die Chip Sache - total control

Wyrm schrieb:
hier ein beispiel der möglochkeit der positionsbestimmung durch handies:

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,2052793,00.htm

der letzte satz im artikel ist mal wieder ganz super.

mal abgesehen von abhören, dass jederzeit möglich ist. und das betrifft nicht nur handy gespräche, sondern auch gespräche, die geführt werden und durch das mikro im handy registriert werden. (gsm, etc... auch im ausgeschalteten zustand)

*jetztnimmerahnungslosbin* :danke:
 
Werbung:
Hallo
Meines Wissen sind sie schon weiter mit der Technologie, es gibt Chips die via Satellit verbunden sind (GPS) und somit lassen sich die Sachen sogar genau orten wo sie sind! Ich erinnere da nur, an die kürzlich in der Presse gezeigten Versuche einer Diskountkette, die Kassenstationen abzubauen, damit man erstens diese Leute (Kassiererinnen) abschaffen kann, 2) dann den Totalen Ueberblick, und natürlich die Kontrolle hat darüber wer was und wohin. Ist ja nur ein Versuch im Einkauf, aber der lässt sich dann ja wahrlich in alle Bereiche der Menschheit hineintrage. Aber ich denke, soweit lässt es die Gottheit nicht kommen!
Gruss Roland
 
Minnie schrieb:
Hallo Andrea!
Meinen Hund musste ich chippen lassen, weil ich einen EU- Ausweis haben wollte. Mir ist nicht bekannt, dass man es machen lassen muss. Der Ausweis ist keine Pflicht, nur beim Reisen in EU- Ländern m.W..
Also ist er ja eben doch PFLICHT ...
Heute NUR im EU-Verkehr
(was heißt hier "nur" ... bäh!
... und morgen auch im feuderalistischen Grenzverkehr zwischen Bundesländern)

und in 5 Jahren ist es Pflicht, wenn Mensch ins EU-Ausland will.

und dann sagt bestimmt jemand: Es ist doch NUR wenn ich ins EU-Ausland will.

Bäh, .. das ist der Anfang. :angry2:



Aber vielleicht klappts dann endlich mit der AutobahnMaut :lachen: :angry2: :lachen:

Liebe Grüße

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
Juddl schrieb:
Also, das mit den Hundechips find ich gar ned so verkehrt, wenn man bedenkt, wieviel Hunde einfach ausgesetzt werden...das geht dann halt nimmer ungestraft.

Ich selbst möchte auf keinen Fall so einen Chip, und ich glaube auch nicht, dass ich das noch erlebe, dass man dazu verpflichtet wird.
Hallo Juddl,

mir geht es auch darum, daß ich meinem lieben kleinen LEBENDEN Freund keine Technik in die Haut einpflanze.

Igitt!

Und ausserdem ich sehe schon die Augen des Grenzbeamten:
Der geht nicht mehr .. lassen sie einen neunen Chip einsetzten.

Dann schaut die Haut meines Hundes in 10 Jahren so aus wie unser WeltenOrbit mit all dem "WeltraumSchrott" ... Na großartig.

Ausserdem ist es ein Fremdkörper!
Ein lebloser metallischer fremder Gegenstand in meinem Hund.
abartig!
(?auch noch mit Strahlenbelstung, weil er ein paar Millimeter unter der Haut mit Sender überbrücken muß? ... egal, .. das wird der nächste Schritt sein: Zwangs-GPS-Bestrahlung der Hunde .... :angry2:!!!! )

Gar nicht mehr liebe
aber Grüße.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
ja ja, es ist n u r der hund.... :angry2:

die handys.
wie wahr.
am liebsten ist mir das ding im abgedrehten zustand.
im letzten jahr hab ich schon beinah eine handyphobie entwickelt - kein wunder, bei jedem telefonat, dass länger als 1,2 minuten dauert - bohrte sich ein schmerzlein in meinen kopf, dass ich öfters abrupt auflegte.
DAS KANNS JA WOHL NICHT SEIN
auch der fernseher ist nicht immer zu ertragen - dabei hat man uns doch so schön an diese "einschlaf"-frequenz gewöhnt..
 
hallo juddl,
die hoffnung, dass du es nicht mehr erlebst, dass der chip zu uns kommt, ist gering.
in südamerika haben sich bereits einige, die sich für wahnsinnig wichtig und unabkömmlich halten, diesen chip implantieren lassen. war auch in den nachrichten.
was dann ja wohl impliziert, dass es das ding gibt.
also los leute, wer ist unentbehrlich und wichtig, jetzt vortreten - und schon wird diese wichtigkeit mit einem implantat ausgezeichnet.
himmel-a....&zwirn.

ach ja noch was, aus gut informierter quelle - in wien hat eine kleine firma den auftrag bekommen, die software für den chip herzustellen, interessanterweise wurde nach auftragsvergabe, ca. 3 wochen später eingebrochen und ein feuerchen gelegt.
interessant auch, dass es eine kleine, unauffällige firma ist..die jeden tag hohen besuch *grins* hatte.(aus pol.kreisen versteht sich)
 
Hallo!
Bevor ich meinen Hund hab chippen lassen, hatte ich grosse Bedenken. Es ist ein Fremdkörper. Aber er ist sehr klein. Mein Tierarzt zeigte es mir und ich war überrascht WIE klein der Chip ist. Gut finde ich es trotzdem nicht, aber wahrscheinlich ist es besser als eine Tätowierung, die nur unter Vollnarkase gemacht werden kann und sehr schmerzhaft ist für den Hund.
Wenn man überhaupt kein Risiko eingehen will, müsste man sich ein Lesegerät anschaffen und es auf Reisen dabeihaben. Meine Befürchtungen sind: was passiert wenn der Chip an der Grenze nicht gelesen werden kann? Muss der Hund dann in Quarantäne, für den Fall, dass man wieder nach Hause will?
Technik hin und her, wenn sie versagt, kann man nicht nachweisen, dass der Hund gechipt ist und der Ausweis tatsächlich zum Hund gehört. Oder reicht das Foto im Ausweis aus?
lG
 
Minnie schrieb:
Mein Tierarzt zeigte es mir und ich war überrascht WIE klein der Chip ist.
Hallo Minnie,

Mein Handy ist 11 cm groß.

Wenn ich das Display und die Tasten weglasse noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel kleiner.

Ich bin üüüüüüüüüüüüüüber einen Meter groß.

:danke:

Du hast mir die Angst genommen.

wie könnte ich großer Berg vor so einen kleinen Handy "Bedenken" haben.

Danke :kiss3: , jetzt fühl ich mich besser.


Dankbare Grüße.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:


(für alle, die es brauchen: :ironie: )
 
Werbung:
Zurück
Oben