Der Ex 9er

Zaraphe

Mitglied
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
657
Hallo,
ich dachte nach der Trennung würde mich mein Ex keine Nerven mehr kosten, aber da habe ich leider falsch gedacht.
Seitdem er von meinem neuen Freund weiß ist er sehr vorwurfsvoll mir gegenüber.. Wir kommunizieren nur noch über das Fratzenbuch miteinander und es geht eigentlich nur um die alte Wohnung in der wir beide gelebt haben.
Allerdings schafft er es dennoch jedesmal meine Stimmung enorm herunterzuziehen.

Ich habe nun ein 9er Bild gelegt mit der Frage
"Wie soll ich in Zukunft auf seine Nachrichten reagieren?"
Gelegt 1-2-3

QS
QS
QS

Gesamt QS:

Ich würde sagen, ich soll mich nicht provozieren lassen und einfach freundlich reagieren. Die Blumen liegen gleich mehrfach drinnen, außerdem in der Mitte und 9 auf 5 = 14 also falsche Freundlichkeit
Der Hund als Gesamt QS deutet für mich auch darauf hin, dass ich einfach auf einer freundschaftlichen Ebene bleiben soll.

Lg
 
Werbung:
Hallo Zaraphe

Ich denke Das er einfach sehr verletzt ist
und dir dein neues glück nicht recht gönnt
Die wolken über schatten die blumen er will dir sorgen bereiten

versuch wirklich ruhig zu reagieren

sein herz lieg im sarg das kreuz daneben er leidet und hat kummer

versuche auf eine basis zu reagieren die für dich machbar ist
auf eine ebene wo du sagst ok das geht noch

wenn es garnicht geht würde ich hier auch sagen reagiere garnicht mehr
lass ihn erst mal denn er ist zurzeit sehr in streit und diskutier laune

lg muttererde
 
Hallo Zaraphne,

es zeigt sehr auch deine Situation und Gedankenwelt- Buch auf Schiff- wohin führt das ganze, was kommt auf mich zu?
Deutlich im Bild zu erkennen, der Liebeskummer und die Eifersucht. Die Kontakte zwischen euch hoch emotional und anstrengend.
Ich kann dir leider anhand des Bildes nicht sagen, wie ihr auf eine angenehme Gesprächsebene kommen könnt- er empfindet zu viel, als dass ihr als Freunde kommunizieren könnt.
Es ist da an dir zu entscheiden, ob du das kannst- und vor allem, was du möchtest.
Warum hälst du den Kontakt und lässt nicht erstmal ein wenig Zeit verstreichen?
 
Hallo Zaraphe,
wies aussieht, fühlt er sich wohl verletzt und in seinem Stolz verletzt und stichelt nun, wo er kann (Ex=Wolke in 4=10/Sense). Wahrscheinlich ist da noch einiges ungeklärt zwischen euch (Ruten/Wolken und Rute in 6). Die QS-Karten seh ich auch so, daß Unausgesprochenes (Buch) belastet (Sense), wenn das bereinigt ist, könnt ihr wieder freundlich miteinander umgehen. Der Hund steht für Freundschaft, aber auch für Vertrauen. Sicherlich hat das auch etwas gelitten.

lg ashes
 
Danke euch!
Ja seine Gefühle und sein stolz haben wirklich gelitten. Und er stichelt immer wieder, möchte mich wohl genauso verletzten, wie ich ihn verletzt habe. Allerdings verletzt er mich mit seinen Worten und taten nicht, sondern er nervt mich einfach.
Ich habe nun auch gesagt, dass wenn alles mit der alten Wohnung geregelt ist, ich ihn aus meinen Fratzenbuchkontakten entfernen werde.
Da war er ein bisschen unglücklich darüber, ich habe aber klargestellt, dass ich erstmal den Kontakt abbrechen möchte, allerdings deswegen nicht aus der Welt bin.
 
so, er hat noch geheime gefühle für dich, die er wohl nicht sagt, er versteckt sie...er ist ziemlich verletzt...aber gefühle sind fix noch da...gespräche sind immer wieder überraschend da doch da liegen zweifel und unklarheiten es ist alles schwammig. man spricht nicht alles aus was noch an positiven seiten da ist....die liebe ist blockiert man fühlt sich schwer, es ist auch alles ziemlich belastet es zieht dich runter, durch das kreuz.... die QS hund....es wird noch so bleiben. ich denke er is verletzt von dir und läßt es dir jetzt so spühren... beruhige ihn hör ihn dir an, was er zu sagen hat er scheint verletzt zu sein bring ihn ein wenig in seine mitte...
 
Hallo Kleines,

Du weißt ja sicher, dass man bei Trennungen verschiedene Phasen durchläuft, er ist jetzt bei den 'aufbrechenden Gefühlen', danach kommt die Neuorientierung und das neue Lebenskonzept. Wie lange die einzelnen Phasen dauern, ist von jedem selbst abhängig.

Also, versuch das verständnisvoll anzunehmen.

Also zu Deiner Frage und was die Karten raten:

Lass Dich nicht verunsichern durch sein Verhalten, er ist zur Zeit etwas festgefahren, das solltest Du jetzt mal so annehmen.

Lass auch nur soviel Kontakt von seiner Seite zu, was Du aushältst, Du darfst auch mal nicht abheben wenn's für Dich nicht passt. Die Blumen im Baum sagen mit 14, sagen dass es noch dauern wird, da solltest Du Geduld haben. Die 'Art' der Kommunikation wird sich verändern.

Wie gesagt, grenze Dich ab er wird die Situation annehmen lernen und dann wird's vlt auch ein freundschaftliches Verhältnis geben. Momentan tut's ihm halt einfach weh - was man ja auch verstehen kann.

Energethisch würd ich Dir raten diese Energie in Liebe anzunehmen, aber sie ihm auch wieder zurückzugeben - es ist sein Loslassprozeß.

Alles Liebe für Dich, :umarmen:
 
Hallo,
ich dachte nach der Trennung würde mich mein Ex keine Nerven mehr kosten, aber da habe ich leider falsch gedacht.
Seitdem er von meinem neuen Freund weiß ist er sehr vorwurfsvoll mir gegenüber.. Wir kommunizieren nur noch über das Fratzenbuch miteinander und es geht eigentlich nur um die alte Wohnung in der wir beide gelebt haben.
Allerdings schafft er es dennoch jedesmal meine Stimmung enorm herunterzuziehen.

Ich habe nun ein 9er Bild gelegt mit der Frage
"Wie soll ich in Zukunft auf seine Nachrichten reagieren?"
Gelegt 1-2-3

QS
QS
QS

Gesamt QS:

Ich würde sagen, ich soll mich nicht provozieren lassen und einfach freundlich reagieren. Die Blumen liegen gleich mehrfach drinnen, außerdem in der Mitte und 9 auf 5 = 14 also falsche Freundlichkeit
Der Hund als Gesamt QS deutet für mich auch darauf hin, dass ich einfach auf einer freundschaftlichen Ebene bleiben soll.

Lg

Hallo,

ja, das sehe ich auch so! Lass Dich nicht provozieren, reagiere freundlich, am besten auf eine so freundliche Art, mit der er gar nicht rechnet... :)
 
Hallo,
Im Grunde genommen ist es ja so, solange Du den Kontakt in irgendeiner Art mit ihm hälst kann er sich nicht wirklich von Dir lösen daher ist eine Auszeit schon das beste um mit sich selber ins Reine zu kommen. So wie man deinen Ex hier sieht liebt er Dich noch immer, ist verletzt und gönnt Dir sicher das neue Liebesglück nicht wirklich. Ist auch nachvollziehbar irgendwo. Soetwas braucht einfach Zeit. Den Kontakt zu halten wäre im Moment nicht sinnvoll, da Du auch nicht zur Ruhe kommen kannst um Dich richtig auf das neue konzentrieren zu können. Wenn Du es schaffst den Abstand zu bekommen und da auch hart zu Dir selber bist indem Du ihm sagst das Du den Kontakt in jeglicher Form derzeit nicht möchtest und dann auch wirklich auf nichts mehr von ihm reagierst wird er es langsam für sich begreifen müssen, dich loszulassen.
 
Werbung:
Hallo,
ich dachte nach der Trennung würde mich mein Ex keine Nerven mehr kosten, aber da habe ich leider falsch gedacht.
Seitdem er von meinem neuen Freund weiß ist er sehr vorwurfsvoll mir gegenüber.. Wir kommunizieren nur noch über das Fratzenbuch miteinander und es geht eigentlich nur um die alte Wohnung in der wir beide gelebt haben.
Allerdings schafft er es dennoch jedesmal meine Stimmung enorm herunterzuziehen.

Ich habe nun ein 9er Bild gelegt mit der Frage
"Wie soll ich in Zukunft auf seine Nachrichten reagieren?"
Gelegt 1-2-3

QS
QS
QS

Gesamt QS:

Ich würde sagen, ich soll mich nicht provozieren lassen und einfach freundlich reagieren. Die Blumen liegen gleich mehrfach drinnen, außerdem in der Mitte und 9 auf 5 = 14 also falsche Freundlichkeit
Der Hund als Gesamt QS deutet für mich auch darauf hin, dass ich einfach auf einer freundschaftlichen Ebene bleiben soll.

Lg

würde ich auch so sehen. mit blumen buch und ruten...höflicher nichtsaussagender smaltalk bzw nur das was von relevanz ist (kreuz). aber auch deine gefühle kontrollieren und nicht zeigen (eckkarten + schlüssel). schon gar nicht das es dich ärgern könnte oder verwirren (unsicherheit)

der hund zeigt mir...verhalte dich loyal, mit den anderen karten aber auch bedeckt. alles was mit dem thema nix zu tun hat...schweigen
 
Zurück
Oben