Ein Sackerl für das Gackerl

Aus wikipedia, da irgendjemand hier gesagt hat, niemand hätte Ausländer eingeladen.[/QUOTE]

Da muß ich mich wohl Schuldig bekennen. Ich meinte nicht die die schon seit Jahrzehnten hier sind. Mit denen hatte ich noch nie Probleme.
Es sind die, die noch nicht so lange da sind. Die aus ihrem Land flüchten weil sie denken hier ist es besser.
Bei denen (nicht bei allen aber doch bei einigen) ist mir schon oft aufgefallen das sie mehr schlecht als recht deutsch sprechen aber für Beschimpfungen reicht es doch aus.
Denen hat keiner ne Einladung geschickt.

Diejenigen die schon Jahrzehnte hier sind die benehmen sich auch!
Zumindest ist das meine Persönliche Erfahrung.
Sie haben ja auch geholfen Österreich nach dem Krieg wieder aufzubauen.
Soweit ich mich an unseren Geschichtsunterricht erinnern kann.
 
Werbung:
Liebe Elli

Nun irgendwie strebt es mir, Dir etwas zu sagen.

"Hunde gehören nicht in die Stadt" einerseits gebe ich Dir Recht.Andererseits nicht.

Wir haben uns vor mehr als 20 Jahren dazu entschieden, einen Hund aus Spanien ein neues zuhause zu schenken.Eine Zukunft, die Sie da unten nicht gehabt hätte, denn, da wäre Sie entweder erschossen, vergiftet oder erschlagen worden.DIESER Hund wurde in der Stadt stolze 15 Jahre alt und Sie war immer glücklich.Denn wenn es keine Grünflächen gegeben hat, sind wir dorthin gefahren wo es sie gab.

Vor ca 5 Jahren haben wir uns dazu entschlossen, einen aus gesetzten Hund aus dem Tierheim bei uns auf zu nehmen, Sie ist glücklich und zufrieden.

Also, es hat absolut nichts damit zutun, ob man den Hund in der Stadt zu sich nimmt, oder am Land.Sicher, ein Hund in einem Garten ist sicher auch nicht unzufrieden, aber die Meinung "Hunde gehören nicht in die Stadt" ist doch wohl mehr als nur altmodisch!Denn so lange man den Hund Art gerecht behandelt ist es egal wo man Ihn hat.

Und im Übrigen, haben viele Menschen nicht nur Hunde, sondern auch Katzen ;)

Lg
taimie
 
... aber die Meinung "Hunde gehören nicht in die Stadt" ist doch wohl mehr als nur altmodisch!Denn so lange man den Hund Art gerecht behandelt ist es egal wo man Ihn hat.
Die Meinung ist nicht altmodisch sondern tierfreundlich. Natürlich gibt es Ausnahmen, wo sich die Hundebesitzer wirklich Mühe geben. Aber den Hund den ganzen Tag in ner kleinen Wohnung allein zu lassen, weil alle arbeiten müssen und dann nach Feierabend schnell zehn Minuten auf die nächste Wiese, sowas geht nicht. Leider sind das aber die meisten.
Ich will nicht die Menschen schützen, sondern die Hunde ;)

:zauberer1
 
Die Meinung ist nicht altmodisch sondern tierfreundlich. Natürlich gibt es Ausnahmen, wo sich die Hundebesitzer wirklich Mühe geben. Aber den Hund den ganzen Tag in ner kleinen Wohnung allein zu lassen, weil alle arbeiten müssen und dann nach Feierabend schnell zehn Minuten auf die nächste Wiese, sowas geht nicht. Leider sind das aber die meisten.
Ich will nicht die Menschen schützen, sondern die Hunde ;)

:zauberer1

Und wieder gebe ich Dir Recht.Wenn man sich einen Hund halten will, müssen die Vorraussetzungen gegeben sein, dem Tier ein schönes Leben zu ermöglichen!

Find ich aber schön das Dir das Wohl des Hundes am Herzen liegt :)
 
Liebe Elli

Nun irgendwie strebt es mir, Dir etwas zu sagen.

"Hunde gehören nicht in die Stadt" einerseits gebe ich Dir Recht.Andererseits nicht.

Wir haben uns vor mehr als 20 Jahren dazu entschieden, einen Hund aus Spanien ein neues zuhause zu schenken.Eine Zukunft, die Sie da unten nicht gehabt hätte, denn, da wäre Sie entweder erschossen, vergiftet oder erschlagen worden.DIESER Hund wurde in der Stadt stolze 15 Jahre alt und Sie war immer glücklich.Denn wenn es keine Grünflächen gegeben hat, sind wir dorthin gefahren wo es sie gab.

Vor ca 5 Jahren haben wir uns dazu entschlossen, einen aus gesetzten Hund aus dem Tierheim bei uns auf zu nehmen, Sie ist glücklich und zufrieden.

Also, es hat absolut nichts damit zutun, ob man den Hund in der Stadt zu sich nimmt, oder am Land.Sicher, ein Hund in einem Garten ist sicher auch nicht unzufrieden, aber die Meinung "Hunde gehören nicht in die Stadt" ist doch wohl mehr als nur altmodisch!Denn so lange man den Hund Art gerecht behandelt ist es egal wo man Ihn hat.

Und im Übrigen, haben viele Menschen nicht nur Hunde, sondern auch Katzen ;)

Lg
taimie

So wie Du das erzählst, klingt das wunderschön, taimie - und ich bin davon überzeugt, das es Deinen Tieren gutgeht....
Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass man Hunde in der Stadt nicht artgerecht halten kann und es für das Tier nicht angenehm sein kann, in einem - wenn´s hochgeht - 80 - 100qm großen ,Käfig´ zu verbringen (wobei er davon eh nur höchstens 20qm nutzen darf oder kann.
Womöglich noch mit ein oder zwei ,Leidensgenossen´ - oder auch noch ein paar Katzen.
Ich persönlich empfinde das als Tierquälerei....


Abgesehen davon wäre es für mich unerträglich in so einer Wohnung leben zu müssen - ich würde ersticken - an den Haaren, am Dreck - sowie an Platzangst....

Ja - und vonwegen - Hunde sind treu....
Was bleibt ihnen denn auch anderes übrig, wenn sie lebenslänglich eingesperrt bzw. nur angeleint sind.:rolleyes:

Wäre die Menschheit auch - in der selben Situation;)
 
So wie Du das erzählst, klingt das wunderschön, taimie - und ich bin davon überzeugt, das es Deinen Tieren gutgeht....
Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass man Hunde in der Stadt nicht artgerecht halten kann und es für das Tier nicht angenehm sein kann, in einem - wenn´s hochgeht - 80 - 100qm großen ,Käfig´ zu verbringen (wobei er davon eh nur höchstens 20qm nutzen darf oder kann.
Womöglich noch mit ein oder zwei ,Leidensgenossen´ - oder auch noch ein paar Katzen.
Ich persönlich empfinde das als Tierquälerei....


Abgesehen davon wäre es für mich unerträglich in so einer Wohnung leben zu müssen - ich würde ersticken - an den Haaren, am Dreck - sowie an Platzangst....

Ja - und vonwegen - Hunde sind treu....
Was bleibt ihnen denn auch anderes übrig, wenn sie lebenslänglich eingesperrt bzw. nur angeleint sind.:rolleyes:

Wäre die Menschheit auch - in der selben Situation;)


Und lebt der Hund nicht in einer Wohnung sondern Haus, haart er dann nicht mehr, und trägt keinen Dreck mehr von draussen rein?
 
Hallo Elli!
Danke für deine Gegenargumentation, dass es katholische Kirchen in der Türkei gibt.
Das hätte ich nicht gedacht. Dann nehme ich diesen Vorwurf selbstverständlich zurück.

Trotzdem ist es so, dass du deinen Standpukt vertritts und ich meinen. Leider ist es so, dass ich mich in meinem eigenen Land selbst diskriminiert fühle. Schau, wenn es irgendjemand wagt, etwas negatives über irgendwelche Ausländer zu sagen, ist derjenige der Buhmann und wird gleich als rassistisch beschimpft. Dann kriegst du sogar noch eine Anzeige an den Hals. Natürlich kann man nich alles Ausländischen Mitbürger über einen Kamm scheren. Das möchte ich hiermit auch nicht ausdrücken. Mir liegt es am Herzen, eine Lösung zu finden, mit der alle leben können und sich keiner mehr, egal von wo er auch kommen mag diskriminiert fühlt. Leider hält sich dort unsere Politk zu sehr zurück.

LG Sonnengold
 
Werbung:
Sorry Leute, aber Sprache LEBT. Sie entwickelt sich fortlaufend. Ihr könnt Sprache nicht einfrieren. Glücklicherweise. Ich mag meine Sprache mit kleinen Schnipseln aus allen Ecken der Welt.

liebe elli das stimmt natürlich, nur was bei uns passiert, mit der sprache, ist keien natürliche entwicklung, sondern es wird durch die medien ein einheitsbrei vorgegeben.. ein pdigin deutsch.... das ist in der schweiz anders.. bei uns führt es nur zur sprachlichen verluderung..
zur hundehaltung in der stadt: stimmt..
ich denke zwei drittel der hunde sind völlig falsch gehalten..
ich lebe auch in der stadt.. habe aber 25 jahre lang gewartet, einen hund nehmen zu können..
ich bin TÄGLICH mit ihr rund drei stunden oder mehr unterwegs.. mindestens zwei stunden davon im wald... allein ist sie kaum.. vielleicht mal eine stunde aber kaum mehr.
täglich arbeite ich mit ihr, wenn es ihre gesundheit zuläßt; sie hat chronisdhe kolitis., damit sie was zu tun hat..
ich glaube kaum, daß viele gartenhunde soviel bewegung haben, wie sie..
aber das braucht ein hund.. ich weiß schon, daß es viele probleme durch falsche hundehaltung gibt..
leider..
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben