ich bin anders ...

Werbung:
mhm, kenne ich, früher war ich auch der andere, aber jetzt bin ich der eine. Das reicht mir mittlerweile aus.

:flower2:
 
Ich sehe ich vor meinem geistigen Auge Horden gleichgekleideter ,gleichdenkender, im Gleichschritt marschierende ......irgendwie soldadesk*gg
bäh ...wie Furchtbar und wahrlich erschreckend.
und ich mittendrin und kann nicht raus...glücklicherweise bin ich wieder aufgewacht.:clown:

Jeder ist anders , als ein anderer..man muss sich nur der Unterschiede bewusst werden. Und die Unterschiede sind gut so.
Wie sagte Mr. Spock in Enterprise: Ich erfreue mich an unseren Unterschieden!
Mancher ist halt etwas bunter als sein Nachbar, aber auch der Nachbar ist ja anders. Versteht ihr was ich meine?
Deswegen ist die Hervorhebung des "Besonders" sein, eigentlich nicht so richtig. :escape:
 
ich weigere mich, Bäume abzusägen, ich ecke manchmal an, und weischt du was: Da ist völlig o.k.!!!!
Wie an anderer Stelle gesagt, Lemminge gibts genügend (ohne Bewertung), aber Schneewittchen und Windfeen gibts halt nur einmal!

Ich weiß was ihr meint, mir geht es stellenweise nicht anders.
Aber... das mit den Bäumen hat einen Sinn.

Wie man weiß hat jeder Mensch seinen imaginären Raum den er nicht jedem so ohne weiteres überlässt. Bei manchen sind es 20cm rundrum. Andere brauchen 50-60cm... je nach Mensch eben.
Und so ist es auch mit dem Eigentum.
Manchen macht es nix aus, wenn sich die Eigentümer überlappen.
Doch andere brauchen eben einen gewissen Abstand zu ihren Besitztümern, empfinden es als störend wenn die Äste über ihren Gartebzaun in ihr Grundstück ragt.
Das hat im Grunde nichts mit dem Mensch auf der anderen Seite zu tun, sondern einfach mit dem imaginären Raum den jeder Mensch individuell mit sich trägt.

Ich persönlich mag es natürlich auch wenn etwas wachsen kann wie es die Natur vorgibt. Doch respektiere ich des Nachbarn "Raum" und schneide meine Bäume eben zurück, damit sich mein Nachbar nicht von mir bedrängt fühlt.

Nicht um des Frieden Willen, sondern einfach aus Respekt vor dem "Raum" meines Nachbarn schneide ich die Bäume zurück.

Das wollte ich euch nur mal nahe bringen.

Und ähm... wenn jetzt im Herbst die Blätter schön fallen und den Gehweg bedecken, das sieht ja schön aus, stimme ich euch voll zu.
Doch wenn eine ältere Frau oder überhaupt jemand auf diesen Blättern ausrutschen sollte und es euer Eiegenheim ist vor dem es passierte, dann braucht ihr aber einen super gute Ausrede, warum ihr nicht gefegt habt, und das gleiche gildet für Schnee.

Ich meine, man soll schon so leben wie es einem gefällt, aber doch bitte den Raum des anderen respektieren und auch die Gefahren beachten die evtl. auftauchen könnten.


*Lehrerbrille wieder wegsteck*:weihna1

Bussi Bea
 
Zitat:
Zitat von *Amanda*
Melde gehorsamst,

daß ich eigentlich da drüben nur sagen wollte, daß das doch jedem so geht, oder ?

Ist nicht jeder irgendwie anders ??? *grübelgrübelgrübel*

Also wenns jedem so geht, bin ich auf jeden Fall anders: Mir nämlich nicht. Ich bin normal!

Bei Allah dem gütigen Gott dieser Welt!
Ich bin normal ... stinknormal

also... nicht dass ich Ali stinke...
aber was sollte an mir anders sein?
ich trage wie alle Kameltreiber
einen Turban und eine Djellabah...

ich reite wie alle Kameltreiber auf einem Kamel
oft gehe ich auch nebenher...

das Einzige was momentan anders ist


....ist... dass ich immer die Zuge rausstrecke!!!:tongue2:

das soll so sein wegen der bösen Djinns
die mich verfolgen:escape:
aber dies tun doch sicherlich auch Millionen Menschen?
diese Yogis in Indien?:guru:

aber da man ja nicht starr werden soll
werde ich wieder auf Kaffee umsteigen:morgen:


und Kaffee trinken doch auch Millionen Menschen?
mir Ali ist es inzwischen auch egal was ich bin

da ich auf so vielen Karawanenwegen reise
und jedesmal bin ich dann anders

aber mein Lächeln und meine gute Laune
die schenke ich unterwegs allen Reisenden
denen ich begegne...
auch das tun sicher Millionen Menschen

somit bin ich Ali normal
bei Allah und seinem Propheten!



Sallam Alleikum,


Ali:zauberer1 :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:
 
Anders

Die Leute sagen er sei anders, er sei nicht wie sie.
Er würde nicht in ihre Gesellschaft passen.
Komisch sei er, verstehen könne man ihn nicht.
Er würde so anders handeln, so unberechenbar sein.
Sie würden gerne sehen, dass er sich anpasst um
In ihrer Mitte ein Teil von Ihnen zu sein.
Sie würden ihn gerne aufnehmen,
Aber er müsse sich natürlich ändern.

Die Leute um ihn sind so anders, sind nicht wie er.
Sie passen nicht zu ihm, er versucht sie ja zu verstehen
Aber sie handeln so engstirnig, sind so was von berechenbar.
Er weiß sie würden ihn gerne in ihrer Mitte aufnehmen,
Doch er will nicht, er will nicht anpassbar sein,
Er will sich nicht ändern, er will nicht in der Masse untergehen.
Sie ändern sich für ihn ja auch nicht.

Jeder geht seinen eigenen Weg, ob mit oder ohne anderen.
Keiner ist wirklich anders als die anderen, jeder ist sich selbst.
Sich ändern heißt nicht sich anpassen.
Jeder ändert sich Tag für Tag, auch ohne die anderen.
Besser ein Einzelgänger zu sein, als in der Gesellschaft anderer unterzugehen.
Angepasste gibt es viele, zu viele die nicht mehr auf sich selber hören.
Manchmal tut es weh, anders zu sein, sich unverstanden zu fühlen.

Es gibt Augenblicke, da will man ein Teil der anderen sein.
Es gibt Augenblicke, da will man nicht anders sein, weil es weh tut.
Es gibt Augenblicke, da will man nur verstanden werden.
Es gibt Augenblicke, da will man dazugehören.
Nur wozu?

© 2003 by Ingo Borm / Jimmy Voice
 
ist es nicht schön anders zu sein.

ich will kein lemming sein, ich will ein schmetteling sein, so einzigartig wie der sonnenaufganz jeden einzigen tages.
 
Werbung:
Es gibt Augenblicke, da will man nur verstanden werden.
Es gibt Augenblicke, da will man dazugehören.
Das hat im Grunde nichts mit dem Mensch auf der anderen Seite zu tun, sondern einfach mit dem imaginären Raum den jeder Mensch individuell mit sich trägt.

Verstanden im Ausdruck statt als Mensch bewertet. Zumindest toleriert im So sein, wenn es eh nicht wirklich schadet.
Zwischen-räume, in denen Menschen sich treffen können ...die Ränder der einzelnen Welten als Besucherräume.....zum sich zeigen (was gut geht) und treffen hier.
Neue Zwischenräume....entstanden in freiwilligen Besuchszonen der Welten Einzelner. Was ich zeige und sein darf.

:) Jo
 
Zurück
Oben