Hund und handling

Sallaya schrieb:

Ja, ich weiss.... *Mensch* dachte sich irgendwann mal "den (Hund) können wir brauchen für..." Das hat sich aber schon längst auch in eine völlig gegengesetzte Richtung hin entwickelt.

Und diese - sorry für den Ausdruck - immer mehr verkrüppelten "Blüten", weil das Züchten gar so schön ist :ironie: und der natürliche Trieb diverser Hunde ein Übriges dazu tun...

deshalb werden allein in Europa Jahr für Jahr ca. 1 MILLION Hunde ERMORDET.

NUTZEN ja nix mehr, diese Hunde....... :rolleyes:

lichtbrücke
 
Werbung:
Das ist aber bereits geschehen und ohne den Verbund mit den Hunden hätte der Mensch vermutlich gar nicht überlebt.

Was ist deine Idee? Willst du alle Hunde nun zurück in den Wald schicken?

Was würden wohl die Hunde dazu sagen?


Der Dackel: Ja gut, ich delogier den Dachs und zieh in seinen Bau!

Der irische Wolfshund: Ich fürcht mich aber im finstren Wald

Der Pudel: Aber doch bitte nicht ohne Personal?

Der Jack Russel Terrier: Da oben möcht ich dann wohnen, da oben, daaaaa oben

Der Beagle: Gibts da auch genug Futter?

der deutsche Schäfer: Keine Panik - ich bleib vor dem Wald und halte Wache

Der Pointer: Ich kann den Wald schon sehen. Er ist genauuuu da ....

Der Border Collie: Fein ich treib dann alle Rehe zusammen ....

Der Bluthund: Weckt ihr mich dann, wenn es soweit ist .... "schnarch"

Der Labrador: Ich darf auch mit? Echt? Darf ich mit? Jaaa?

Der Golden Retriever: Falls dann jemand Probleme beim Eingewöhnen hat, ich helfe gerne.

Der Schweizer Sennenhund: Wir treffen uns genau um 8.00 Uhr. Ich bring euch dann hin ...

Der Chihuahua: Kann mich bitte wer tragen ....



:)
Frl.Zizipe

Hör mal..
DAS WOZU war gemeint....wieso eigneten sich die Menschen dies überhaupt an(in Vergangenheit und dem JETZT)... Tiere aus ihrem gewohnten natürlichen Lebensraum herauszureissen?

Das dies bereits SO IST, das ist ja nicht zu ignorieren.
Und weil es jetzt schon so ist, machen wir fleißig weiter und beuten Tiere aus...ignorieren ihr natürliches Sein.

Wir stellen uns ÜBER die Tiere!
WIESO?

*g constantin
 
lichtbrücke;2842874 schrieb:
Ja, ich weiss.... *Mensch* dachte sich irgendwann mal "den (Hund) können wir brauchen für..." Das hat sich aber schon längst auch in eine völlig gegengesetzte Richtung hin entwickelt.

Und diese - sorry für den Ausdruck - immer mehr verkrüppelten "Blüten", weil das Züchten gar so schön ist :ironie: und der natürliche Trieb diverser Hunde ein Übriges dazu tun...

deshalb werden allein in Europa Jahr für Jahr ca. 1 MILLION Hunde ERMORDET.

NUTZEN ja nix mehr, diese Hunde....... :rolleyes:

lichtbrücke

Ja, ist eine Katastrophe. Furchtbar, was der Mensch sich da ausnimmt, als angebliche Krone der Schöpfung.
 
...mir war grad auch was eingefallen ....
(das hätte auch der problembär sagen können ... heut mal san bruno ...im wohngebiet)

-und jetzt nochmal bitte ganz langsam-
 
Da gehört für mich alles dazu. Ich trenne da nichts ab.
Schäferhunde sind z.B. gute Hütehunde und lassen sich entsprechend leicht auch in diese Richtung erziehen. Das ist von Menschen so gewollt und wurde gezüchtet.
Was nicht heisst, dass ich das gut finden würde...
es ist aber nun mal so, wie es ist.

Oberflächliche BeobAchtung vor diesen LebeWesen.

*g constantin
 
Werbung:
Hör mal..
DAS WOZU war gemeint....wieso eigneten sich die Menschen dies überhaupt an(in Vergangenheit und dem JETZT)... Tiere aus ihrem gewohnten natürlichen Lebensraum herauszureissen?

Das dies bereits SO IST, das ist ja nicht zu ignorieren.
Und weil es jetzt schon so ist, machen wir fleißig weiter und beuten Tiere aus...ignorieren ihr natürliches Sein.

Wir stellen uns ÜBER die Tiere!
WIESO?

*g constantin



Schau, die Symiose Mensch/Hund ist eigentlich eine gute. Beide Seiten hatten ihren Vorteil.

Und dass es wie überall Gute und Böse gibt - das wissen wir doch bereits.
Genauso wie es profitgeile, herzlose "Vermehrer" gibt, gibt es verantwortungsvolle Züchter.


Und glaub mir, ein Hund der für die Jagd, zur Vermisstensuche oder was auch immer eingesetzt wird, ist ein Hund mit dem man sich ständig befasst, der viel mit seinem "Rudel" beschäftigt ist - der ist glücklicher als der Hund mit dem schönem Haus und dem großen Garten, mit dem man zweimal am Tag zwei Stunden spazieren geht und der Besitzer dann dabei sich vielleicht auch noch mit anderen Hundebesitzern unterhält, die er unterwegs so trifft. Der Hund darf halt mitlaufen, rumschnüffeln, aber relativ alleine ..... - so gehts nämlich dem Großteil der Hunde.


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben