ich bin anders ...

Ich denke nicht das Du anders bist mara, denn alle die von sich behaupten anders zu sein sagen damit nur: "Ich behaupte von mir das was alle von sich behaupten, also bin ich so wie alle!"

Wenn hier überhaupt einer anders ist, dann bin ich das.

Ach, das glaub ich dir nicht, Allmeister ... das sagen alle "ich bin anders, wie alle das behaupten, also bin ich wie sie."

Wirk-lich anders muss man SEIN - nicht nur daherreden :nudelwalk



Na, was sagst du jetzt ? :clown:
 
Werbung:
Ich weiß was ihr meint, mir geht es stellenweise nicht anders.
Aber... das mit den Bäumen hat einen Sinn.

Wie man weiß hat jeder Mensch seinen imaginären Raum den er nicht jedem so ohne weiteres überlässt. Bei manchen sind es 20cm rundrum. Andere brauchen 50-60cm... je nach Mensch eben.
Und so ist es auch mit dem Eigentum.
Manchen macht es nix aus, wenn sich die Eigentümer überlappen.
Doch andere brauchen eben einen gewissen Abstand zu ihren Besitztümern, empfinden es als störend wenn die Äste über ihren Gartebzaun in ihr Grundstück ragt.
Das hat im Grunde nichts mit dem Mensch auf der anderen Seite zu tun, sondern einfach mit dem imaginären Raum den jeder Mensch individuell mit sich trägt.

Ich persönlich mag es natürlich auch wenn etwas wachsen kann wie es die Natur vorgibt. Doch respektiere ich des Nachbarn "Raum" und schneide meine Bäume eben zurück, damit sich mein Nachbar nicht von mir bedrängt fühlt.

Was ist mit dem Raum des Baumes? Einem Baum steht dieser genauso zu, oft steht er schon viel länger als das Haus des Nachbarn! Für mich hat jeder Baum das Recht auf seinen Platz und auch seinen Raum - oft wird auch vergessen, daß Bäume weit mehr für uns tun, als nur dazustehen, und uns den Raum zu beschneiden!

Nicht um des Frieden Willen, sondern einfach aus Respekt vor dem "Raum" meines Nachbarn schneide ich die Bäume zurück.

Das wollte ich euch nur mal nahe bringen.

Und ähm... wenn jetzt im Herbst die Blätter schön fallen und den Gehweg bedecken, das sieht ja schön aus, stimme ich euch voll zu.
Doch wenn eine ältere Frau oder überhaupt jemand auf diesen Blättern ausrutschen sollte und es euer Eiegenheim ist vor dem es passierte, dann braucht ihr aber einen super gute Ausrede, warum ihr nicht gefegt habt, und das gleiche gildet für Schnee.

Ja, ist ja nichts neues. Dafür kehrt man halt den Gehsteig oder räumt den Schnee weg, ist doch kein Problem.

Ich meine, man soll schon so leben wie es einem gefällt, aber doch bitte den Raum des anderen respektieren und auch die Gefahren beachten die evtl. auftauchen könnten.

Das gilt für die gesamte Natur und daran hakt es eben: Der Natur wird immer mehr der Raum beschnitten! Gefahren - da arbeitet der Mensch selbst schon am besten dran!


liebe Grüsse von Alana
 
Hallo Alana Morgendwind,

ich interessiere mich für die Bedeutung Deines Nicknames. Sind mit 'Morgenwind' die allmorgendlichen Blähungen kurz nach dem Auftstehen gemeint? Würde mich mal interessieren!
 
Männer dürfen Frauen lieben
Frauen dürfen Männer lieben
Frauen dürfen Frauen lieben
Männer dürfen Männer lieben

nichts muss....alles darf.
völlig okay so...und ich bin froh.

Ich darf meinen Schatz lieben....bei mir ist es halt ein er.....doch was am Grund ist, die Verbundenheit...zeigt sich im Leben nach aussen eben in vielen Variationen.

Fällt mir grad zum scheinbaren anders sein und doch nicht ein.....

und da stimm ich mara zu....Jede.r sich in seinem Wesen(tlichen) leben dürfen.
Dazu stehen zunehmend oder auch nicht. Oder schon. Wie auch immer....

:) Jo
 
Männer dürfen Frauen lieben
Frauen dürfen Männer lieben
Frauen dürfen Frauen lieben
Männer dürfen Männer lieben

nichts muss....alles darf.
völlig okay so...und ich bin froh.

Ich darf meinen Schatz lieben....bei mir ist es halt ein er.....doch was am Grund ist, die Verbundenheit...zeigt sich im Leben nach aussen eben in vielen Variationen.

Fällt mir grad zum scheinbaren anders sein und doch nicht ein.....

und da stimm ich mara zu....Jede.r sich in seinem Wesen(tlichen) leben dürfen.
Dazu stehen zunehmend oder auch nicht. Oder schon. Wie auch immer....

:) Jo

Dir wird das Leben auch noch zeigen was wirklich Sache ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben