ich bin anders ...

Maraiah

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
7.663
Ort
Siebengebirge
Also auf mehrmaliges Drängen des Cafés Quantum eröffne ich nun diesen "Anderssein"-Thread ...

ich oute mich also mal hier als erstes und sage:

Ich bin anders
Ich denke anders
Ich handele anders
und rede auch noch anders
Ich fühle anders
und seh meistens auch noch anders aus

als die meisten anderen :) :D


Und oft nervt mich das, weil ich irgendwie immer auffalle. Zum Beispiel wohne ich auf dem Land in einem klitzekleinen Dorf. Da ist alles so schön sauber und ordentlich. Die Vorgärten pikobello, jeder Stein des Geh- und Gartenweges völlig entlaubt und ohne jegliches Unkraut und dann - mitten drin - das marasche Chaos ... und immer wieder bin ich Zielscheibe oder Ausrede dafür, wenn die anderen den Hof nicht fegen wollen *lol ...

In jedem Gespräch bin ich mit Sicherheit diejenige die das anders sieht und auch noch erklären kann, warum "man" das eben nicht sooo sehen muss sondern auch noch anders sehen könnte und mit Sicherheit ist es mein Sohn, der auffällt, weil er sich konträr zu allen anderen Kindern benimmt ... und ganz klar bin ich diejenige, die krumm angschaut wird, weil sie wieder mal Dinge tut, die man nicht tut ... und Sachen als ganz verständlich ansieht, die man aber so nicht sehen darf ...

usw. usw.

Stellenweise find ich das ganz schön anstrengend sich immer und immer wieder zu erklären, auseinander zusetzen oder einfach nur schäl angeschaut zu werden. Mich treibt es immo immer mehr in die Einsamkeit und ich empfinde es als Wohltat ...

Morschi wollt sich da noch anhängen, hier. Ich werde gehorsamst Meldung machen ...
 
Werbung:
Habs schon gesehen, Mara und ich oute mich auch: Ich bin anders, total anders.
Ich sehe anders aus, ich laufe anders rum, ich fahre ein verdrecktes Auto, ich habe einen Garten mit mannshohen Brennesseln inmitten von grünen Nachbarsrasenflächen, ich weigere mich, Bäume abzusägen, ich ecke manchmal an, und weischt du was: Da ist völlig o.k.!!!!
Wie an anderer Stelle gesagt, Lemminge gibts genügend (ohne Bewertung), aber Schneewittchen und Windfeen gibts halt nur einmal!

Küsschen von Alana
 
Also auf mehrmaliges Drängen des Cafés Quantum eröffne ich nun diesen "Anderssein"-Thread ...

ich oute mich also mal hier als erstes und sage:

Ich bin anders
Ich denke anders
Ich handele anders
und rede auch noch anders
Ich fühle anders
und seh meistens auch noch anders aus

als die meisten anderen :) :D


Und oft nervt mich das, weil ich irgendwie immer auffalle. Zum Beispiel wohne ich auf dem Land in einem klitzekleinen Dorf. Da ist alles so schön sauber und ordentlich. Die Vorgärten pikobello, jeder Stein des Geh- und Gartenweges völlig entlaubt und ohne jegliches Unkraut und dann - mitten drin - das marasche Chaos ... und immer wieder bin ich Zielscheibe oder Ausrede dafür, wenn die anderen den Hof nicht fegen wollen *lol ...

In jedem Gespräch bin ich mit Sicherheit diejenige die das anders sieht und auch noch erklären kann, warum "man" das eben nicht sooo sehen muss sondern auch noch anders sehen könnte und mit Sicherheit ist es mein Sohn, der auffällt, weil er sich konträr zu allen anderen Kindern benimmt ... und ganz klar bin ich diejenige, die krumm angschaut wird, weil sie wieder mal Dinge tut, die man nicht tut ... und Sachen als ganz verständlich ansieht, die man aber so nicht sehen darf ...

usw. usw.

Stellenweise find ich das ganz schön anstrengend sich immer und immer wieder zu erklären, auseinander zusetzen oder einfach nur schäl angeschaut zu werden. Mich treibt es immo immer mehr in die Einsamkeit und ich empfinde es als Wohltat ...

Morschi wollt sich da noch anhängen, hier. Ich werde gehorsamst Meldung machen ...

Melde gehorsamst,

daß ich eigentlich da drüben nur sagen wollte, daß das doch jedem so geht, oder ?

Ist nicht jeder irgendwie anders ??? *grübelgrübelgrübel*
:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Melde gehorsamst,

daß ich eigentlich da drüben nur sagen wollte, daß das doch jedem so geht, oder ?

Ist nicht jeder irgendwie anders ??? *grübelgrübelgrübel*
:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Ja, scho ... aber wie ich eben auch "drüben" :lach ... schon erwähnte ... sie geben sie aber zu meist so unendlich viel Mühe damit alle gleich zu sein ... und sie tun es immer so, dass ich wieder da stehe und furchtbar auffalle ...

Klar sind sie alle anders, aber sie zeigen es einfach nicht. Ich find das gemein ...

@Liebling

was machst du mit den Lockenwicklern ? Doch nicht etwa rausgehen, oder ??? Du, das macht man nicht !!! :escape:
 
Habs schon gesehen, Mara und ich oute mich auch: Ich bin anders, total anders.
Ich sehe anders aus, ich laufe anders rum, ich fahre ein verdrecktes Auto, ich habe einen Garten mit mannshohen Brennesseln inmitten von grünen Nachbarsrasenflächen, ich weigere mich, Bäume abzusägen, ich ecke manchmal an, und weischt du was: Da ist völlig o.k.!!!!
Wie an anderer Stelle gesagt, Lemminge gibts genügend (ohne Bewertung), aber Schneewittchen und Windfeen gibts halt nur einmal!

Küsschen von Alana

Okay ... ich werd das auf die Hauswand sprühen. Auf die, die man von der Straße her gut einsehen kann ... :lachen:
 
Hi mara :daisy:

dem kann ich doch jetzt nicht wirklich widerstehen.

Wir sind im Herbst 2001 hier her gezogen - in eine Gemeinde mit an die 2500 Einwohner - genauer gesagt, in einen Ortsteil mit zur Zeit genau 104 Einwohner.

Und nach ca. 3 Monaten gingen wir zum Treffen der Dorfgemeinschaft. Unsere Nachbarn, die damals seit 23 Jahren hier wohnten und noch immer mit wiener Kennzeichen fahren, haben uns mitgenommen.

Man kam ins Plaudern - und eigentlich waren alle baff erstaunt, als ich meinte: - "wenn ihr mal hinter unserem haus Feuer seht - macht das Fenster auf - wenn ihr auch Trommeln hört, isses ok - wenn nicht ruft die Feuerwehr.

Es dauerte 3 Jahre, bis sich die Ortsbewohner zu uns hoch wagten - dann veranstalteten wir hier aber das jährliche Gasslfest - und seither *fürchten* sie sich alle nimma so sehr vor uns ;-)

Noch eine witzige Einstandsepisode - wir haben ein Auto - und auf jeder Seite eine andere Werbung - ist mein Firmenauto als ist auf der Fahrerseite meine Werbung - und die Werbung meines Mannes ist auf der Beifahrerseite.

Dies war für fast ein halbes Jahr *die* Rätselaufgabe im Dorf - weil die sich wunderten, warum wir 2 gleiche Auto mit Wechselkennzeichen haben - aber immer nur mit einem runter - und mit dem anderen rauf fuhren - bis sich einmal einer *rund ums Auto* verirrte und das Rätsel löste.

Was ich damit sagen will - irgendwann finden sie sich ab damit, dass du du bist - vielleicht - auf jeden Fall von mir für dich mal wieder

knutsch.gif


PS: solang sie über dich reden, haben die Anderen ihre Ruhe ;-)
 
hallo mara !

Ja, scho ... aber wie ich eben auch "drüben" :lach ... schon erwähnte ... sie geben sie aber zu meist so unendlich viel Mühe damit alle gleich zu sein ... und sie tun es immer so, dass ich wieder da stehe und furchtbar auffalle ...

Klar sind sie alle anders, aber sie zeigen es einfach nicht. Ich find das gemein ...

Jetzt weiss ich es....ich war nicht anders, sondern un-angepasster. Früher.
Ich "musste" aber so sein damals. Hat mir mein inneres Leben gerettet, vermute ich.
Ich hab da einem Gefühl in mir mehr gefolgt als vielen Worten im Aussen.

Zwischendurch grosse Anpassungsversuche....irgendwann war ich dann knapp vor dem Asthma und wusste ich muss schleunigst wieder zu mir.
Bin ich dann auch wieder.....

Irgendwann habe ich begriffen, dass meine "hochgelobten und tief verteufelten" Fähigkeiten (nix übersinnliches) gar nicht so selten sind, wie mir vorgemacht wurde.
Irgendwann hab ich begriffen, dass meine Anschauungen, mein Lebensstil in manchem, manche meiner Ideen ..gar nicht so "furchtbar oder seltsam" sind, wie mir vorgemacht wurde.

Ich durfte ich bleiben und musste nur die Umgebung wechseln. Plötzlich sah vieles anders aus.
Was vorher "zu viel" war...da hatte ich im Selben nun plötzlich noch grossen Spielraum....mei, herrlich....und dann hab ich begonnen wieder mehr zu glauben, dass ich eigentlich eh okay bin.
Das tut gut.

:liebe1: Jo
 
Werbung:
Also auf mehrmaliges Drängen des Cafés Quantum eröffne ich nun diesen "Anderssein"-Thread ...

ich oute mich also mal hier als erstes und sage:

Ich bin anders
Ich denke anders
Ich handele anders
und rede auch noch anders
Ich fühle anders
und seh meistens auch noch anders aus

als die meisten anderen :) :D


Und oft nervt mich das, weil ich irgendwie immer auffalle. Zum Beispiel wohne ich auf dem Land in einem klitzekleinen Dorf. Da ist alles so schön sauber und ordentlich. Die Vorgärten pikobello, jeder Stein des Geh- und Gartenweges völlig entlaubt und ohne jegliches Unkraut und dann - mitten drin - das marasche Chaos ... und immer wieder bin ich Zielscheibe oder Ausrede dafür, wenn die anderen den Hof nicht fegen wollen *lol ...

In jedem Gespräch bin ich mit Sicherheit diejenige die das anders sieht und auch noch erklären kann, warum "man" das eben nicht sooo sehen muss sondern auch noch anders sehen könnte und mit Sicherheit ist es mein Sohn, der auffällt, weil er sich konträr zu allen anderen Kindern benimmt ... und ganz klar bin ich diejenige, die krumm angschaut wird, weil sie wieder mal Dinge tut, die man nicht tut ... und Sachen als ganz verständlich ansieht, die man aber so nicht sehen darf ...

usw. usw.

Stellenweise find ich das ganz schön anstrengend sich immer und immer wieder zu erklären, auseinander zusetzen oder einfach nur schäl angeschaut zu werden. Mich treibt es immo immer mehr in die Einsamkeit und ich empfinde es als Wohltat ...

Morschi wollt sich da noch anhängen, hier. Ich werde gehorsamst Meldung machen ...

Und sicher sieht Dein Sohn das konträr weil er sehr intelligent ist und eben Dein Sohn. Schon immer wusstest Du das Du etwas besonderes bist, und auch als Dein Kind zur Welt kam war Dir von vorneherein klar: 'Er muss etwas besonderes sein, anders als alle anderen.'

Und das eigentlich alle denken sie seien Auserwählte stört Dich nicht, denn die meisten sind ja ohnehin 'Spinner' ausser Du und Dein Sohn und ein paar andere Wissende.
 
Zurück
Oben