Horror in der Arbeit

Werbung:
Hier nun das große Blatt zu diesem Thema:







Ein Dankeschön schon mal jetzt an jeden, der sich die Zeit nehmen möchte und sich die Mühe macht, sich das Blatt einmal anzusehen.

Interessant finde ich, dass der Anker im Haus der Sense liegt und das Kind im Haus des Baumes, was ich jetzt so interpretieren würde, dass mein Kind "momentan" das absolut wichtigste sein sollte, da es einfach im Gegensatz zur Arbeit Beständigkeit hat. Den Anker im Haus der Sense bestätigt wohl mal wieder "den nicht so tollen" Arbeitsplatz, der eine Bedrohung für mich und mein Kind darstellt. Und gerade diese Situation hemmt und blockiert mich ungemein.
Auch habe ich gerade wahnsinnige Ängste in mir, die mich nicht mehr zur Ruhe kommen lassen.

Was mir auch gerade aufgefallen ist, dass das Kind im Haus des Baumes und der Baum im Haus des Kindes liegt. Heißt das, dass sich die Bedeutung dadurch noch weiter verstärkt?

Werde mir das Blatt zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal genauer anschauen.
 
Eine Vertragsauflösung bzw. Kündigung ist in meinem Fall etwas schwierig. Die Firma darf mich nicht kündigen und würde ich kündigen, hätte das wieder finanzielle Nachteile für mich, und das möchte ich nicht, da ich jetzt schon sehr wenig verdiene und es nicht noch weniger werden soll, besonders nicht jetzt, da ein Kind unterwegs ist.
Ja, es ist wirklich ein mehr als aggressives Arbeitsumfeld, und in der Schwangerschaft tut man sich dann auch oft nicht so leicht, da einfach drüber zu stehen oder etwas nicht zu ernst zu nehmen, besonders wenn man ja merkt, das man persönlich angegriffen wird.
Habe schon mit meiner Ärztin darüber gesprochen, und eine Frühkarenz ist zum momentanen Zeitpunkt der Schwangerschaft leider noch nicht möglich.
Danke aber für den Tipp! :umarmen:

LG

Hallo Adamea,

In D ist es bei Praktikumsverträgen mit den Mutterschutzgeschichten nicht so einfach.
Hast du denn einen richtigen Arbeitsvertrag?

Ansonsten wünsche ich dir das du alles gut hin bekommst:thumbup:
 
Hallo Adamea

das hört sich alles nicht so schön an
Ich wünsch dir viel Kraft in der Situation, möge alles gut ausgehen.

Aber mal was anderes, gibt es bei dir in der Nähe eine Schwangernkonfliktberatung ? die wird soweit ich weis von der AWO und der Caritas angeboten, die gibts aber auch von anderen Einrichtungen, die Stadt bietet sowas meist auch an. Wende dich doch mal an die, vielleicht können sie dir weiter helfen, fragen kostet doch nix.

Lg Micha
 
Hallo Adamea,

In D ist es bei Praktikumsverträgen mit den Mutterschutzgeschichten nicht so einfach.
Hast du denn einen richtigen Arbeitsvertrag?

Ansonsten wünsche ich dir das du alles gut hin bekommst:thumbup:

Hallo flimm,

ich habe einen Ausbildungsvertrag, also keinen richtigen Arbeitsvertrag. Habe aber mal nachgeschaut und es müsste für mich auch das Mutterschutzgesetz gelten, wenn die sich auch daran halten. Habe seit ich die Schwangerschaft gemeldet habe bis jetzt noch keine Rückmeldung diesbezüglich erhalten.

Dankeschön!
 
Hallo Adamea

das hört sich alles nicht so schön an
Ich wünsch dir viel Kraft in der Situation, möge alles gut ausgehen.

Aber mal was anderes, gibt es bei dir in der Nähe eine Schwangernkonfliktberatung ? die wird soweit ich weis von der AWO und der Caritas angeboten, die gibts aber auch von anderen Einrichtungen, die Stadt bietet sowas meist auch an. Wende dich doch mal an die, vielleicht können sie dir weiter helfen, fragen kostet doch nix.

Lg Micha

Hallo Micha,

Vielen Dank!

Schwangerschaftskonfliktberatung, davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Ich weiß nicht, ob es sowas bei uns in Österreich auch gibt.
Aber danke für den Tipp, werde mich da mal schlau machen.

LG
 
Hallo Adamea,

ich sehe mir das Blatt mal an.

Ich denke, dass diese Arbeitsstelle zu einem plötzlichen Ende kommen wird (08-10). Die Karten unter dem Anker sehen aber sehr schön aus und so denke ist, dass das Ende ein großes Glück für dich sein wird. Das wäre ja auch ohne Karten mehr als logisch. :umarmen: Das Thema Arbeit wird nocheinmal zu einer Herausforderung für dich werden (35 kk 28/36), vermutlich steht Ärger mit deinem Chef an (15-06), dabei dürfte es um finanzielle Sachen gehen (06 spiegelt 34). Letztlich wird das Thema aber an Bedeutung verlieren (35 kk 28-36) und eine schöne Zeit steht dir bevor.

Vorsichtig sein solltest du in behördlichen Sachen (19-14). Ein Rückzug von deiner Familie wäre ebenfalls nicht ratsam (04-19-14).

Du blickst auf ein neues Leben (13-05) und das ja gleich im doppelten Sinne. :) Dass die beiden Karten die Plätze getauscht haben, unterstreicht die Wichtigkeit des Themas.

Ich sehe alles in allem eine sehr schöne Zeit auf dich zukommen. Es wird nochmal ruckeln und krachen an der ein oder anderen Stelle, aber das wirst du gut überstehen. :umarmen:


Liebe Grüße
Winnipeg
 
Hallo Micha,

Vielen Dank!

Schwangerschaftskonfliktberatung, davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Ich weiß nicht, ob es sowas bei uns in Österreich auch gibt.
Aber danke für den Tipp, werde mich da mal schlau machen.

LG

soweit ich weis kann man hier bei denen auch Geld für die Erstausstattung beantragen und man muß mit denen reden wenn man einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen möchte, ich weis ja nicht wie das bei euch läuft, aber es sind die selben Leute.

Ich wünsch dir und deinem Kindchen alles liebe und das ihr alles gut übersteht :umarmen:
 
Hallo Adamea

das wovon Micha da geschrieben hat gibt es bei uns auch,
aber hier heißt es " Hilfe für Schwangere in Not ",
sowas gibts bestimmt bei euch auch

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird

Lg Juliane
 
Werbung:
Adamea meine Liebe, was machst du denn da???????? Kein Job der Welt, und schon gar kein Praktikumsplatz ist es wert, dafür seine Gesundheit und Seelenheil zu riskieren, insbesondere wenn ein Ungeborenes involviert ist! m.E.: RAUS DA!
Juristisch noch folgendes: Mobbing kann Schadensersatzansprüche (auch in Form von Schmerzensgeld) begründen. Arbeitsrechtlich relevant ist das Mobbing insbesondere, wenn sich gesundheitliche Folgen zeigen. Deshalb ggf. zum Arzt und entsprechend dokumentieren lassen.
 
Zurück
Oben