Ich bin zur Hälfte Engel?!?!?

Werbung:
Ist die Seele nicht jener der Teil eines Menschen, mit dessen Körper mit Leben beseelt wird? Etwas, das wir auch durch unsere Gefühle selbst erfahren können. Ein Engel hingegen ist nach meinem Verständnis ein körperloses Wesen aus einer geistigen Welt. Wozu sollten sie also eine Seele haben, ist es nicht mehr der Geist, als der sie aus dem Nichts geboren wurden? Auf diese Weise berühren sie als spirituelle Wesen unsere Seele und tragen somit zu unserem Seelenheil bei.

Wollen wir wirklich zwei Seelen in unserem Körper, verlieren wir damit nicht unsere Identität? Ich erinnere dazu an die Evangelien, dort wird Jesus bei seiner Taufe auch nicht von Gott beseelt, sondern von dessen Geist erfüllt:
Markus 1[10] Alsbald stieg er aus dem Wasser und sah, dass sich der Himmel auftat, und den Geist gleich wie eine Taube herabkomme auf ihn.

Die Seele wird dem Menschen hingegen mit seiner Menschwerdung eingehaucht, wie man das auch richtig in der Bibel lesen kann:
1. Moses 1[7] Und Gott der Herr formte den Menschen aus einem Erdenkloß, und blies ihm ein den Odem in seine Nase. Und es ward der Mensch eine lebendige Seele.

Wäre es dann eigentlich nicht sinnvoller, wenn wir dem Gedanken von Markus folgen würden und uns vom Geist der Engel erfüllen ließen? Mir gefällt der Gedanke nicht, bei dem ich als Studentenwohnheim verkomme, in dem sich die Seelen am Ende ihres Studiums auf Erden die Klinke in die Hand geben. Ich fürchte, dass sich auf diese Weise so mancher selbst verliert und am Ende gar vor einem leeren Seelenhaus steht.


Merlin

Hallo Druide Merlin!
Deine Aussage macht mich unsicher. Du zitierst sehr schön, sehr treffend. Mag ich. Aber in einem hast du mich missverstanden. Ja, ein Engel ist ein körperloses Wesen aus der geistigen Welt. Ein Engel ist die Seele. Ein Erzengel ist eine Verknüpfung vieler Seelen. Ich habe das so gemeint, dass manchmal von diesen vielen, die einen Erzengel bilden, einer inkarniert. Diese Menschen haben andere Lebensaufgaben. Nach dem Tod kehrt diese Seele automatisch wieder in diese Vernetzung dieses Erzengels zurück, braucht also nicht auf eine Erlösung zu warten. Nur Metatron, der eine übergeordneter Erzengel ist, inkarniert seine zugehörigen Seelen nicht mehr. Ich hoffe, du hast mich richtig verstanden.
 
medial schrieb:
Ein Engel ist die Seele.

Eine Seele ist nicht automatisch ein Engel. Das ist schlichtweg falsch. Und ein Mensch, der von der Erde zurückkehrt, wird auch nicht automatisch zum Engel, dazu bedarf es Weiterbildung, Weiterentwicklung.

Lass doch endlich diese Fehlinformationen.

LP
 
Eine Seele ist nicht automatisch ein Engel. Das ist schlichtweg falsch. Und ein Mensch, der von der Erde zurückkehrt, wird auch nicht automatisch zum Engel, dazu bedarf es Weiterbildung, Weiterentwicklung.

Lass doch endlich diese Fehlinformationen.

Du unterstellst anderen "Fehlinformation", was ist denn mit deinen Infos, kannst du die belegen, hast du einen Beweis dafür, dass es z. B. der Weiterbildung/Weiterentwicklung bedarf damit Mensch zum Engel mutiert?

Wenn wir ehrlich sind, fantasieren wir doch alle nur rum, über das was nach unserem Tod geschieht. Als "Information" ist nichts, aber gar nichts davon anzusehen, es sind lediglich Fantasiegebilde. Es war noch nie jemand längerfristig tot und ist dann zurückgekehrt, der uns irgendeine Form der Information/Aufklärung hätte geben können.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
medial schrieb:
Und der selben Frage, ob wir nicht doch vom gleichen sprechen und eine andere Wortwahl wählen. Liebe Grüße, medial

Nein, das tun wir nicht. Hier gehts nicht um Bohnen und Fisolen. :rolleyes:


Ruhepol schrieb:
Wenn wir ehrlich sind, fantasieren wir doch alle nur rum, über das was nach unserem Tod geschieht.

Nein.

Ruhepol schrieb:
Als "Information" ist nichts, aber gar nichts davon anzusehen, es sind lediglich Fantasiegebilde.

Wenn du es für dich so ansiehst, dann ist das so - für dich.

Ruhepol schrieb:
Es war noch nie jemand längerfristig tot und ist dann zurückgekehrt, der uns irgendeine Form der Information/Aufklärung hätte geben können.

Irrtum. Und WENN jemand aufklärt, kommen "ruhige und weniger ruhige Pole" daher und erklären alles für Fantasiegebilde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhepol schrieb:
Es war noch nie jemand längerfristig tot und ist dann zurückgekehrt, der uns irgendeine Form der Information/Aufklärung hätte geben können.

Irrtum. Und WENN jemand aufklärt, kommen "ruhige und weniger ruhige Pole" daher und erklären alles für Fantasiegebilde. ;)
Lichtpriester war also vorgeblich längere Zeit tot und ist dann zurückgekehrt, um Aufklärung zu betreiben. Betrachtet man das Niveau ihrer Aufklärung, kommt man nicht umhin festzustellen, dass es sich bei dieser wundersamen Wiedererweckung ganz offensichtlich um eine Neuauflage von "Herbert West - Reanimator" handelte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irrtum. Und WENN jemand aufklärt, kommen "ruhige und weniger ruhige Pole" daher und erklären alles für Fantasiegebilde. ;)

Hallo Lichtpriester! Nochmals: Es gibt nicht nur ein Medium auf der Erde und hat auch in der Geschichte nicht nur eines gegeben. Alle Religionsbegründer waren Medien. Es gibt aber auch andere Menschen, die eine sehr gute Begabung aufweisen und Informationen empfangen. Nicht jeder ist aber in der Lage, Informationen in einem Fluss aufzunehmen. Brocken aneinanderreihen ist kein richtiges Channeln, meiner Meinung nach. Außerdem ist die Sichtweise relativ, die Tatsache der feinstofflichen Energien in ihren unterschiedlichen Zusammensetzungen jedoch etwas urgegebenes. Ich bin nach wie vor deiner Meinung. Auch wenn du es anders ausdrückst. Wie channelst du oder woher hast du deine Informationen? Interessiere mich wirklich dafür, ist kein Fake. medial
 
Werbung:
Willst du meine Meinung zu Außerirdischen oder warum hast du mir das geschickt? Gehe davon aus, dass Seeleninkarnationen nicht nur auf der Erde stattfinden. Außerirdisches Leben ist demnach nichts anderes als eine andere Materialisierung von gleichen Seelen wie die, die es bei uns gibt. Schon mal einen echten Beitrag gesehen? Vieles ist leider erfunden. Liebe Grüße
 
Zurück
Oben