Horror in der Arbeit

Hallo Adamea,

die Arbeitkammer ist bestimmt auch hilfreich, falls du ein Zeugnis ausgestellt bekommst, das ungerechtfertigt schlecht ist.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!! :umarmen:

Hallo Winnipeg,

ja, da hast du recht, an das habe ich noch gar nicht gedacht. Besonders weil ich meine Arbeit immer gemacht habe, und solange ich alles genauso gemacht habe wie es alle wollten, waren auch alle zufrieden mit mir. Als ich das dann nicht mehr wollte bzw. konnte hieß es auf einmal, ich mache meine Arbeit nicht richtig bzw. wurde kritisiert.

Vielen herzlichen Dank!
 
Werbung:
Liebe Adamea,

Hallo Sehnsucht,

ich kann das sehr gut nachempfinden, und bewundere dich echt, dass du das solange durchgehalten hast, das schaffen nur die Wenigsten und da kannst du wirklich stolz auf dich sein!!!
Stimmt, so etwas vergisst man nicht mehr, und das manche Menschen es nötig haben andere niederzumachen ist wirklich mehr als traurig.
Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich schon alleine wegen dem Wohl meines Kindes nicht mehr weiterkämpfen kann.

Ja, ich weiß, dass habe ich leider übersehen, aber ich wollte einfach Konflikte vermeiden und meine Arbeit machen. Du hast mit deinen Worten vollkommen recht, meine Gutmütigkeit wurde mir leider zum Verhängnis.

Ich habe auch vor, jetzt auf mich und das Baby zu achten, denn das ist einfach Wichtiger. Ich danke dir herzlich für deine Zeilen!

es hat irgendwo alles einen Sinn im Leben. Diesen Sinn erkannte ich oft erst Jahre später. Es hat mich stark gemacht, in dem Sinn das ich absolut am Durchhalten bin, wo viele Aufgeben. Auch in meiner Selbständigkeit- da hat mir das schwere Los somit geholfen! Viele haben mich damals "bewundert" manche Azubis mit denen ich mich unterhielt (hatte das Glück auch Überregionale Lehrgänge zu besuchen, dort waren die Azubis von überall) -die sagten "ich kann das nicht glauben" oder "hattest Du mir das wirklich erz. oder habe ich das geträumt" ja, es ging jeden Tag "auf die Knie, Akten holen"

Du bist "Schwanger" kannst sowieso da nicht mehr mitmachen.

Dieses Konflikte vermeiden ist bei mir auch. Doch genau das holt Dich ein. Denn unbewusst, bist Du unzufrieden und nicht die die mit einem lieben Lächeln durch die Welt läuft...daher ZIEHST Du es an. Wichtig ist Dir bewusst zu werden, warum Du Konflikte meiden willst..und bewusst Konflikte ansprechen! (Auch ich übe daran)

Denk an Dich - die denken an sich...und nur wenn Du Dich wohl fühlst, wird es auch Dein Kind! Hast Du Dir Unterstützung geholt?

Denk dran "du bist der wichtigste Mensch im Leben" wir müssen uns wichtig nehmen...sonst tut es keiner! :fahren:
 
Liebe Adamea,



es hat irgendwo alles einen Sinn im Leben. Diesen Sinn erkannte ich oft erst Jahre später. Es hat mich stark gemacht, in dem Sinn das ich absolut am Durchhalten bin, wo viele Aufgeben. Auch in meiner Selbständigkeit- da hat mir das schwere Los somit geholfen! Viele haben mich damals "bewundert" manche Azubis mit denen ich mich unterhielt (hatte das Glück auch Überregionale Lehrgänge zu besuchen, dort waren die Azubis von überall) -die sagten "ich kann das nicht glauben" oder "hattest Du mir das wirklich erz. oder habe ich das geträumt" ja, es ging jeden Tag "auf die Knie, Akten holen"

Du bist "Schwanger" kannst sowieso da nicht mehr mitmachen.

Dieses Konflikte vermeiden ist bei mir auch. Doch genau das holt Dich ein. Denn unbewusst, bist Du unzufrieden und nicht die die mit einem lieben Lächeln durch die Welt läuft...daher ZIEHST Du es an. Wichtig ist Dir bewusst zu werden, warum Du Konflikte meiden willst..und bewusst Konflikte ansprechen! (Auch ich übe daran)

Denk an Dich - die denken an sich...und nur wenn Du Dich wohl fühlst, wird es auch Dein Kind! Hast Du Dir Unterstützung geholt?

Denk dran "du bist der wichtigste Mensch im Leben" wir müssen uns wichtig nehmen...sonst tut es keiner! :fahren:

Da hast du Recht, es hat wohl alles im Leben einen Sinn, nur sieht man diesen oft erst viel später. Es macht einen schon auch stärker, nur leider finde ich es auch nicht besonders schön, wenn man immer und immer wieder herausgefordert wird. Irgendwann geht einem dann einfach die Kraft aus.

Ja, im Endeffekt bringt es gar nichts, wenn man Konflikte immer vermeiden will und immer nachgibt, nur damit Frieden ist. Das geht meistens nach hinten los, weil die Anderen dann deine Schwäche spüren und das gnadenlos ausnützen. Entweder das du immer tust was sie wollen, oder das sie dich fertigmachen.

Stimmt, jeder denkt im Endeffekt in erster Linie an sich, und schauen, dass es einem gut geht muss man auch selber. Ich bin gerade dabei das zu lernen, dass ich das tue, was für mich und das Baby gut ist und nicht mehr nur an die anderen denke.
 
Liebe Adamea,

ich kann das sehr gut nachempfinden.
Ich hatte 7 (!) Jahre extreme Rückschläge und Erfahrungen...und sogar jetzt oft keine Ruhe...

Aber ich stimmte Sehnsucht1a absolut zu. Dieses Konflikt vermeiden, ZWINGT einen, in Situationen, wo man sich auf die Beine stellen MUSS.
Erst wenn man das getan hat, löst sich so eine Situation auf, wie von selbst.

Was mir oft geholfen hat, wenn ich keine Kraft mehr hatte:
Ich bin in mich gegangen und hab mir aufgezählt, was und wieviel ich durchgestanden habe, immer und immer wieder, um mir meiner Kraft bewusst zu werden.
oft hat mich das vor dem Durchdrehen bewahrt.

Viel Glück und alles Liebe!!!
 
Liebe Adamea,

ich kann das sehr gut nachempfinden.
Ich hatte 7 (!) Jahre extreme Rückschläge und Erfahrungen...und sogar jetzt oft keine Ruhe...

Aber ich stimmte Sehnsucht1a absolut zu. Dieses Konflikt vermeiden, ZWINGT einen, in Situationen, wo man sich auf die Beine stellen MUSS.
Erst wenn man das getan hat, löst sich so eine Situation auf, wie von selbst.

Was mir oft geholfen hat, wenn ich keine Kraft mehr hatte:
Ich bin in mich gegangen und hab mir aufgezählt, was und wieviel ich durchgestanden habe, immer und immer wieder, um mir meiner Kraft bewusst zu werden.
oft hat mich das vor dem Durchdrehen bewahrt.

Viel Glück und alles Liebe!!!


Dann sind wir schon zu zweit, ich hatte in meinem Leben auch immer ziemliche Herausforderungen und Schwierigkeiten, weshalb ich jetzt an einem Punkt bin, wo ich einfach nicht mehr gewillt bin, dass alles noch einmal durchzumachen.

Und besonders, weil es jetzt ja auch nicht mehr nur um mich geht.
Ich habe bis jetzt immer versucht, das nette, liebe Mädchen zu sein und habe mich immer und immer wieder einschüchtern lassen.

Mir wurde schon soviel an den Kopf geworfen, dass es wirklich schon für das ganze Leben reicht. Das fing in der Kindheit an und zog sich durch mein ganzes Leben. Auch meine daraus resultierende Schüchternheit und fehlende Selbstsicherheit wurden mir immer wieder zum Verhängnis, aber das ist dann leider echt schwer, da wieder rauszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Adamea,

dann haben wir vermutlich was gemeinsam. Ich bin/war auch immer das liebe Mädl, das sich alles gefallen ließ, und sogar noch DANKE sagte, wenn man mir ins Gesicht spuckte. Weil ich es so gelernt hatte. Scheisse zu fressen, es hinunterzuschlucken, nicht heulen durfte, und nichts sagen durfte, auch nicht rechtfertigen - sonnst hagelte es Schläge.

Aber ich war schon sooft in solchen Situationen, wo ich dann ganz sachlich (zb. in der Arbeit) zu meinen Kollegen gegangen bin und sagte "So gehts nicht, bis hier her und nicht weiter" oder wo ich meinen Nachbarn die Stirn bieten musste, ihm zeigen musste, dass ich auch schreien kann, und ihn anzeige, und es mir egal ist, wenn er Gerüchte über mich herum erzählt...

Das ist die Lektion, die du vermutlich lernen musst, sonst werden dir immer wieder solche Dinge passieren...
Und ich weiß, wie es ist, keine Kraft mehr zu haben, endlich mal "Ruhe" haben zu wollen, aber wie gesagt, du bist stark, geh in dich, hol dir deine Kraft zu dir, besinne dich darauf!
Und was auch hilft: Ablenkung. Umgib dich mit fröhlichen Menschen, keine, die dich runter ziehen. Manche sind wahre Energiespender, und mit herzhaftem Lachen, kann man so manchen Kummer vergessen, wenn auch nur für kurze Zeit!

LG
 
Danke liebe Engel, es ist echt ein kleiner Trost, wenn ich sehe, dass es nicht nur mir so geht.

Naja, jetzt habe ich heute einen Anruf von der Firma bekommen, weil die angeblich nicht wissen, was mit mir los ist, und ich soll das schleunigst in meinem eigenen Interesse klären usw. Und das, obwohl ich in der Firma Bescheid gegeben habe und auch meine Krankmeldung geschickt habe. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht angekommen ist. Ich denke, da ist etwas faul, und natürlich wird wieder versucht mir Schuldgefühle einzureden usw. Wäre echt sowas von froh, wenn ich das ganze Thema bald hinter mir hätte.

Etwas, das mir aber schon auch Angst macht ist, dass wenn ich nach der Babypause wieder arbeiten will, dass mir dieses Unternehmen bzw. die Leute dort irgendwie Schaden könnten, weil die bestimmt alles so drehen werden, wie es für sie am Besten passt. Und die ganze Sache ins falsche Licht gerückt wird,
Deprimierend ist wirklich, dass es einfach egal ist, wie fleißig und engagiert man arbeitet, solange man das tut, was die anderen wollen, passt eh alles, wehrt man sich, ist man auf einmal faul und unkollegial usw.
 
Liebe Adamea,

ich weiß, und soviel Ungerechtigkeit auf einen Schlag - tud verdammt weh.
Aber es wird auch noch deine Zeit kommen! Ich bin (fast) felsenfest davon überzeugt,
dass wenn du es durchgestanden hast - dich gewehrt oder ausgestanden hast - du gestärkt daraus hervor gehen wirst.

Und denk nicht zu weit in die Zukunft. Jeder kann dir irgendwie mal schaden.
Mach dir um die ZUkunftsmusik noch nicht zuviel Gedanken.

Vielleicht könntest ja wen aus dem Astroforum um Rat fragen, vl steckt da echt ein fieser Transit dahinter, (Saturn/Pluto) oder so, und man könnte dann eine gewisse Zeitdauer oder so feststellen....

LG
 
Werbung:
Danke liebe Engel, für deine wirklich aufbauenden und lieben Worte!

Ich hoffe wirklich sehr, dass diese Zeit kommen wird, wo ich mir über solche Dinge keine Gedanken mehr machen muss.
 
Zurück
Oben