1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Zwei Engel

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Gopi, 15. August 2005.

1. Gopi

Gopi Mitglied

Werbung:
    Hallo

Hier ist eine meiner Lieblingsgeschichten über Engel, vielleicht kennt ihr Sie ja schon aber ich wollte sie trotzdem teilen, alles liebe Gopi:

Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden
    Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln,
    im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen. Anstelle dessen bekamen sie
    einen kleinen Platz im kalten Keller.

Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand
    und reparierte es. Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel:
    "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."

In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern
    und seiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten,
    ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut schliefen.
    Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern
    und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war,
    lag tot auf dem Feld.

Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe
    geschehen lassen können? "Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm",
    meinte er anklagend. "Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest die Kuh sterben."

"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen", sagte der ältere Engel.
    "Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, dass Gold in diesem Loch
    in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein
    glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, sodass er es nicht finden konnte.

Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen.
    Ich gab ihm die Kuh anstatt dessen.
    "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
    Manchmal ist das genau das, was passiert, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten.
    Wenn du Vertrauen hast, musst du dich bloß darauf verlassen, daß jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist.
    Du magst es nicht bemerken, bevor ein bisschen Zeit vergangen ist ...

2. Crystalier

Crystalier Mitglied

Schöne Geschichte ;-)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen