Hundesteuer

auf unseren wegen liegen red bull dosen, petflaschen, glasscherben, zigarettenstummel, essensreste.....

und niemand braucht dafür zahlen
 
Werbung:
Jetzt wo der Schnee weggetaut ist, liegt überall das Hundescheisse am Weg.

Is echt nicht leicht mit kleinen Kindern zu gehen, ohne in Scheisse zu steigen.


Ja, des find ich einfach sch***** und der Hundebesitzer darf dafür zahlen.

Stimmt, dass ist die Verantwortung der Hundebesitzer es zu beseitigen. Die Hundersteuer wird nicht dazu gebraucht.
Jeder individuelle Hunderbsitzer der es nicht wegräumt , sollte das bezahlen müssen. SOnst werden auch die Leute bestraft die es aufheben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Steuer werden die Tretminen entfernt die wir in Deutschland nicht hätten- wenn die Besitzer dafür sorgen würden dass der Hund nicht die Gehwege vollkackt.
Noch gibt es keine Hauskatzensteuer- warum wohl? weil sie es nicht machen!

Die Steuer müsste sich eigentlich ausrichten nach dem Gewicht von einem Hund- fände ich gerechter.


ich bezahle gerne weiterhin meine Hundesteuer...wenn der Staat die Tabaksteuer känzelt!

naaa...wäre doch ein darüber nachzudenkender Handel/Vorschlag oder?:D:rolleyes:
 
Martin Rütter ist aufjedenfall zu favorisieren außerdem hat er eine sympathischere Art als Milan .

Bei Rütter mag ich was anderes nicht --> er verlangt schweine viel Geld für seine Shows .


Ja, der Rütter tut nicht so "animalisch" das ist mir persönlich auch lieber :)
Rütter wird nur von vielen nachgesagt, dass er alles über Leckerli macht....
find ich persönlich ne klasse Sache, weil mein Hund das verfressendste Wesen auf Erden ist und somit ALLES für sein Leckerli tut....er ist noch sehr jung, evtl kann man das irgendwann etwas ausfaden lassen, mal sehen.....
 
ich bezahle gerne weiterhin meine Hundesteuer...wenn der Staat die Tabaksteuer känzelt!

naaa...wäre doch ein darüber nachzudenkender Handel/Vorschlag oder?:D:rolleyes:


:stickout2 Ich bin dafür dass die Hundesteuer mit der Tabaksteuer verrechnet wird- die Hundebesitzer haben so mehr Geld in der Tasche für ihre Tiere - dass die Raucher sowieso nur in die Luft blasen- gute Idee von mir oder? hehehe
 
Und wer kann sich das leisten, wenn dann der Exekuter vor der Tür steht, und das Ganze um etliches mehr kostet, und sich die Stadt ...Wien... über die Mehreinnahmen freut?

Genau das ist der Grund warum alle den schwanz einziehen "ANGST". Machen es alle, was sollen sie tun? die Kosten wären hammer, und bis die bei jedem angekommen sind....na wer weiß.

Alle sich wehren ,dann klappt aus auch.
 
Ich habe prinzipiell nichts gegen die Hundesteuer, wenn sie denn einheitlich, logisch und gerecht waere.

Es gibt beispielwesie Staedte da zahlt man fuer bestimmte Hunderassen (Kat 1 und 2, also sog. Listenhunde) Steuern in Hoehe von bis zu 1.300 Euro im Jahr. Diese Hunde sind damit praktisch nicht vermittelbar.

Fuer unsere beiden Hunde geht der Steuersatz noch. Aber als Dritthund wollen wir uns dieses oder naechstes Jahr einen Listi (einen Pit oder Staff) aus dem Tierheim holen und dafuer zahlt man hier in unserer Stadt 444 Euro steuern pro Jahr. (Komische Zahl). Das ist nicht gerade wenig und waere fast schon eine Ueberlegung wert umzuziehen.
Und das obwohl es in unserem Bundesland gar keine Rasselisten mehr gibt. Vor dem Gesetz sind hier alle Hunde gleich. Trotzdem "erfinden" die Gemeinden Steuersaetze fuer bestimmte Rassen.

Auch verstehe ich bei so einer Behoerdenwillkuer nicht warum es noch keine Katzensteuer gibt. Beispielsweise um deren Schwund an Singvoegeln durch Katzen etwas auszugleichen, indem man solche Steuern Naturschutzprojekten zukommen laesst.
Aber solche Steuern sind ohnehin nicht zweckgebunden. Das heisst die Einnahmen durch Hundesteuern werden nicht etwa fuer die Reinigung von Parks und Gehwegen benutzt, sondern wofuer man eben gerade Geld braucht.
 
Werbung:
Zurück
Oben