Ich bin schuldig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Trennung kam von meiner Seite, sie ist zu besitzergreifend weil sie sich allein fühlt bzw. ist, aber ich liebe die Freiheit.
Der Umgang mit ihr allgemein ist mir auch zu schwierig und bedeutet nur Stress für mich. Fühle mich einfach mit hineingerissen in Probleme die für mich keine Probleme sind, eben schwer depressiv.


Zitat
Ich kann dazu nur sagen, dass ich ihr glaube und sie depressiv/einsam/krank kennen gelernt habe.


hallo Assembler
Du gehst mit einem kranken menschen eine beziehung ein und läßt sie dann im stich weil es dir zu anstrengend wird??? und weil dir plötzlich einfällt das du die freiheit liebst???....es bedeutet für dich stress???....was war es denn am anfang eurer beziehung???....jetzt jammerst du hier rum weil du nicht hart genug sein kannst.....das glaube ich dir nicht!!!!
 
Die Trennung kam von meiner Seite, sie ist zu besitzergreifend weil sie sich allein fühlt bzw. ist, aber ich liebe die Freiheit.
Der Umgang mit ihr allgemein ist mir auch zu schwierig und bedeutet nur Stress für mich. Fühle mich einfach mit hineingerissen in Probleme die für mich keine Probleme sind, eben schwer depressiv.


Zitat
Ich kann dazu nur sagen, dass ich ihr glaube und sie depressiv/einsam/krank kennen gelernt habe.


hallo Assembler
Du gehst mit einem kranken menschen eine beziehung ein und läßt sie dann im stich weil es dir zu anstrengend wird??? und weil dir plötzlich einfällt das du die freiheit liebst???....es bedeutet für dich stress???....was war es denn am anfang eurer beziehung???....jetzt jammerst du hier rum weil du nicht hart genug sein kannst.....das glaube ich dir nicht!!!!

die frau tut mir wirklich leid!

sie kann nicht loslassen?

du hast einen sehr schwerwiegenden fehler begangen und kannst nicht lernen daraus.

sorry - du bist nicht opfer - du bist täter.

weißte was - das problem löst du nur indem du ihr offen und ehrlich eingestehst - ich habe einen veritablen fehler begangen -
ich habe nicht die stärke für einen kranken, bedürftigen menschen da zu sein.
das hätte ich vorher wissen müssen.

sei ehrlich mit ihr - sei ehrlich mit dir selbst.
dann wird sich die sache auflösen.
ihr werdet beide euren frieden finden....
 
weißte was - das problem löst du nur indem du ihr offen und ehrlich eingestehst - ich habe einen veritablen fehler begangen -
ich habe nicht die stärke für einen kranken, bedürftigen menschen da zu sein.
das hätte ich vorher wissen müssen.

Hi
Habe ich schon damals gemacht, hier werden Dinge reininterpretiert die so nicht stimmen. Ich habe auch nicht geschrieben das ich wegen der Krankheit schluss gemacht habe, es ist nur ein kleiner Teil der eben dazu geführt hat das die Liebe auf meiner Seite kaputt gegangen ist. Muss gleich zur Arbeit, werde später nochmal gerne mehr dazu schreiben. Ich fühle mich auch immer noch schuldig, aber bitte nicht einfach irgendwas in einen Topf werfen.

LG
 
Ich finde das schon in Ordnung, das du dich getrennt hast und du solltest dich auch nicht schuldig fühlen. Mir fällt da ein Vergleich ein, nämlich wenn dich jemand bittet einen schweren Koffer in den Kofferraum zu heben und du kannst ihn nicht heben weil er tatsächlich auch für dich zu schwer ist. Dann fühlst du dich doch auch nicht schuldig, weil du dann diese Person alleine mit dem Koffer zurücklassen musst. Du hast es probiert und es funktionierte eben nicht...
 
So, bin hin zur Arbeit um festzustellen dass ich heute nicht arbeiten muss. Habe dafür aber genug Zeit alles nochmal zu durchdenken.
Ich muss mich hier nicht für Dinge rechtfertigen die nicht stimmen, zum einen auch weil ich mich wo anders schuldig fühle, zum anderen weil ich mich nur vor ihr und mich selbst rechtfertigen muss. Dennoch sehe ich ein, dass ich aufgrund des Zustandes in dem ich war, alles viel zu knapp geschrieben habe.

Die Geschichte noch einmal mit etwas klareren Kopf.
Wir lernten uns also kennen. Schon bald merkte ich, dass sie 3 Krankheiten hatte, Depressionen, etwas am Herzen und Diabetes.
Der Altersunterschied war mit ~30J enorm, weshalb gleich in den ersten Tagen schon bei uns beiden Bedenken aufkamen ob sowas gut gehen kann.
Man kann es ja probieren, also entschlossen wir uns es zu versuchen. Nach ca. einem Monat machte mir eine Krankheit zu schaffen, nämlich ihre Depressionen. Ich fragte mich was ich mit einem Menschen machen soll der für keine Argumente zugänglich ist und starke Stimmungsschwankungen hat. Ich habe ihr gesagt dass sie doch ihren Traum verwierklichen soll, aufhören mit der Arbeit, mehr als genug Geld hatte sie dafür. Das wollte sie aber irgendwie dann doch nicht, deshalb wollte ich das sie eine Therapie macht weil sie mich mit runterzieht. So habe ich es ihr gesagt, es war hart aber ehrlich. Das ganze ging dann ca. 9 Monate so, sie bettelte mich zum Schluss immer wieder an nicht schluss zu machen und sie wollte sich bessern usw. Doch bei mir war schon nach 3 Monaten klar, dass das nix gibt weil sich bei mir schon alles aufgelöst hat, sie hatte einfach Seiten an sich die ich absolut nicht mochte - auch frühzeitig gesagt. Ob das jetzt von den Depressionen kommt oder nicht kann ich nicht beurteilen, auf jedenfall war bei mir was Liebe betrifft alles vorbei.
Man konnte es ihr einfach nicht erklären, egal wie ich es machte, es wurde einfach nicht angenommen.
Danach war ich solo glücklich, ich konnte es mir nicht mehr vorstellen bis ans Ende meines lebens nochmal etwas anzufangen. Ich hatte meine Lektion gelernt.
Nie mehr möchte ich in sowas hineingezogen werden, nie mehr will ich jemanden kennen der in mich liebt.
Ich kann es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren Menschen weh zu tun aufgrund von albernen Gefühlen.
Das ist also bis zu dem Anruf geschehen, der mich so platt gemacht hat.
Sie kann bei mir nur noch etwas durch Mitleid erreichen, deshalb das unüberlegte zusagen auf Freundschaft beim ersten Gespräch nachdem sie mir am Telefon so sehr leid tat. Ehrlich gesagt wäre ich mit ihr ja gerne befreundet, nur jeder der schon mal so einen klammernden Menschen kennen gelernt hat, weiss, dass sie es dabei nicht belassen würde oder könnte.

Ich hoffe jetzt habe ich es verständlich geschrieben.
Ich habe mich mM. nach schuldig gemacht diesen Menschen meine Liebe zu verweigern und vorher nicht zu Wissen was ich anrichte, das wirkt so wie es aussieht sehr schwer bei ihr.
Das wir irgendwo einen Sprung in der Schüssel haben ist uns beiden klar, der Punkt ist nur, ich bin glücklich, sie nicht.



Ich finde das schon in Ordnung, das du dich getrennt hast und du solltest dich auch nicht schuldig fühlen. Mir fällt da ein Vergleich ein, nämlich wenn dich jemand bittet einen schweren Koffer in den Kofferraum zu heben und du kannst ihn nicht heben weil er tatsächlich auch für dich zu schwer ist. Dann fühlst du dich doch auch nicht schuldig, weil du dann diese Person alleine mit dem Koffer zurücklassen musst. Du hast es probiert und es funktionierte eben nicht...

Rein vom Verstand her sehe ich das mittlerweile auch so, niemand kann erwarten dass ich mich für einen anderen zerstöre. Probleme bereitet mir die Entscheidung aber natürlich noch. Ich war eben nicht aufopfernd oder weitsichtig genug. Das kann man wohl auch nicht wegdiskutieren.

LG
 
Hallo Assembler!

Also nach 2 Jahren alles wieder auffrischen wollen ist schon Eigenartig... Mehrere Wochen/Monate Pause kann nach einer Trennung sein! Schon der Altersunterschied von ~30 Jahren ist krass... sry wenn ich das so salopp hier schreibe... ;) Bis 8 Jahre geht ja noch ...^^ (ui jetzt werden wieder Unkrufe kommen :D)

Reden hilft da nichts, denke ich mir... Weil diese Frau eben krank ist! Warst du JEMALS in diese Frau VERLIEBT oder hattest du sie geliebt??? Oder hast du es einfach NUR einmal PROBIERT???

Hat sie wirklich Depressionen oder hatte sie in der damaligen Zeit einfach nur einmal ein Tief? Weil so ein Tief darf doch jeder einmal haben... und wenn man dann KEINEN Partner hat der einem beisteht - obwohl man einen Partner hat - Der einen trösten kann - Dann frage ich mich: wozu hat man dann überhaupt einen Partner, wenn man den EINMAL braucht und der TYP dann NIE da ist? :rolleyes: Bitte korrigiere mich... ;)

Aber einfach mit einer Frau / Mann etwas anfangen und MAL SCHAUEN OBS WAS WIRD... ist halt für mich REINE ZEIT VERSCHWENDUNG! ;)




LG Laras
 
Schade, ist wohl einiges verloren gegangen wegen dem Foren-Backup, aus welchen Gründen auch immer.
Trotzdem werd ich jetzt nicht nochmal alles durchkauen, es ist das beste wenn ich dieses Thema im Forum sowie mit ihr ruhen lasse.
Es gibt von meiner Seite nichts mehr was ich noch mitteilen möchte, es ist eigentlich alles geschrieben.
Weitere überflüssige Details möchte ich auch nicht schreiben und den Kontakt werde ich abgebrochen lassen.

LG
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben