Ich bete für euch

Werbung:
Sowie es was für umme gibt, kommen sie aus ihren Löchern .....

Wäre es nicht sinnvoller den Leuten die Gebetstexte (per PN) zur Verfügung zu stellen (wenn ihnen schon selbst nichts einfällt), damit sie selbst, im Gespräch mit Gott oder wem/was auch immer, um Hilfe bitten können?

Wenn ich Änderungen in meinem Leben wünsche, kann ich doch nur selbst darum bitten, nicht andere machen lassen und mich dabei entspannt nach hinten lehnen, in der Hoffnung dass der andere (den ich nichtmal kenne) macht und es schon wird.

Für mich hat das nichts spirituelles, sondern es ist einfach nur eine Form von Konsum. "Mach mal, bedien mich mal, will haben ......"

R.
 
Sowie es was für umme gibt, kommen sie aus ihren Löchern .....

Wäre es nicht sinnvoller den Leuten die Gebetstexte (per PN) zur Verfügung zu stellen (wenn ihnen schon selbst nichts einfällt), damit sie selbst, im Gespräch mit Gott oder wem/was auch immer, um Hilfe bitten können?

Wenn ich Änderungen in meinem Leben wünsche, kann ich doch nur selbst darum bitten, nicht andere machen lassen und mich dabei entspannt nach hinten lehnen, in der Hoffnung dass der andere (den ich nichtmal kenne) macht und es schon wird.

Für mich hat das nichts spirituelles, sondern es ist einfach nur eine Form von Konsum. "Mach mal, bedien mich mal, will haben ......"

R.

Spiritualität heißt auch für mich, für jemanden etwas gutes zutun. Ich habe das auch schon davor geschrieben, ich wollte diesbezüglich keine Diskussion starten. Es ist nur für diejenigen die sich auch angesprochen fühlen. Außerdem kenne ich sehr viele die für andere beten. Was das mit Konsum zutun hat, weis ich nicht.
 
Spiritualität heißt auch für mich, für jemanden etwas gutes zutun. Ich habe das auch schon davor geschrieben, ich wollte diesbezüglich keine Diskussion starten. Es ist nur für diejenigen die sich auch angesprochen fühlen. Außerdem kenne ich sehr viele die für andere beten. Was das mit Konsum zutun hat, weis ich nicht.
Liebe Ghost,

lass Dich auf Deinem Weg nicht beirren, denn ein Gebet hat auch auf rationaler Ebene durchaus eine reale Wirkung. Zarathustra hatte zum Guten einmal gesagt, dass ein jeder Mensch durch "Gutes denken", "Gutes sagen" und "Gutes tun" zu seinem Seelenheil finden kann.

Die Engel waren in dieser Religion die Sendboten des Guten. Man muss nun aber nicht dem Mazdaismus angehören, um sich vom Guten erfüllen zu lassen. Ja und letztlich kann von uns nur das ausgehen, von dem wir auch erfüllt sind. Es wird leider zu viel über das Gute oder auch die Nächstenliebe nachgedacht und geredet – es mangelt aber am Tun.

Ich bin mir sicher, dass Dein Tun dreifach auf Dich zurückfällt.


Merlin
 
Sowie es was für umme gibt, kommen sie aus ihren Löchern .....

Wäre es nicht sinnvoller den Leuten die Gebetstexte (per PN) zur Verfügung zu stellen (wenn ihnen schon selbst nichts einfällt), damit sie selbst, im Gespräch mit Gott oder wem/was auch immer, um Hilfe bitten können?

Wenn ich Änderungen in meinem Leben wünsche, kann ich doch nur selbst darum bitten, nicht andere machen lassen und mich dabei entspannt nach hinten lehnen, in der Hoffnung dass der andere (den ich nichtmal kenne) macht und es schon wird.

Für mich hat das nichts spirituelles, sondern es ist einfach nur eine Form von Konsum. "Mach mal, bedien mich mal, will haben ......"

R.

Es ist besser und effizienter, jemand mit speziellen Fähigkeiten und einem guten Draht zu Gott betet für einen, als man selbst, der nichts vermag ....
Ich bin zum beten sogar mal nach altötting gefahren, hab in der heiligen Kapelle gebetet, alles für die Katz ......
 
Es ist besser und effizienter, jemand mit speziellen Fähigkeiten und einem guten Draht zu Gott betet für einen, als man selbst, der nichts vermag ....
Ich bin zum beten sogar mal nach altötting gefahren, hab in der heiligen Kapelle gebetet, alles für die Katz ......
Liebe Litha,

in meinem Leben habe ich schon oft erfahren, dass sich ein unerfüllter Wunsch über die Zeit als eine glückliche Fügung entpuppte. In den Erwartungen streuen wir einen Keim aus, der uns am Glücklichsein hindert. Anstatt Dich über die spirituelle Erfahrung in Altötting zu freuen, ärgerst Du Dich über einem unerfüllten Wunsch.

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben