Horror in der Arbeit

Hallo Adamea,

ich sehe mir das Blatt mal an.

Ich denke, dass diese Arbeitsstelle zu einem plötzlichen Ende kommen wird (08-10). Die Karten unter dem Anker sehen aber sehr schön aus und so denke ist, dass das Ende ein großes Glück für dich sein wird. Das wäre ja auch ohne Karten mehr als logisch. :umarmen: Das Thema Arbeit wird nocheinmal zu einer Herausforderung für dich werden (35 kk 28/36), vermutlich steht Ärger mit deinem Chef an (15-06), dabei dürfte es um finanzielle Sachen gehen (06 spiegelt 34). Letztlich wird das Thema aber an Bedeutung verlieren (35 kk 28-36) und eine schöne Zeit steht dir bevor.

Vorsichtig sein solltest du in behördlichen Sachen (19-14). Ein Rückzug von deiner Familie wäre ebenfalls nicht ratsam (04-19-14).

Du blickst auf ein neues Leben (13-05) und das ja gleich im doppelten Sinne. :) Dass die beiden Karten die Plätze getauscht haben, unterstreicht die Wichtigkeit des Themas.

Ich sehe alles in allem eine sehr schöne Zeit auf dich zukommen. Es wird nochmal ruckeln und krachen an der ein oder anderen Stelle, aber das wirst du gut überstehen. :umarmen:


Liebe Grüße
Winnipeg

Hallo Winnipeg,

herzlichen Dank, dass du dir das Blatt so schnell angesehen hast und für deine Zeit und Mühe!

Das mit dem plötzlichen Ende ist für mich schon sehr stimmig (Anker - Sarg), da ich momentan sonst keinen anderen Ausweg sehe. Habe mich aber beim Betrachten des Kartenbildes auch irgendwie gewundert, dass es eigentlich gar nicht so schlecht aussieht. Besonders mit den Blumen und dem Herz unter dem Anker. Habe mir auch gedacht, was es wohl ist, dass ich aus dieser ganzen Sache lernen sollte, ist es einfach nur, dass ich einmal nur auf mich schaue und eben auf mein Baby bzw. die Lästerein und Demütigungen usw. hinter mir lasse. Ich bin mir noch nicht sicher. Ich wollte auch am Dienstag wieder arbeiten gehen, aber ich denke, dass schaffe ich einfach nicht. Habe wirklich eine Panik entwickelt und bin nervlich am Ende.
Ärger mit dem Chef wegen Finanziellem. Ja, da war ich mir nicht ganz sicher, aber mit den Fischen neben dem Anker scheint mir das einleuchtend und kann ich mir auch durchaus vorstellen, da die mir ja auch meinen Urlaub ausbezahlen müssten usw.

Wegen den behördlichen Sachen, hoffe ich aber doch, dass es keine Probleme gibt und das alles klappt.

Auf dieses neue Leben freue ich mir im Grunde auch, bzw. habe ich jetzt einfach noch so viele andere Dinge im Kopf, aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird für mich und besonders auch für mein Baby, denn es hätte ja jetzt wirklich meine ganze Aufmerksamkeit verdient.

Liebe Grüße
 
Werbung:
soweit ich weis kann man hier bei denen auch Geld für die Erstausstattung beantragen und man muß mit denen reden wenn man einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen möchte, ich weis ja nicht wie das bei euch läuft, aber es sind die selben Leute.

Ich wünsch dir und deinem Kindchen alles liebe und das ihr alles gut übersteht :umarmen:

Ich danke dir herzlich für deine lieben Worte! :umarmen:
 
Adamea meine Liebe, was machst du denn da???????? Kein Job der Welt, und schon gar kein Praktikumsplatz ist es wert, dafür seine Gesundheit und Seelenheil zu riskieren, insbesondere wenn ein Ungeborenes involviert ist! m.E.: RAUS DA!
Juristisch noch folgendes: Mobbing kann Schadensersatzansprüche (auch in Form von Schmerzensgeld) begründen. Arbeitsrechtlich relevant ist das Mobbing insbesondere, wenn sich gesundheitliche Folgen zeigen. Deshalb ggf. zum Arzt und entsprechend dokumentieren lassen.

Was ich mache, ja, das weiß ich eigentlich selber nicht so genau. Ich habe einfach immer so sehr auf die anderen geachtet und das ich es ihnen recht mache, und habe damit aber nichts erreicht, außer das ich nun am Ende bin und keinen Rat mehr weiß.
 
Liebe Adamea,

Dein Job liegt in der Sense, und der Sarg liegt dahinter. Könnte sein, dass es ein plötzliches Aus bedeutet (was aber aus finanziellen Gründen nicht gut wäre). Dann sehe ich mit der Sense erst mal agressive Stimmung im Umgang. Dein Chef ist der Bär. Er hat die Schwierigkeiten u. Probleme mit Dir im Kopf, die Wolken hinter ihm; er wird es Dir weiterhin leidig machen wollen. HD - Bär - Kreuz zeigen auch wieder, dass es mit Deinem Chef enden wird (das wird es ja spätestens mit Beginn des Mutterschutzes; danach gehst Du ja in Elternzeit). Die ersten Karten: Ich kann mir vorstellen, dass es Gespräche mit´m Chef geben wird, die nicht so angenehm sind. Gut möglich, dass die Firma versucht, sich ihren Verpflichtungen zu entziehen und Dich i-wie kündigen will bzw. Dir nahelegt, dies zu tun. Sag mal, wenn es sich an Deinem Arbeitsplatz weiterhin "unangenehm" gestaltet, Du noch nicht in den Mutterschutz gehen kannst.... könntest Du Dich nicht krankschreiben lassen? Zumindest erst einmal für eine gewisse Zeit, dann mal warten auf die Reaktion; wenn es auch im weiteren Verlauf nicht erträglich für Dich sein sollte, weiterhin krankschreiben.... Insgesamt wird sich aber alles zum Positiven wenden, denn die schönen Karten mit Blumen - Ring liegen unter dem Anker.

Du schaust direkt in das Kind. Es liegt im Baum. Und der Baum liegt im Kind = doppelte Bestätigung. Die HD liegt in den Wolken, hinter ihr Berg und Mond. Du hast ja schon beschrieben, wie es Dir momentan geht. Es wird auch noch ein wenig andauern; aber die weitere Entwicklung ist positiv: Mit Störche - Lilien - Schlüssel entspannt sich wieder alles. Deine Familie könnte Dir auch hilfreich zur Seite stehen. In den Lilien liegt mit dem Schlüssel auch wieder die Sicherheit (durch die Familie) und Harmonie. Im Haus der HD liegt mit dem Klee das Glück!

Mit dem Amt sehe ich etwas Probleme. Der Turm liegt im Berg, hinter dem Turm der Fuchs. Der Umgang mit Ämtern ist ja mitunter nicht einfach. Du hast wohl Ansprüche auf finanzielle Unterstützung (das zeigt auch noch mal über dem Turm Kind - Baum). Du musst sie nur durchsetzen; was Dir aber auch gelingt (darunter Klee - Hund; gut möglich, dass Du da Hilfe bekommst). Und bei den Fischen liegen wieder die schönen Karten mit Ring u. Blumen. Im Haus der Fische liegt das Buch: Du bekommst Geld, von dem Du jetzt noch nichts ahnst.

Was ist mit Deinem Partner? Der HM schaut in das Kreuz. Er ist auch belastet. Gibt es da etwas zwischen Euch? Und ihm gehen auch die Probleme durch den Kopf, die Dich auf der Arbeit belasten. Er freut sich auf das Kind und wird viel mit ihm unternehmen.

Du hast einen netten und sicheren Freundeskreis, oder!!?

So belastend die Situation für Dich im Moment vllt. sein mag - es wird sich einiges auflösen und es kommen wieder schöne Zeiten auf Dich zu!

Liebe Grüße, Viviane
 
Liebe Adamea,

kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst. Meine Ausbildungszeit ist 20J. her. 3 Jahre litt ich übelst unter Mobbing. Tag täglich wurde gesagt ich könne nie die Ausbildung schaffen höchstens zur Putze würde es reichen.
Sogar angeschrieen wurde ich, auf die Knie gezwungen um Ordner zu holen usw.
Keiner konnte es glauben das ich so weiter mache. Ich tat es habe die Ausbildung nach 3 J. ohne jegliche Hilfestellung beendet. War auch zum Betriebsrat usw.

Im Nachhinein würde ich es so nicht mehr machen. Klar war ich stolz doch alles gepackt zu haben. Doch das bleibt an der Seele so hängen. Noch heute kommen aus heiteren Himmel die Erinnerungen. Heute habe ich (mich hat es gestärkt) viel erreicht doch mein Selbstwertgefühl ist immer noch nicht stark...3 J. Tag täglich hört man die degradierenden, vernichtenden Worte. Selbst wenn Du nicht glaubst, was sie sagen. Sie konditionieren Dich, machen Gehirnwäsche bis Du letzten Ende völlig an Dir selbst zweifelst.

Was ich mache, ja, das weiß ich eigentlich selber nicht so genau. Ich habe einfach immer so sehr auf die anderen geachtet und das ich es ihnen recht mache, und habe damit aber nichts erreicht, außer das ich nun am Ende bin und keinen Rat mehr weiß.


geau... Du bist lieb und sehr nett, achtest mehr auf die Anderen und stellst Deine Gefühle hinten an...(bist mir ähnlich)
Du hättest ganz am Anfang reagieren sollen!
Sie sind doch längst über das Ziel hinaus geschossen.

Sie geben Dir auch noch die Schuld weil Du ein Platz nicht angenommen hast. Ja warum? Irgendwie wollen sie dich eben raus haben, warum auch immer. Sie wissen es geht nicht, vertraglich. Nun müssen andere Machenschaften gewoben werden.

Denk jetzt an Dich!!!!
Du bist schwanger! Laß Dich beraten, google mal wie gesagt wurde "Schangerschaftsberatung"

Du kannst auch vor Gericht gehen. Doch willst Du Dir das aufbürden?
Auch bei Dir halten alle zusammen. Durch Deine gutmütige Art, haben sie immer weiter Dich gebogen um Dir Schuldgefühle einzureden....weil Du nicht rechtzeitig dich gewehrt hast!

Es geht um Dich. Denk dran: nur der beste Platz ist der richtige! Der Platz der Dein Herz höher schlagen lässt.

Du kannst irgendwann was Besseres finden. Jetzt geht es nicht, Dein Kind ist wichtig! Nimm die Situation an, wie es ist..und entscheide....und jetzt machst Du es Dir recht! und achtest nicht was die babbeln...denen ist scheiss egal was aus Dir wird..hauptsache sie bekommen alles was sie wollen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück! :umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adamea,

hatte auch schon öfters solche Situationen, in der Arbeit, und auch massive Probleme in der Nachbarschaft (Belästigungen, Stalking usw...) Die Wahrnehmung der "Mobber" ist verzerrt, sie selber sehen sich ja nicht als Täter, sondern rechtfertigen ihr Verhalten, mit deinem Verhalten. Wichtig ist, meiner Erfahrung nach, aus der Opferrolle zu schlüpfen, dich auf die Hinterbeine zu stellen, in dem du - Beratung/Hilfe aufsuchst, oder dich wirklich einmal zur Wehr setzt!

Also als ich übel in der Arbeit behandelt wurde, und auch daheim in der Nachbarschaft, hat es erst geholfen, als ich meinen Nachbarn angezeigt habe, und in der Arbeit mich mal gewehrt habe,...eine Grenze zog. Ich wurde dann gekündigt *g* - ABER, so schnell, lass ich mir nichts mehr gefallen.

Oft sind wir keine Opfer, obwohl wir welche sind. In jedem ist alles irgendwie vereint.... Für sich selbst einzustehen kann Wunder bewirken.
Es war hart, und auch so wie Sehnsucht beschrieben hat, kommen manchmal gewisse Dinge hoch, aber man geht gestärkt daraus hervor!
Was für mich oft hilfreich ist, mir aufzuzählen, was ich schon alles gepackt habe, tief in mir drinnen, so meistert man oft Vieles, weil man sich dann wieder auf seine eigene Kraft besinnt.

Alles Liebe!
 
Hallo Viviane,

vielen Dank, dass du dir soviel Zeit für mein Kartenbild genommen hast, und ich muss sagen, damit hast du mir auch sehr weitergeholfen!

Mein Feedback habe ich dir direkt zu deinem Text dazugeschrieben.

LG Adamea

Liebe Adamea,

Dein Job liegt in der Sense, und der Sarg liegt dahinter. Könnte sein, dass es ein plötzliches Aus bedeutet (was aber aus finanziellen Gründen nicht gut wäre). Das mit dem plötzlichen Aus kann ich mir durchaus vorstellen und im Endeffekt wird es auch darauf hinauslaufen. Über die finanziellen Gründe habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber mir ist mein Seelenwohl und das Wohl meines Kindes dann doch wichtiger!

Dann sehe ich mit der Sense erst mal agressive Stimmung im Umgang. Diese aggressive Stimmt gibt es schon seit einiger Zeit und deswegen bin ich ja auch jetzt an diesem Punkt angelangt, wo ich einfach keine Kraft mehr habe.

Dein Chef ist der Bär. Er hat die Schwierigkeiten u. Probleme mit Dir im Kopf, die Wolken hinter ihm; er wird es Dir weiterhin leidig machen wollen. HD - Bär - Kreuz zeigen auch wieder, dass es mit Deinem Chef enden wird (das wird es ja spätestens mit Beginn des Mutterschutzes; danach gehst Du ja in Elternzeit).Und darüber bin ich auch mehr als froh, da wird mir ein rießiger Stein vom Herzen fallen.

Die ersten Karten: Ich kann mir vorstellen, dass es Gespräche mit´m Chef geben wird, die nicht so angenehm sind. Ja, auch das hatte ich schon, wo er mir einreden wollte, dass sowieso alles meine Schuld ist, wie ich behandelt werde das ich meine Chancen nicht genutzt habe, weil ich eben schwanger wurde oder da nicht mitgemacht habe, wo andere über meinen Kopf hinweg für mich Entscheidungen treffen wollten.

Gut möglich, dass die Firma versucht, sich ihren Verpflichtungen zu entziehen und Dich i-wie kündigen will bzw. Dir nahelegt, dies zu tun. Ja, das würde mich gar nicht wundern, besonders wenn es ums Geld geht.

Sag mal, wenn es sich an Deinem Arbeitsplatz weiterhin "unangenehm" gestaltet, Du noch nicht in den Mutterschutz gehen kannst.... könntest Du Dich nicht krankschreiben lassen? Ich habe mich vergangene Woche krankschreiben lassen und habe dafür nur böse Worte und Beleidigungen erhalten. Wollte auch diese Woche wieder arbeiten gehen, aber ich schaffe das nicht, habe schon richtige Panikzustände deswegen und werde nochmal zu meiner Ärztin gehen.

Zumindest erst einmal für eine gewisse Zeit, dann mal warten auf die Reaktion; wenn es auch im weiteren Verlauf nicht erträglich für Dich sein sollte, weiterhin krankschreiben.... Insgesamt wird sich aber alles zum Positiven wenden, denn die schönen Karten mit Blumen - Ring liegen unter dem Anker. Die Reaktion habe ich schon erhalten und wie gesagt, ist ja wieder nur alles meine Schuld, denn nur ich bin das Problem. Ich freue mich echt darauf, bis mal alles wieder Positiv wird

Du schaust direkt in das Kind. Es liegt im Baum. Und der Baum liegt im Kind = doppelte Bestätigung. Die HD liegt in den Wolken, hinter ihr Berg und Mond. Du hast ja schon beschrieben, wie es Dir momentan geht. Es wird auch noch ein wenig andauern; aber die weitere Entwicklung ist positiv: Mit Störche - Lilien - Schlüssel entspannt sich wieder alles. Deine Familie könnte Dir auch hilfreich zur Seite stehen. In den Lilien liegt mit dem Schlüssel auch wieder die Sicherheit (durch die Familie) und Harmonie. Im Haus der HD liegt mit dem Klee das Glück! Das klingt sehr gut, und gibt auch wieder Hoffnung.

Mit dem Amt sehe ich etwas Probleme. Der Turm liegt im Berg, hinter dem Turm der Fuchs. Der Umgang mit Ämtern ist ja mitunter nicht einfach. Du hast wohl Ansprüche auf finanzielle Unterstützung (das zeigt auch noch mal über dem Turm Kind - Baum). Du musst sie nur durchsetzen; was Dir aber auch gelingt (darunter Klee - Hund; gut möglich, dass Du da Hilfe bekommst). Und bei den Fischen liegen wieder die schönen Karten mit Ring u. Blumen. Im Haus der Fische liegt das Buch: Du bekommst Geld, von dem Du jetzt noch nichts ahnst. Auch das ist mal eine schöne Aussicht.

Was ist mit Deinem Partner? Der HM schaut in das Kreuz. Er ist auch belastet. Gibt es da etwas zwischen Euch? Und ihm gehen auch die Probleme durch den Kopf, die Dich auf der Arbeit belasten. Er freut sich auf das Kind und wird viel mit ihm unternehmen. Nein, es gibt eigentlich nichts zwischen uns, nur er macht sich halt einfach große Sorgen um mich und das Kind, er sieht ja besser als jeder andere wie es mir geht.

Du hast einen netten und sicheren Freundeskreis, oder!!? Freundeskreis eher weniger, aber dafür steht die Familie hinter mir, und das freut mich auch sehr.

So belastend die Situation für Dich im Moment vllt. sein mag - es wird sich einiges auflösen und es kommen wieder schöne Zeiten auf Dich zu! Auf diese Zeiten freue ich mich schon sehr, und wie gesagt, das gibt mir auch Hoffnung und Kraft, da irgendwie durchzukommen.

Liebe Grüße, Viviane
 
Liebe Adamea,

kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst. Meine Ausbildungszeit ist 20J. her. 3 Jahre litt ich übelst unter Mobbing. Tag täglich wurde gesagt ich könne nie die Ausbildung schaffen höchstens zur Putze würde es reichen.
Sogar angeschrieen wurde ich, auf die Knie gezwungen um Ordner zu holen usw.
Keiner konnte es glauben das ich so weiter mache. Ich tat es habe die Ausbildung nach 3 J. ohne jegliche Hilfestellung beendet. War auch zum Betriebsrat usw.

Im Nachhinein würde ich es so nicht mehr machen. Klar war ich stolz doch alles gepackt zu haben. Doch das bleibt an der Seele so hängen. Noch heute kommen aus heiteren Himmel die Erinnerungen. Heute habe ich (mich hat es gestärkt) viel erreicht doch mein Selbstwertgefühl ist immer noch nicht stark...3 J. Tag täglich hört man die degradierenden, vernichtenden Worte. Selbst wenn Du nicht glaubst, was sie sagen. Sie konditionieren Dich, machen Gehirnwäsche bis Du letzten Ende völlig an Dir selbst zweifelst.




geau... Du bist lieb und sehr nett, achtest mehr auf die Anderen und stellst Deine Gefühle hinten an...(bist mir ähnlich)
Du hättest ganz am Anfang reagieren sollen!
Sie sind doch längst über das Ziel hinaus geschossen.

Sie geben Dir auch noch die Schuld weil Du ein Platz nicht angenommen hast. Ja warum? Irgendwie wollen sie dich eben raus haben, warum auch immer. Sie wissen es geht nicht, vertraglich. Nun müssen andere Machenschaften gewoben werden.

Denk jetzt an Dich!!!!
Du bist schwanger! Laß Dich beraten, google mal wie gesagt wurde "Schangerschaftsberatung"

Du kannst auch vor Gericht gehen. Doch willst Du Dir das aufbürden?
Auch bei Dir halten alle zusammen. Durch Deine gutmütige Art, haben sie immer weiter Dich gebogen um Dir Schuldgefühle einzureden....weil Du nicht rechtzeitig dich gewehrt hast!

Es geht um Dich. Denk dran: nur der beste Platz ist der richtige! Der Platz der Dein Herz höher schlagen lässt.

Du kannst irgendwann was Besseres finden. Jetzt geht es nicht, Dein Kind ist wichtig! Nimm die Situation an, wie es ist..und entscheide....und jetzt machst Du es Dir recht! und achtest nicht was die babbeln...denen ist scheiss egal was aus Dir wird..hauptsache sie bekommen alles was sie wollen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück! :umarmen:

Hallo Sehnsucht,

ich kann das sehr gut nachempfinden, und bewundere dich echt, dass du das solange durchgehalten hast, das schaffen nur die Wenigsten und da kannst du wirklich stolz auf dich sein!!! :umarmen:
Stimmt, so etwas vergisst man nicht mehr, und das manche Menschen es nötig haben andere niederzumachen ist wirklich mehr als traurig.
Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich schon alleine wegen dem Wohl meines Kindes nicht mehr weiterkämpfen kann.

Ja, ich weiß, dass habe ich leider übersehen, aber ich wollte einfach Konflikte vermeiden und meine Arbeit machen. Du hast mit deinen Worten vollkommen recht, meine Gutmütigkeit wurde mir leider zum Verhängnis.

Ich habe auch vor, jetzt auf mich und das Baby zu achten, denn das ist einfach Wichtiger. Ich danke dir herzlich für deine Zeilen! :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Adamea,

hatte auch schon öfters solche Situationen, in der Arbeit, und auch massive Probleme in der Nachbarschaft (Belästigungen, Stalking usw...) Die Wahrnehmung der "Mobber" ist verzerrt, sie selber sehen sich ja nicht als Täter, sondern rechtfertigen ihr Verhalten, mit deinem Verhalten. Wichtig ist, meiner Erfahrung nach, aus der Opferrolle zu schlüpfen, dich auf die Hinterbeine zu stellen, in dem du - Beratung/Hilfe aufsuchst, oder dich wirklich einmal zur Wehr setzt!

Also als ich übel in der Arbeit behandelt wurde, und auch daheim in der Nachbarschaft, hat es erst geholfen, als ich meinen Nachbarn angezeigt habe, und in der Arbeit mich mal gewehrt habe,...eine Grenze zog. Ich wurde dann gekündigt *g* - ABER, so schnell, lass ich mir nichts mehr gefallen.

Oft sind wir keine Opfer, obwohl wir welche sind. In jedem ist alles irgendwie vereint.... Für sich selbst einzustehen kann Wunder bewirken.
Es war hart, und auch so wie Sehnsucht beschrieben hat, kommen manchmal gewisse Dinge hoch, aber man geht gestärkt daraus hervor!
Was für mich oft hilfreich ist, mir aufzuzählen, was ich schon alles gepackt habe, tief in mir drinnen, so meistert man oft Vieles, weil man sich dann wieder auf seine eigene Kraft besinnt.

Alles Liebe!

Hallo Engel,

da hast du recht, und das habe ich auch schon bemerkt, immer ist man selber schuld, wenn die sich so verhalten, da werden einem auch noch Schuldgefühle eingeredet, weil es so ist wie es ist.

Das mit dem Wehren habe ich schon probiert, aber habe nur noch mehr Druck bekommen und bin momentan nicht in der Verfassung dem standzuhalten, da es mir psychisch alles andere als gut geht und auch die Schwangerschaft an meinen Kräften zerrt.

Und ich will ja auch einfach das Beste für mich und mein Baby tun! Möchte ja auch, dass es ihm gut geht und ich mich endlich richtig auf das Kind konzentrieren kann.

LG Adamea
 
Zurück
Oben