensaufgaben.

Kein Mensch, der heute lebt weiss und kann deshalb aussagen, dass er ein Halbgott oder ein Engel/Menschwesen ist. Woher soll man das denn auch wissen?
Und wenn man eine Bestätigung von einem anderen Menschen sucht, dann frage ich mich, woher soll der das denn wissen? Es steht nirgenwo in alten Schriften geschrieben, ob es noch Halbgötter oder gar Erdenengel gibt.
Ich kenne auch kein altes mythisches Buch oder gar eine Schrift, die die Erkennungsmerkmale aufzeigt, woran man ein Gott, ein Engel, ein Halbgott oder Erdenengel erkennt oder sich selbst daran erkennen könnte. Man kann sich aber selbst viel einreden....
 
Werbung:
Hallo! Ich gehe davon aus, dass auf der Erde keine Engel sind, auch keine Götter. Höchstens Menschen, die eine Seele eines Erzengels b :)einhalten. Diese erkennt man höchstens an ihren besonderen Lebensaufgaben.

Ist die Seele nicht jener der Teil eines Menschen, mit dessen Körper mit Leben beseelt wird? Etwas, das wir auch durch unsere Gefühle selbst erfahren können. Ein Engel hingegen ist nach meinem Verständnis ein körperloses Wesen aus einer geistigen Welt. Wozu sollten sie also eine Seele haben, ist es nicht mehr der Geist, als der sie aus dem Nichts geboren wurden? Auf diese Weise berühren sie als spirituelle Wesen unsere Seele und tragen somit zu unserem Seelenheil bei.

Wollen wir wirklich zwei Seelen in unserem Körper, verlieren wir damit nicht unsere Identität? Ich erinnere dazu an die Evangelien, dort wird Jesus bei seiner Taufe auch nicht von Gott beseelt, sondern von dessen Geist erfüllt:
Markus 1[10] Alsbald stieg er aus dem Wasser und sah, dass sich der Himmel auftat, und den Geist gleich wie eine Taube herabkomme auf ihn.

Die Seele wird dem Menschen hingegen mit seiner Menschwerdung eingehaucht, wie man das auch richtig in der Bibel lesen kann:
1. Moses 1[7] Und Gott der Herr formte den Menschen aus einem Erdenkloß, und blies ihm ein den Odem in seine Nase. Und es ward der Mensch eine lebendige Seele.

Wäre es dann eigentlich nicht sinnvoller, wenn wir dem Gedanken von Markus folgen würden und uns vom Geist der Engel erfüllen ließen? Mir gefällt der Gedanke nicht, bei dem ich als Studentenwohnheim verkomme, in dem sich die Seelen am Ende ihres Studiums auf Erden die Klinke in die Hand geben. Ich fürchte, dass sich auf diese Weise so mancher selbst verliert und am Ende gar vor einem leeren Seelenhaus steht.


Merlin
 
Zurück
Oben