Homosexualtiät

ein beweis: ich fand den wieben immer schon cooool.

könnt ihr euch vorstellen, sex zu haben mit einem schwulen?

mina
 
Werbung:
Toleranz ist nicht gut, denn Toleranz ist nur eine eine Duldung bis zu einer gewissen Grenze. Akzeptanz ist viel besser, also sollten wir Homosexualität nicht tolerieren sondern akzeptieren, was auch für alles andere Gültigkeit hat.
 
JimmyVoice schrieb:
Toleranz ist nicht gut, denn Toleranz ist nur eine eine Duldung bis zu einer gewissen Grenze. Akzeptanz ist viel besser, also sollten wir Homosexualität nicht tolerieren sondern akzeptieren, was auch für alles andere Gültigkeit hat.
Hi,
ja es besteht ein Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz. Akzeptanz von allem und jedem (nicht bezogen auf Sexualität) hat aber auch noch einen anderen Namen, zumindest eine andere Erscheinungsform, nämlich Gleichgültigkeit. Und wem alles schnurzegal ist, der ist weder tolerant noch akzeptierend, sondern einfach gleichgültig.

gruß
benny
 
Nein! Akzeptanz ist keine Gleichgültigkeit. Akzeptanz erfordert ein Einfühlungsvermögen und eine Selbstanschauung. Akzeptanz ist vollstes Verständnis!!!
 
Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert immer nur der Mensch als Person......seine sexuelle Ausrichtung ist mir sehr wurscht.

Wirklich bedenklich sind für mich die "Bürger", die sich alles in bunten Farben vorstellen und das Maul(.......sorry.....der Ausdruck muss jetzt mal sein) zerreißen.

Der für mich persönlich beste und wahrhaftigste Mensch, der mir in meinem Leben über den Weg gelaufen ist, war homosexuell..........

Liebe Grüße :kiss4:

Paulina
 
JimmyVoice schrieb:
Nein! Akzeptanz ist keine Gleichgültigkeit. Akzeptanz erfordert ein Einfühlungsvermögen und eine Selbstanschauung. Akzeptanz ist vollstes Verständnis!!!
Ja, es wird nur manches Mal verwechselt. Schließlich ist man ja lieber tolerant als gleichgültig.

gruß
benny
 
JimmyVoice schrieb:
ja benny, toleranz ist meistens gleichgültigkeit... viele schmücken sich gerne mit Toleranz
Meinst du, man kann so unterscheiden: Toleranz tut ein bisschen weh, verlangt einem ein bisschen was ab und Gleichgültigkeit berührt einen gar nicht ?
 
tolleranz ist toller. auch ein beet will gepflegt werden. so viel zur abteilung "sie spricht, aber niemand hört zu" :) hicks, ähm, hihi.

lg
mina
 
Werbung:
benny schrieb:
Meinst du, man kann so unterscheiden: Toleranz tut ein bisschen weh, verlangt einem ein bisschen was ab und Gleichgültigkeit berührt einen gar nicht ?
Ja kann man so sagen. Ich geh auch weiter, indem ich sage, dass Toleranz auch nicht weiter berührt, aber Toleranz ist ein guter Schritt zur Akzeptanz
 
Zurück
Oben