Ich bin zur Hälfte Engel?!?!?

Werbung:
Ich finde eure Vorgehensweise sehr bedenklich. Erst mal wage ich zu bezweifeln, das deine Schwester auch wirklich richtig hypnotisiert war. Und wenn doch, dann ist es meiner Meinung nach eher ihr Bild, was sie unbewusst von dir hat. Das kann viele psychologische Gründe haben und ist in dem Zusammenhang wohl eher eine Metapher ihres Unterbewusstseins.
Klar kann ich mir vorstellen das die Idee ein halber Engel zu sein reizvoll sein mag. Doch warum muss man unbedingt ein Engel sein? Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht einfach erst einmal ein guter Mensch zu sein?
Ob dann noch Engel oder nicht sein, ist doch gar nicht so wichtig, oder? Also wenn sich jemand so sehr wünschen sollte etwas anderes zu sein, dann sollte er sich vielleicht die Frage stellen, was so schlimm daran ist er selbst zu sein? Sind es vielleicht eher Wünsche nach Freiheit und/oder Macht, ein geringes Selbstwertgefühl oder Ähnliches die diese Vorstellung so verlockend machen? Denk bitte mal darüber nach:).
 
Hey danke choronzon, deine Antwort war total hilfreich! Richtig nett, hab mich echt darüber gefreut :) Woher weißt du so vieles? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ruhepol: Na, ich natürlich ;D Und naja, ich hab mir eben bücher über all diese Themen gekauft und was drinstand hab ich ausprobiert, zum beispiel wie man die auraenergie fühlen kann. Aber hauptsächlich hab ich alles über meine schwester herausgefunden - im normalzustand hat sie gar nicht daran geglaubt und war skeptisch, aber in hypnose hat sie mir von ihren früheren leben, auren, seelenverwandten, schutzengeln usw erzählt. war wirklich sehr spannend :D
 
hi turquoise17

war mir klar, daß die Antwort von Choronzon dir gefällt.
die schmeichelt so schön dem Ego, gell?
genau das aber ist die Verlockung.

LG
Y.
 
Hm, zur Hälfte Engel. Da kommen mir böse Assoziationen. Ist deine Mutter da deinem Vater mit einem von den Flattermännern fremdgegangen....
 
Werbung:
Moinsen!

Also, meine Antwort ist jetzt mal halbwegs ernsthaft. Ich bin zwar weder ein Engel noch habe ich viel mit denen zu tun, aber mit der Grundthematik (daß man eine andere Seele als die menschliche ist) durfte ich mich mal auseinandersetzen, und vielleicht kann ich Dir was weitergeben:

Bloß weil einer etwas in die Richtung losläßt, heißt es nicht, daß es wirklich so ist. Gerade durch so etwas wurden viele Leute erstmal auf einen ganz falschen Trip geschickt und sind mehr oder weniger gaga. Die nächste Frage ist: wie wurde die Schwester genau hypnotisiert?

Warum ich so nachhake: Ich gucke mir derlei Hinweise erst an, wenn von mehreren Leuten unabhängig ein Hinweis in dieselbe Richtung kommt. Und diese Leute sollten was auf der Pfanne haben. Da bin ich mittlerweile sehr vorsichtig. Von daher: erstmal ruhig Blut, überprüfe das genau, überprüfe auch das Ego ("Hach, ich bin ja soooo ein toller Engel!") und bleib erstmal auf dem Boden.

Zu guter Letzt: wir gurken hier alle in einem menschlichen Körper rum. Und der hat körperlich, seelisch und geistig das komplette Set an Macken, die ein Mensch so am Start hat. Also nix mit "hach, wie toll!" Das artet eher in einen ganzen Pott voll Arbeit aus. Die meisten Otherkins sind einfach nur Poser.

Gruß,
R
 
Zurück
Oben