Horror in der Arbeit

Hallo Adamea,

deine Panikanfälle sind ein deutliches Zeichen, dass du am Limit bist und handeln solltest. Du hast bestimmt viel Angst, etwas zu tun, aber du wirst nicht umhin kommen. Tu dir den Gefallen und kündige. Deine Ärztin kann deinen Zustand bestätigen. Geh aber vorher zum Betriebsrat, damit die Bescheid wissen. Wichtig ist, dass du jetzt so viele Zeugen wie möglich einsammelst, bevor du den Schlussstrich ziehst. Hast du mal Mails an den Chef geschickt, in denen das Thema angesprochen wurde? Speichern und ausdrucken! Sammel Beweise.

Du kannst dort nicht weiterarbeiten. Früher oder später werden dein Körper und deine Seele das verhindern, wenn du selber jetzt nicht handelst.

Die guten Karten unter der Beendigung sprechen auch eine eindeutige Sprache. Es wird deinem Besten sein. Eine finanzielle Lösung wird sich auch finden!

LG Winnipeg
 
Werbung:
Hallo Adamea,

ich bin ein wenig irretiert. Du hast geschrieben, dass du einen Ausbildungsvertrag hast. So ich mich erinnere, gibt es da besondere Regeln und Möglichkeiten.

Dein Ausbilder hat Sorge zu tragen, seinen Pflichten nachzukommen. Kann er das nicht, kannst du ihn dazu SCHRIFTLICH auffordern. Kommt er dem immer noch nicht nach, hast du die Möglichkeit fristlos zu kündigen. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass dein Ausbilder dir einen neuen Ausbildungsplatz besorgen muss. Da würde ich mich an deiner Stelle noch mal schlau machen und rechtlichen Beistand einholen. Anwalt....

Anbei mal einen link:
http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/kuendigung-durch-den-azubi.html#Arbeitsrecht und fristlose Kündigung
 
Vielleicht kann man Dir bei der Arbeiterkammer helfen? Die kennen sich mit rechtlichen Dingen aus.
 
Hallo Adamea,

ich bin ein wenig irretiert. Du hast geschrieben, dass du einen Ausbildungsvertrag hast. So ich mich erinnere, gibt es da besondere Regeln und Möglichkeiten.

Dein Ausbilder hat Sorge zu tragen, seinen Pflichten nachzukommen. Kann er das nicht, kannst du ihn dazu SCHRIFTLICH auffordern. Kommt er dem immer noch nicht nach, hast du die Möglichkeit fristlos zu kündigen. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass dein Ausbilder dir einen neuen Ausbildungsplatz besorgen muss. Da würde ich mich an deiner Stelle noch mal schlau machen und rechtlichen Beistand einholen. Anwalt....

Anbei mal einen link:
http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/kuendigung-durch-den-azubi.html#Arbeitsrecht und fristlose Kündigung


Das deutsche Recht wird ihr in Österreich nichts nützen. Ich denke, da wissen die Österreicher hier mehr.
 
Hallo Adamea,

deine Panikanfälle sind ein deutliches Zeichen, dass du am Limit bist und handeln solltest. Du hast bestimmt viel Angst, etwas zu tun, aber du wirst nicht umhin kommen. Tu dir den Gefallen und kündige. Deine Ärztin kann deinen Zustand bestätigen. Geh aber vorher zum Betriebsrat, damit die Bescheid wissen. Wichtig ist, dass du jetzt so viele Zeugen wie möglich einsammelst, bevor du den Schlussstrich ziehst. Hast du mal Mails an den Chef geschickt, in denen das Thema angesprochen wurde? Speichern und ausdrucken! Sammel Beweise.

Du kannst dort nicht weiterarbeiten. Früher oder später werden dein Körper und deine Seele das verhindern, wenn du selber jetzt nicht handelst.

Die guten Karten unter der Beendigung sprechen auch eine eindeutige Sprache. Es wird deinem Besten sein. Eine finanzielle Lösung wird sich auch finden!

LG Winnipeg

Hallo Winnipeg,

da hast du recht, jetzt bin ich wirklich an meinem Limit angekommen, wo es dann einfach nicht mehr weitergeht. Das es für mich dort keine Zukunft hat, habe ich schon schmerzlich begriffen. Natürlich frage ich mich auch immer wieder, wie es denn soweit kommen konnte. Ich bin jetzt durch meine Gynäkologin krank geschrieben, und werde wahrscheinlich in den frühzeitigen Mutterschutz geschickt werden, da sich auch in meiner Schwangerschaft Komplikationen ergeben haben. Ich hoffe wirklich sehr, dass es dann bald ein gutes Ende für mich nimmt, und das es mir und dem Baby dann gut geht.

LG Adamea
 
Hallo Adamea,

ich bin ein wenig irretiert. Du hast geschrieben, dass du einen Ausbildungsvertrag hast. So ich mich erinnere, gibt es da besondere Regeln und Möglichkeiten.

Dein Ausbilder hat Sorge zu tragen, seinen Pflichten nachzukommen. Kann er das nicht, kannst du ihn dazu SCHRIFTLICH auffordern. Kommt er dem immer noch nicht nach, hast du die Möglichkeit fristlos zu kündigen. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass dein Ausbilder dir einen neuen Ausbildungsplatz besorgen muss. Da würde ich mich an deiner Stelle noch mal schlau machen und rechtlichen Beistand einholen. Anwalt....

Anbei mal einen link:
http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/kuendigung-durch-den-azubi.html#Arbeitsrecht und fristlose Kündigung

Hallo Auch,

ja stimmt, ich habe einen Ausbildungsvertrag, jedoch habe ich keinen Ausbilder, da es auch kein richtiger Ausbildungsvertrag ist. Es ist sozusagen nur eine Rechtfertigung dafür jemandem, der 40 Stunden die Woche arbeitet und das ganz normal, ohne das ihm jetzt irgendetwas groß beigebracht wird, nur die Hälfte des Gehalts zu bezahlen, das einem "normal" Angemeldeten zustehen würde.
Sozusagen ist man halt einfach nur eine billige Arbeitskraft.

LG Adamea
 
Liebe Adamea,

wir sind beide Ösis, gehe zur Arbeiterkammer!! Hab ich auch gemacht.
Erkundige dich nach deinen Rechten!

Alles Gute und Liebe, und viel Kraft und Glück für alles.
Und das, von ganzem Herzen!
 
Liebe Adamea,

wir sind beide Ösis, gehe zur Arbeiterkammer!! Hab ich auch gemacht.
Erkundige dich nach deinen Rechten!

Alles Gute und Liebe, und viel Kraft und Glück für alles.
Und das, von ganzem Herzen!

Hallo Engel,

naja, ich bin jetzt krankgeschrieben und werde wahrscheinlich in den vorzeitigen Mutterschutz gehen können, da leider in der Schwangerschaft auch nicht alles rund läuft.
Die Arbeiterkammer ist sicher ein guter Tipp, sollte ich irgendetwas nicht ausbezahlt bekommen, das mir noch zusteht.

Vielen Dank für die lieben Wünsche! :umarmen:
Die kann ich wirklich gut gebrauchen!
 
Werbung:
Hallo Adamea,

die Arbeitkammer ist bestimmt auch hilfreich, falls du ein Zeugnis ausgestellt bekommst, das ungerechtfertigt schlecht ist.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!! :umarmen:
 
Zurück
Oben