Wie gehts nun weiter?

Hi

Also die haben sich heute bei mir gemeldet. Passt schon. Ja, ich kuck mal was die mir nach den Probeartikeln anbieten. Wenn es keinen Vertrag/festes Honorar gibt - spiel ich eh nicht mit. Es soll eh nur für 1 Jahr sein (bis nach meinem Studium), falls die mich nicht irgendwann fest übernehmen, such ich mir was anderes.

LG
 
Werbung:
Hi

Also die haben sich heute bei mir gemeldet. Passt schon. Ja, ich kuck mal was die mir nach den Probeartikeln anbieten. Wenn es keinen Vertrag/festes Honorar gibt - spiel ich eh nicht mit. Es soll eh nur für 1 Jahr sein (bis nach meinem Studium), falls die mich nicht irgendwann fest übernehmen, such ich mir was anderes.

LG

Hallo Che!

Das ist ja schonmal gut! :)
Gibst Du Feedback, wenn Du Ergebnisse hast?
Würd mich interessieren!

Viel Erfolg!

LG
 
Hier nochmal ein Blatt was nun kommt bei dieser Zeitung (da ich nun die beiden Chefs kenne)

QS
QS
QS

GQS

ohje...der Hund und der Fuchs :( kann aber auch für den alten chef liegen? oder mein Misstrauen?

Achja, einen Vertrag bekomme ich definitiv erstmal nicht von denen ... vielleicht später einmal, meinte der eine Chef....das zieht mich schon runter. ansonsten ist die Bezahlung besser...und die Leute wirken auch viel symphatischer, als die von der anderen Zeitung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das erfasse ist es einzig deine Entscheidung und du gehst doch woanders hin weil dir dort etwas sehr klar wird.

Hab ich grade so eine Eingebung, als ich dein 9er sah.


Viel Glück
flimm
 
Du wirst dieser Arbeit nicht lange treu bleiben (Hund-Fuchs). Spätestens im Sommer kommen andere Angebote auf dich zu. Es kann sein, dass dieser Job aber ein guter Startpunkt für Vitamin B ist. ;)
 
Mit Störche Sterne und Fuchs ist die Veränderung, die du dir wünschst nicht ganz realistisch. Sonne Fuchs deutet ebenso daraufhin. Du hast eine Entscheidung zu treffen.
 
Danke. Ich erwarte eh nix mehr. Ich nehme es wie es ist und wenn es nicht mehr passt oder was Besseres kommt, zieh ich weiter.

@Auch: Warum sollten meine Erwartungen nicht realistisch sein? Ein Vertrag ist schon normal. Und sooo schlecht bin ich nun auch nicht, als ob ich keinen erwarten dürfte......Welche Entscheidung? Dass ich meinen alten AG verlasse, steht fest. Die Mitarbeit bei der neuen Zeitung nehmen ich an. Was anderes gibt es nicht zu entscheiden.

Mir erscheint die Kombi Sterne-Störche-Fuchs etwas ungewöhnlich. Die 3 sind nicht direkt verbunden-warum stellst du sie in Verbindung zueinander?

Ich kann damit leben dass negative Dinge passieren und dass man mir negative Deutungen macht ebenso, aber es fällt mir auf, wie extrem negativ hier gedeutet wird. Warum wird der Fuchs immer so dermaßen schlecht angesehen? Er kann auch für Intelligenz oder Aufgewecktheit stehen (nur ein Beispiel). Doch hier ist er immer der Falsche, symbolisiert praktisch schon das Böse. Das finde ich schon schade....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Bild nochmal angesehen und denke, dass der Fuchs für mein Misstrauen stehen kann. Das habe ich definitiv. Denn beim alten AG ist so viel schief gelaufen, dass ich meine Naivität, die ich anfangs wohl hatte, mir abgelegt habe. Es war für mich ein Lernprozess und ich denke dass es nun darauf ankommt, nicht naiv zu sein und die Sache zu prüfen. Nichtdestotrotz deute ich die Sonne in der Mitte als Erfolg.

Auch wenn man nun denken könnte, dass ich es mir schönreden will...mir ist aufgefallen, dass man die Karten oft viel zu einseitig als Schlecht oder Gut deutet - es aber manchmal auch ein Dazwischen gibt.

Ich plane auch nicht, wie gesagt, ewig dort zu bleiben. Winnipeg kann schon Recht haben mit der Aussage dass das hier als Vitamin B, sozusagen als Referenz, dienen wird. Ein Vertrag wurde auch nicht endgültig abgelehnt. Die beraten sich noch über Möglichkeiten.

LG
 
Ich schrieb nicht, dass du dich als Person/Mensch nicht realistisch siehst und auch nicht, dass du das nicht wert bist, was du dir wünscht und welche Bedingungen du für dich stellst. Das ist völlig ok so.

Was ich meinte, dass die Veränderung, die du dir wünscht in Bezug auf den Arbeitgeber nicht ganz realistisch ist. Hier spielt auch eine Rolle, wie und wo das Unternehmen auf dem Markt steht und viele Hintergrundgeschichten sind für den Arbeitnehmer oft nicht gleich ersichtlich. Die Spielregeln, die von unternehmerische Sicht aufgestellt sind/werden, entsprechen da nicht deinen Wünschen/Zielen und Vorstellungen. Das wurde hier aber ähnlich bereits geschrieben und es liegt an dir, dir das selbst klar zu machen und eine Entscheidung zu treffen.
 
Werbung:
Kombis:

Sterne in 1 ergibt die Störche, Fuchs in 3 ergibt die Störche und Störche in 6 ergibt die Mäuse 23.

Dann hast du diagonal Sonne Fuchs. Die rechte Senkrechte deute ich als Zukunftslinie im Zusammenhang mit dem gesamten Blatt. Es sind eben nur Zukunftsgedanken, die eine Ebtscheidung erfordern. Mit der ersten Karte geht es auch um klare Ziel-, bzw. Wunscherfüllung.

Ich selbst sehe und verstehe den Fuchs völlig neutral. Der Fuchs ist sehr facettenreich. In dem Blatt ergibt es sich durch die Kombis...bzw. Verbindungen. Hinter der Sonne liegt auch das Kreuz. Das kann gut ausgehen, kann aber auch bedeuten sich die Finger zu verbrennen.

Es geht gar nicht ums Schönreden. Sind einfach 2 Positionen, die sich gegenüber stehen.
 
Zurück
Oben