die Chip Sache - total control

andrea b. schrieb:
ja albi, da packt an der frust, gö
:bwaah:


Hallo Andrea,

das muß es nicht. Auch für diese Typen gelten die universellen Regeln und ganz besonders diese:
- erstens kommt es anders, zweitens als man denkt
- Je sorgfältiger man plant, desto härter trifft einen der Zufall

Ich habe vor vielen Jahren mit großer Erschütterung die Bücher von Jan van Helsing gelesen. Damals hat mich das auch erschreckt, was so alles läuft. Doch als ich dann durch war, wußte ich plötzlich, daß parallel zu diesen komischen Plänen andere Dinge laufen, die auch von denen (wer auch immer die sind) nicht einkalkuliert werden können. Wir wissen, daß die Erde eine Veränderung durch macht und wie das teilweise aussieht, haben wir gerade in diesen Tagen erfahren. Dagegen wirken die Bemühungen von irgendwelchen Größenwahnsinnigen, alles unter Kontrolle zu bringen, richtig lächerlich. Es erinnert mich immer an den Pinky und den Brain.
Mag sein, daß der Chip unter fadenscheinigen Argumenten versucht wird, an die Leute gebracht zu werden. Doch immer mehr Menschen öffnen die Augen und sehen, was da läuft. Es hat bestimmt unbequeme Konsequenzen, das Ding zu verweigern, wenn es nur einzelne tun. Aber bei vielen Leuten müßte es funktionieren. Ich weigere mich z.B. eine Kreditkarte zu haben. Das ist in vielem unpraktisch, z.B. auch, wenn ich ein Leihauto haben will. Aber mit etwas Kreativität kann man doch sicher andere Lösungen finden, ohne daß man diese Karte braucht. Mein Bankkonto ist auch uninteressant, solange dort sich die Euros nicht millionenweise tummeln.
Mir ist auch klar, daß die Telefone inzwischen überwacht werden, aber dazu kann ich auch nur sagen: Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand. Und die Gespräche, die ich führe, dürften für diverse Geheimdienste nicht sehr interessant sein. Außer die sind scharf auf Kuchenrezepte und wie Frauen Probleme bewältigen :D.

Man darf die Problematik sicherlich nicht übersehen, aber man darf es auch nicht zu eng sehen. Ich sag mir immer, es wird sich schon alles richten und nachdem wir in eine neue Zeit gehen, oder teilweise schon mitten drin sind, kann ich mir nicht vorstellen, daß dieses Kontrollgebaren von langem Bestand ist.

Alles Liebe
SilverWillow
 
Werbung:
servus silverwillow,
mir ist schon klar, wasd meinst ;-)
vertrauen.

kreditkarte hab ich auch keine, geht durchaus auch ohne.

wie du schon so schön geschrieben hast, wenn sich der einzelne weigert /chippen - wirds problematisch. wenn es viele sind machts sinn.
doch dafür solltens auch viiiiiiiiiiiele wissen, erkennen was läuft.

auch dir
alles liebe
 
Zurück
Oben