Ich bin zur Hälfte Engel?!?!?

Hallo

hmmmm also ich bin da eher skeptisch wenn man das mit der Hypnose nicht richtig gelernt hat, kann man auch einfach eine Traumreise mit jemanden machen udn da können einfach unterbewusste Bilder von jemandem auftauchen und das hat garnix mti "höherem selbst" oder ähnlichem zu tun.

Ich würde solche sachen unterlassen udn wenn du dich wirklich dafür intressierst mit einem Hypnotiser selbst verfahrungen machen und es dann lernen, denn es knn viel in die Hose gehen.

Mein vater meinete auch mich hypnotisieren zu müssen, es hat mich mehr traumatisiert als sonst was also pass bitte auf !!!!
 
Werbung:
Hellequin schrieb:
Lichtpriester war also vorgeblich längere Zeit tot und ist dann zurückgekehrt, um Aufklärung zu betreiben. Betrachtet man das Niveau ihrer Aufklärung, kommt man nicht umhin festzustellen, dass es sich bei dieser wundersamen Wiedererweckung ganz offensichtlich um eine Neuauflage von "Herbert West - Reanimator" handelte.

Das ist deine Fantasie. Sei mir nicht böse, aber ich kenne deine Einstellung. Von daher brauchen wir uns über Niveau nicht zu unterhalten. Aber zu deiner Info... JEDER Mensch absolviert seinen Inkarnationszyklus und kommt immer und immer wieder. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

medial schrieb:
Hallo Lichtpriester! Nochmals: Es gibt nicht nur ein Medium auf der Erde und hat auch in der Geschichte nicht nur eines gegeben. Alle Religionsbegründer waren Medien. Es gibt aber auch andere Menschen, die eine sehr gute Begabung aufweisen und Informationen empfangen. Nicht jeder ist aber in der Lage, Informationen in einem Fluss aufzunehmen. Brocken aneinanderreihen ist kein richtiges Channeln, meiner Meinung nach. Außerdem ist die Sichtweise relativ, die Tatsache der feinstofflichen Energien in ihren unterschiedlichen Zusammensetzungen jedoch etwas urgegebenes. Ich bin nach wie vor deiner Meinung. Auch wenn du es anders ausdrückst. Wie channelst du oder woher hast du deine Informationen? Interessiere mich wirklich dafür, ist kein Fake. medial

Um Medien geht es nicht und ging es auch nie. Es geht hier auch nicht um Channeln und Brocken. Wie kommst du auf diese Idee? Mach dir mal um mein Channeln keine Sorgen, das klappt - auch ohne Brocken. ;)
Jou, du interessierst dich dafür, schusterst dir aber irgendwas zusammen. Verbundenheit ist etwas anderes als Zusammensetzung. Das, was du dir zusammenreimst, ist der typisch esoterische Einheitsbrei, und das ist schlicht und einfach nicht richtig. Woher ich meine Infos habe? Bestimmt nicht aus der Astralebene.

medial schrieb:
Willst du meine Meinung zu Außerirdischen oder warum hast du mir das geschickt?

Hellequin gehört zur "Abteilung" Gegenwind, und das um jeden Preis. ;)

@Klangweberin

Hypnose ist eine andere Schublade. Nicht jeder, der medial ist, bekommt Bilder.

LP
 
Hallo Lichtpriester! Deine Aussage, ich reime mir esoterischen Einheitsbrei zusammen, ist eine Anmaßung. Meine Informationen stammen aus derselben Quelle wie deine - frag doch einmal nach. Und mach dir auch um mein Channeln keine Sorgen, das klappt ebenso , auch ohne Brocken. ;) Wollte mit dir eigentlich einen positiven Austausch, schade. Dann lassen wir´s. Liebe Grüße, medial
 
Zuletzt bearbeitet:
@ medial

Ich bin völlig bei dir, wenn du sagst "wir haben alle denselben Ursprung". Ich bin auch bei dir, wenn du sagst, wir sind alle vom selben Ursprung beseelt.
Aber einfach zu sagen, Erzengel hätten (als reine Geist- und Energiewesen) eine Seele, und Menschen würden sich nach ihrem Tod mit Erzengeln bündeln (sinngemäss), dann ist das - mit Verlaub - ein wenig sehr oberflächlich bzw. kindlich. Der "Nächste", der das liest, glaubt dann womöglich, er wäre nach seinem Tod sofort ein Erzengel.

Man muss schon überlegen, was man wie ausdrückt. Die menschliche Seele als Gefährt ist eine völlig andere Energie, als die göttlichen Funken, Energiefunken, Bewusstseinsfunken, wie immer du das nennen möchtest, die in jedem Menschen vorhanden sind. Längst nicht jeder Mensch wird nach seinem Tod ein sogenannter Aufgestiegener Meister, dass er gemeinsam mit einem Erzengel für die gleiche Aufgabe wirken könnte , längst nicht jeder wird sofort zum Schutzengel. Mensch und Erzengel - trennen viele Milliarden Jahre.

LP
 
Hiltrud schrieb:
Wo kann man diese Weiterbildung absolvieren?

Dort, wo man beheimatet ist bzw. eingesetzt wird, gemäß des jeweiligen Entwicklungsstandes. Für nähere Auskünfte muttu beim Chef anklopfen und nachfragen, ich bin nicht dafür zuständig, die "Leutchens" dahin oder dorthin zu schicken. ;)

LP
 
Hallo Druide Merlin!
Deine Aussage macht mich unsicher. Du zitierst sehr schön, sehr treffend. Mag ich. Aber in einem hast du mich missverstanden. Ja, ein Engel ist ein körperloses Wesen aus der geistigen Welt. Ein Engel ist die Seele. Ein Erzengel ist eine Verknüpfung vieler Seelen. Ich habe das so gemeint, dass manchmal von diesen vielen, die einen Erzengel bilden, einer inkarniert. Diese Menschen haben andere Lebensaufgaben. Nach dem Tod kehrt diese Seele automatisch wieder in diese Vernetzung dieses Erzengels zurück, braucht also nicht auf eine Erlösung zu warten. Nur Metatron, der eine übergeordneter Erzengel ist, inkarniert seine zugehörigen Seelen nicht mehr. Ich hoffe, du hast mich richtig verstanden.


Liebe Medial,

dein Gedanke ist bei mir schon richtig angekommen und habe ihn auch so verstanden. Es ist nur so, dass ich bei den Engeln eine andere Wahrheit sehe, von der ich in meinem letzten Beitrag auch geschrieben hatte. Eventuell liegt es auch daran, dass ich über einen anderen Weg den Zugang zu den Engeln gefunden habe. Platon bemerkte einmal, dass die Sorge um sein Seelenheil die vornehmste Aufgabe für einen Menschen sein sollte.

Ein zentrales Ziel, um das es in all den vielen unterschiedlichen Religionen dieser Welt geht – also auch bei der Vorstellung zu den Engeln. In meinen Kindertagen waren die Schutzengel für mich immer die Spender von Trost und Hoffnung, wenn es galt eine scheinbar ausweglose Situation bestehen zu können. Wie durch ein Wunder schien mir dann damals manches Unheil plötzlich nicht mehr ganz so groß und doch unüberwindbar. Heute weiß ich, warum das so war und gerade deshalb bin ich von diesem genialen Gedanken mit den Engeln überzeugt.

Mit dem Verstehen der Engel ist mir aber aufgefallen, dass es da zwischen den Engeln im Verständnis aus dem Volksglauben und den Engeln aus der Bibel einen großen Unterschied gibt. In der Bibel spielt bei den Engeln die Sorge um das Seelenheil eines Menschen keine Rolle, denn dort sind sie als Sendboten des Willen Gottes unterwegs.

Es entsteht nun die Frage, woher die Engel aus dem Volksglauben ihre Vorstellung als Schutzengel und Mittler zwischen dieser und der anderen Welt beziehen - aus der Bibel jedenfalls nicht. Die nächste Frage wäre dann, woher sie überhaupt kommen. Im Alten Testament steht dazu nichts, sie tauchen ganz plötzlich bei der Geschichte um Abraham und der schwangeren Hagar in der Wüste auf (1. Buch Moses 16 [7]).

Es muss da also noch andere Quellen geben, aus denen der Gedanke zu den Engeln geboren wurde. Ich wurde dann auch in den persischen Mythen fündig. Dort werden sie dann auch als Sendboten des Guten und Reinen verstanden, die dem Gott der Perser im Kampf gegen das Böse zur Seite standen. Das erklärt dann auch, wie die Engel ihren Weg in die Bibel fanden, denn gerade die Erzählungen vor dem Babylonischen Exil wurden erst durch den Schriftgelehrten Esra in die jüdischen Schriften eingefügt. Dass dem so ist, sieht man daran, dass im persischen Ursprung die Engel als Malakihm und ihn den hebräischen Quellen als Malakh bezeichnet werden. Dazu muss man wissen, dass Esra von den Persern den Auftrag bekam, das Judentum mit seinem Königreich wieder mit neuem Leben zu erwecken.

Ich folge aus gutem Grund den Gedanken Platons von der Sorge um das Seelenheil, deshalb steht mir auch der ursprüngliche Gedanke von den Sendboten des Guten näher. Ein Gedanke, der sich auch bodenständig begründen und erklären lässt. Diese Sorge ist für mich auch ein wichtiger Gradmesser, mit der ich die spirituelle Welt betrachte und die Spreu vom Weizen trenne. Damit möchte ich keinesfalls meinen Weg als Königsweg bezeichnen, aber er dürfte zumindest über einen soliden Untergrund führen.


Merlin
 
Dort, wo man beheimatet ist bzw. eingesetzt wird, gemäß des jeweiligen Entwicklungsstandes. Für nähere Auskünfte muttu beim Chef anklopfen und nachfragen, ich bin nicht dafür zuständig, die "Leutchens" dahin oder dorthin zu schicken. ;)

LP

Schade eigentlich. Ich glaube nicht, dass Engelsein etwas ist, das ich oder überhaupt jemand lernen könnte. Aber gut, man lernt nie aus.
 
Werbung:
Hiltrud schrieb:
Schade eigentlich. Ich glaube nicht, dass Engelsein etwas ist, das ich oder überhaupt jemand lernen könnte. Aber gut, man lernt nie aus.

"Lernen können" ist vermutlich auch die falsche Interpretation dafür. Hab's vielleicht auch missverständlich ausgedrückt. Als Weiterentwicklung, Energieanhebung würde ich es eher sehen.

Wenn das nicht möglich ist, wie erklärst du dir dann, dass Metatron vom Menschen zum Erzengel wurde? Dass Melchizedek (Buch Henoch) ebenfalls auf dem Entwicklungsweg zum Erzengel ist? Dass ein Mensch (alte, weise Seele) nach seinem Hinübergehen Geistführer und dann auf dem Weg zum Schutzengel ist?

Keine Weiterentwicklung möglich? Null Evolution? Auf "immer und ewig" in der Astralebene?

Ich bin insofern bei dir, dass das nicht eben mal so passiert, sondern permanente und fortlaufende Entwicklung ist und mit unserem menschlichen Zeitverständnis manchmal schwer kompatibel ist. :)

LP
 
Zurück
Oben