die Chip Sache - total control

andrea b.

Aktives Mitglied
Registriert
2. Oktober 2003
Beiträge
1.030
Ort
wien
grüss euch,
zuerst werden wir mal dran gewöhnt, dass unsere hunde gechipt werden. bereits beschlossene sache und rechtskräftig. na toll.
mal sehen, was los ist, wenn ich meinen wuffi nicht chipen lasse - wird er dann verhaftet? zwangsgechipt? oder ich?

die offizielle erklärung hat wohl mit wiederfinden und abrechnen /hundesteuer zu tun. prima.
so fängts an.

die nächsten sind dann wir. fein, gell.
wahrscheinlich über die schiene der gesundheit - und es ist ja sooo praktisch, alle daten bereits implantiert zu haben, nicht wahr?

und was ist sonst noch alles in diesem chip?
ein abschaltmodus für die unbequemen, die alten, die das "system" nicht mehr tragen will?
oder vielleicht endlich die möglichkeit der perfekten steuerung?

ein bissl paranoid schadet nie..
lg
andrea
 
Werbung:
Hallo Andrea

wir sind doch da gar nimmer weit von entfernt. In Deutschland gilt das Bankgeheimnis nimmer, die Steuernummern müssen auf Rechnungen angegeben werden, die Umsatzsteuervoranmeldungen und die Lohnsteueranmeldungen müssen per 1.1.2005 ausschließlich nur per Elektronik abgegeben werden, wie auch die Lohnbescheinigungen auf den Lohnsteuerkarten und ab 2006 (war das glaub ich) kommt die Patientenkarte wo alle Daten gespeichert sind. Der gläserne Patient. Alles fein säuberrlich durch Gesetz geregelt und gefordert.

Ist doch dann nimmer weit bis zum imlantierten Chip.

Alles Liebe
Romy
 
Hallo Andrea!
Meinen Hund musste ich chippen lassen, weil ich einen EU- Ausweis haben wollte. Mir ist nicht bekannt, dass man es machen lassen muss. Der Ausweis ist keine Pflicht, nur beim Reisen in EU- Ländern m.W.. Ausserdem kann ich jetzt meinen Hund z.B. bei Tasso registrieren lassen, das ist für die Sicherheit gut. Früher reichte der Impfausweis zum Reisen aus, aber so ist es wohl sicherer. Kann man nur hoffen, dass an der Grenze die Scanner immer funktionieren...
Einen Menschen zu chippen, weiss nicht:D... Aber lieber einen Chip als einen Ausweis mit Fingerabdruck. Dafür habe ich zu viele Stephen King- Bücher gelesen und könnte mir vorstellen, was man alles machen würde um an den Finger zu gelangen u. U. :blue2:
Eine Versichertenkarte auf der alles festgehalten ist finde ich teilweise gar nicht so schlecht. Es gibt sehr viele "Doc- Rider", denen würde man dadurch ihr "Hobby" vermasseln und die Gesundheitskosten könnten womöglich gesenkt werden. Hauptsache die freie Arztwahl bleibt bestehen, nicht dass man irgendwann auf einen Kurpfuscher angewiesen wäre.
lG
 
In Spanien gibts ne Kneipe,
in der die Stammgäste bereits einen
Chip zum Zahlen implantiert haben.

Also Gechipte Menschen!

@Wyrm

Ja - die Handies - wer gesehen hat,
was da abgeht - muß kotzen.

R.E.M.


Herr im Himmel,
schick uns
Stromausfall,
Stromausfall,
Stromausfall
-
schick uns
Stromausfall,
Stromausfall,
Stromausfall
-
schick uns
Stromausfall,
Stromausfall,
Stromausfall -
so solls sein -
und schalt die Sichrung
nie mehr ein!

Amen.
 
hier ein beispiel der möglochkeit der positionsbestimmung durch handies:

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,2052793,00.htm

der letzte satz im artikel ist mal wieder ganz super.

mal abgesehen von abhören, dass jederzeit möglich ist. und das betrifft nicht nur handy gespräche, sondern auch gespräche, die geführt werden und durch das mikro im handy registriert werden. (gsm, etc... auch im ausgeschalteten zustand)
 
Werbung:
Also, das mit den Hundechips find ich gar ned so verkehrt, wenn man bedenkt, wieviel Hunde einfach ausgesetzt werden...das geht dann halt nimmer ungestraft.

Ich selbst möchte auf keinen Fall so einen Chip, und ich glaube auch nicht, dass ich das noch erlebe, dass man dazu verpflichtet wird.

So, und jetzt möchte ich bitte wissen, was es mit den Handy´s auf sich hat??? :cry3:

Juddl, ahnungslos :confused:
 
Zurück
Oben