Bitte unterschreibt wegen Hundesteuer

Klingst, wenn von Tieren schreibst, wie jemand, der Automaten bedient hat....bei Schuhen bist doch besser aufgehoben...dafür schlägt Dein Herz...
Hundesteuer...da sie nicht zweckgebunden verwendet wird, ist bullshit...und artgerechte Tierhaltung...was soll das sein?
Der dackel muß in Fuchsbaue rein...der Puidel die Enten jagen...und wenn der Hund alt wird...nun...Rübe ab....schließlich kann er ja nicht mehr artgerecht verwendet werden...

tja...die spanischen Jäger mache´n´s dann wohl richtig...nach der saison werden die Hunde entsorgt(im Wald aufgehängt)....vor der nächsten saison holt man sich neue...spart geld und dem hund eine nicht artgerechte Haltung :ironie:

Es gibt einige leute, die sich ältere Tiere aus dem heim holen, um ihnen einen schönen Lebensabend zu machen...die werden dann noch mit dieser Steuer bestraft...nicht jeder, der sich einen Hund "leisten" kann...steuermäßig gesehen, hat genug Liebe und Verständnis für ein Tier...abndere kaufen sich den neusten Modehund und zahlen die Steuer aus der Portokasse...und wenn Hund langweilig wird...kommt er weg...


Sage


Das mag vielleicht so klingen, ist aber nich so.

Du wirst keinen Rettungshund ausbilden, wenn du ihn lieb bittest, er möge doch nach einer vermissten Person suchen.
Das muss man ihm beibringen, spielerisch, bei den meisten Hunden über den Futtertrieb.

Und diese Hunde haben es fein, die dürfen nämlich was, was die meisten Hunde nicht dürfen, nämlich jagen - das was sie von Natur aus auch tun würden.

Ich verstehe Tierliebe nicht, indem ich in Verzücken ausbreche, ihnen Schleifchen ins Fell binde und Mützchen aufsetz oder ihnen andichte, dass sie die Inkarnation des geliebtes Partners aus dem vorletzten Leben sind.
Ein Hund ist ein Hund und braucht klare Ansagen, Beschäftigung (und damit meine ich mehr als nur zwei Stunden spazierengehen am Tag), Aufmerksamkeit und seinen festen Platz im "Rudel".




:o
Zippe
 
Werbung:
Ich find das etwas primitiv, wenn manche sich da so künstlich aufregen. Hunde sind Lebewesen, das sollten sich einige vielleicht mal bewusst machen. Und nicht nur irgendwelche Lebewesen. Futter, Tierarzt usw. wird alles genauso und ganz normal bezahlt, inkl. St.

Aber ich glaube, gerade die, die sich da so aufregen, haben genug Probleme mit sich selbst. Die tun mir eigentlich eher leid. Oder die sind nicht ausgelastet genug, so dass sie noch genug Zeit haben sich um andere zu kümmen und über deren Verhalten künstlich aufzuregen.

Schlimm, was es nicht alles für Menschen gibt.
 
Das mag vielleicht so klingen, ist aber nich so.

Du wirst keinen Rettungshund ausbilden, wenn du ihn lieb bittest, er möge doch nach einer vermissten Person suchen.
Das muss man ihm beibringen, spielerisch, bei den meisten Hunden über den Futtertrieb.

Und diese Hunde haben es fein, die dürfen nämlich was, was die meisten Hunde nicht dürfen, nämlich jagen - das was sie von Natur aus auch tun würden.

Ich verstehe Tierliebe nicht, indem ich in Verzücken ausbreche, ihnen Schleifchen ins Fell binde und Mützchen aufsetz oder ihnen andichte, dass sie die Inkarnation des geliebtes Partners aus dem vorletzten Leben sind.
Ein Hund ist ein Hund und braucht klare Ansagen, Beschäftigung (und damit meine ich mehr als nur zwei Stunden spazierengehen am Tag), Aufmerksamkeit und seinen festen Platz im "Rudel".




:o
Zippe

Wer außer paar durchgeknallten macht denn sowas?
Und ich bin auch nicht dafür, einer rentnerin, die kaum laufen kann, eien Border collie zu geben...aber wenn sie Parterre wohnt und einen alten Schäferhund, der nicht mehr allzu gut zu Fuß ist, zu sich nimmt und dem noch ein paar schöne Jahre bereitet...was ist denn daran verkehrt?
Klar, ein Hund braucht eine gewisse Erziehung...ansonsten werden sie unerträglich...nur manchmal wünschte ich mir, daß die Leute das gleiche Einsehen bezügl. ihrer kinder hätten...dann wäre vieles gewonnen...der Hund hinterläßt Haufen...die lieben kleinen schmeißen, weil´s ihnen nicht beigebtracht wird, das Bonbonpapier auf die Straße oder die leere Trinkflasche, obwohl es genügend öffentliche Mülleimer gibt...und aus wegwerfenden Kindern werden rotzende Jugendliche und als Erwachsene machen sie fröhlich weiter...
Wenn ich bei uns am WE morgens durch die Straßen gehe...Hundehaufen sind eher selten...dafür oft Berge von menschlichen Müll incl. vollgep****** Hauseingänge...


Sage
 
@ Malve

Bei uns in der Schweiz gibt es das, die Robidogs. Die Beutelspender sind auch gleichzeitig kleine Container.

Da seid ihr Schweizer wirklich ein Vorbild :thumbup: bei euch stehen wirklich überall diese Robidogs, vorallem an Waldwegen und Naturgebieten.

Bei uns sind die da wirklich eine wahre Seltenheit, auch Mülleimer sind weit und breit keine. Dann wundert man sich wieso überall diese gefüllten Hundetüten in der Natur entsorgt werden (was ich auch nicht gut finde) da sie keiner bis nach Hause mitschleppen möchte.
 
Geld abschaffen? Bin ich dabei. Aber solange es Tauschmittel ist, gelten keine Phantastereien, denn von Liebe bekommste dein Tier nicht satt. Da nützt es dir auch nichts, mit erhobenem Zeigefinger auf andere zu schauen.

denke du hast gerade nicht verstanden was ich sagen will. Doch ist egal, Natürlich ist da noch Geld davon rede ich doch gar nicht. ♥♥

ich gebe nur Hinweise sonst nichts. Ich weiß das alles aus Unwissenheit um uns selbst geschieht das niemand was dafür kann wie es ist. Trotzdem wird es Zeit das wir wach werden. Und uns einfach nicht mehr alles gefallen lassen. Jedem steht alles zu, egal wie viel Tiere man halten will, jedem steht essen zu jedem, jedem steht alles zu was es auf Erden gibt. Doch wie sieht es aus? man hört Hundesteuer sollte noch höher werden, das gefällt mir nicht und das nicht und deswegen sollte es so uns so sein, hallo Herz öffnen. Das kann nicht Leben sein das ist zwang.Frei machen von solchen Gedanken das ist die Dunkle Seite in uns.
 
wenn alle mal anfangen würden sich zu wehren und alle nichts mehr bezahlen und keine angst haben, würde man es auch durch bekommen.Genau geht es mit den anderen Sachen wie GEZ und noch so einiges andere mehr. Doch wir machen schön brav weiter aus Angst. Doch was wollen die machen wenn wir uns wehren? NICHTS

Dann mach's mal vor und zahle einfach nix.
Gibt's in bälde ne neue Abgabeverordnung.
Ich bin Hundehalter und unterzeichne nicht, weil ich mich dem ganz einfach entziehen kann, indem ich mir keinen Hund zulege.
 
denke du hast gerade nicht verstanden was ich sagen will. Doch ist egal, Natürlich ist da noch Geld davon rede ich doch gar nicht. ♥♥

ich gebe nur Hinweise sonst nichts. Ich weiß das alles aus Unwissenheit um uns selbst geschieht das niemand was dafür kann wie es ist. Trotzdem wird es Zeit das wir wach werden. Und uns einfach nicht mehr alles gefallen lassen. Jedem steht alles zu, egal wie viel Tiere man halten will, jedem steht essen zu jedem, jedem steht alles zu was es auf Erden gibt. Doch wie sieht es aus? man hört Hundesteuer sollte noch höher werden, das gefällt mir nicht und das nicht und deswegen sollte es so uns so sein, hallo Herz öffnen. Das kann nicht Leben sein das ist zwang.Frei machen von solchen Gedanken das ist die Dunkle Seite in uns.

Ich denke, das mit dem Herz öffnen funktioniert nicht oder nur eingeschränkt, solange Geld noch Tauschmittel ist. Es wird immer welche geben, die sich bereichern und andere, die das Nachsehen haben.
Deshalb bin ich dafür, das Geld abzuschaffen (frag mich aber nicht wie das dann weiter geht, soweit bin ich noch nicht).
Ohne Zwänge leben zu wollen, ist ein guter Ansatz- doch solange die Zwänge noch in einem toben, müssen die beachtet werden. Es nützt dann nämlich nichts, nur die Zwänge im Aussen beheben zu wollen.
Sieht man hier im thread auch: sage ist Tierliebhaberin (innen), ärgert sich aber über Bonbonpapier und Pampers (aussen).
 
ja das ist auch so eine sach e mit sachkundenachweiß, hundeführererschein . ich liebe rottweiler und wenn dieses schwachsinnige gesetz nicht wäre hätte ich mir so einen wunderbaren familienhund nachhause geholt . aber eine ehemalige nachbarin hat sich einen rotti aus ungarngeholt total fasch erzogen ( als welpe am küchentisch sitzen und bussi geben usw). die hündin ist komplee unsotialiesiiert.geht auf kinder und kleine hunde ohne kompromiß. und trotzdem hat die hündin mit bravour den führererschein geschafft und gilt als ungefährlich !. geld reagiert eben die welt!!!
 
Ich denke, das mit dem Herz öffnen funktioniert nicht oder nur eingeschränkt, solange Geld noch Tauschmittel ist. Es wird immer welche geben, die sich bereichern und andere, die das Nachsehen haben.
Deshalb bin ich dafür, das Geld abzuschaffen (frag mich aber nicht wie das dann weiter geht, soweit bin ich noch nicht).
Ohne Zwänge leben zu wollen, ist ein guter Ansatz- doch solange die Zwänge noch in einem toben, müssen die beachtet werden. Es nützt dann nämlich nichts, nur die Zwänge im Aussen beheben zu wollen.
Sieht man hier im thread auch: sage ist Tierliebhaberin (innen), ärgert sich aber über Bonbonpapier und Pampers (aussen).

Ob ich nun Geld tausche oder Eier oder Äpfel...es bleibt beim selben Schema...der eine hat mehr und der andere weniger Tauschmittel...und ich bin auch im außen Tierfreund...Menschen allerdings können ihren Müll selber entsorgen und zwar da, wo er hingehört...das kann Hund nicht...weil er eben an leine ist, die Mensch hält und wenn mensch mit Hund nicht rausgeht, wo Natur ist...wird Hund eben auf Gehsteig machen müssen...ob er nu will oder nicht...und...schlagt mich...ein Hundehaufen ist mir immer noch lieber als ne im wald entsorgte Tiefkühltruhe oder ne Autobatterie oder ein Fernseher...


Sage
 
Werbung:
und ich bin auch im außen Tierfreund...Menschen allerdings können ihren Müll selber entsorgen und zwar da, wo er hingehört...das kann Hund nicht...weil er eben an leine ist, die Mensch hält und wenn mensch mit Hund nicht rausgeht, wo Natur ist...wird Hund eben auf Gehsteig machen müssen...ob er nu will oder nicht...und...schlagt mich...ein Hundehaufen ist mir immer noch lieber als ne im wald entsorgte Tiefkühltruhe oder ne Autobatterie oder ein Fernseher...


Sage

Natürlich bist du aussen Tierfreund.
Ich möchte auch keinen Müll im Wald vorfinden, der da nicht hingehört.
Aber dich regt das Bonbonpapier eben mehr auf als ein Hundehaufen- zumindest habe ich den Eindruck. Dabei ist für dieses Papier auch der erwachsene Mensch zuständig... oder meinst du, ein Baby entsorgt seine Windel selbst im Wald? Wohl kaum. Nur das eine nervt dich mehr als das andere- SO war das gemeint. Gar nicht mal negativ, denn ich schätze, wir alle haben Dinge, die uns nerven.
Frage wäre eher, wann das mal aufhört ;)
 
Zurück
Oben