Homosexualtiät

Hi,

ich glaube, dass Toleranz von tolerare stammt und dieses Wort "dulden" bedeutet. Wer also gegenüber Homosexuellen tolerant ist, sieht die gesellschaftlichen Entwicklungen mit etwas Weh und Ach, nimmt sie aber hin, um den Homosexuellen ihre Selbstverwirklichung zu ermöglichen. Über den eigenen Schatten springen.

grüße
benny
 
Werbung:
Ja benny, ich sag ja, Toleranz ist nur Duldung :)
Ich dulde etwas solange bis es mich nicht wirklich betrifft. Man hört ja immer wieder: Ich habe nichts gegen Schwule, aber wehe mich fässt einer an.
Bei persönlicher Betroffenheit hört Toleranz plötzlich auf. Wer akzeptiert der entrüstet sich dann nicht, sondern sagt offen das er is nicht will, ohne den anderen dann zu verteufeln.

Ich hatte mal einen getroffen, mit dem ich mich gut verstand und er sagte dann dass er schwul sei (was ich auch so bemerkte) und das er gerne mit mir... Ich hab dann gesagt: Tut mir leid, aber ich bin nicht wie du .. und das war auch okay dann.
 
mina73 schrieb:
könnt ihr euch vorstellen, sex zu haben mit einem schwulen?
Ja, warum nicht. Lust darauf hatte ich aber bisher nie wirklich stark, ohne dass ich mich dazu gezwungen hätte. Kam einfach nicht so. Muss allerdings sagen, dass ich dann eher auf äußerlich feminine Männer stehen würde, mich also vielleicht die Frau im Manne stimulieren würde.

Ohnehin hat ja jeder Mensch Eigenschaften, die man schematisch der Frau oder dem Mann zuordnen würde, ganz abseits aller sexuellen Ausrichtungen.

Überhaupt ist es doch etwas schräg, Homos nur unter dem Blickwinkel ihres Paarungsverhaltens zu betrachten.

Homosexuelle gelten oft als besonders geschmackvoll, künstlerisch, witzig, charmant, intellligent, sensibel usw usw. Das ist doch wesentlicher als die Frage,was im Bett passiert.

gruß
benny
 
Mir ist egal, was für eine Sexualität ein Mensch hat. Hauptsache er ist liebenswert und interessant. Ich habe eher einen Hang zu ungewöhnlichen interessanten Leuten als zu Spießern.

LG
magiclife
 
daran ist: bei homosexuellen denkt man öfter daran, was im bett passiert. ich finde, sie sind ein beweis für eine gewisse abgebrühtheit. bei homosexuellen lernt man wieder, was toleranz heisst. wogegen heteros und ihr sex als ganz "normal" erscheinen. was aber bei weitem nicht so ist. wenn ihr versteht, was ich meine...ähm, ja.

mina
 
Ich kenne homos, die gehen liebevoller miteinander um, als so manche heteros. Das einzige was ich mir nicht vorstellen kann, ist, wenn homos heiraten und dann Kinder adoptieren. Es ist weniger das Heiraten, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie Kinder darauf reagieren, wenn sie auf einmal zwei Väter haben oder zwei Mütter (bei Lesben).
 
Also in unseren Dorf leben 2 Schwule und die haben einen Sohn(der ist heterosexuell) und den macht das eigentlich nicht viel aus das er 2 Väter hat...
 
JimmyVoice schrieb:
Man hört ja immer wieder: Ich habe nichts gegen Schwule, aber wehe mich fässt einer an.
Nun ja, so what? Ich werde nun mal nicht gern ohne mein Einverständnis angefaßt, weder von Schwulen, noch von männlichen Heteros, noch von Frauen, ähm, wobei, ähm, also bei letzteren, da könnte ich mir schon auch Ausnahmen... ;)

@Juggy:
ich find die ganze diskussion ziemlich platt. da die frage völlig abstrakt & sinnentleert gestellt ist, sind es die antworten zumeist ebenso und es kommt eigtl. nix bei rum, außer, dass am ende alle alle lieb haben und tolerieren oder sich auch nur einige gleichgültig akzeptierend dulden. wobei der olle goethe schon schrieb:
"Dulden heißt beleidigen"

Hätt einer gefragt, was haltet ihr von heteros - hätt' dann überhaupt noch einer geantwortet?

Es gibt gravierendere Unterscheidungsmerkmale zwischen Menschen als das Geschlecht ihrer Sexualpartner. Mit solchen threads und solchen Fragen wird gewollt oder ungewollt wieder das "besondere" der Homosexualität hochstilisiert und der Fokus auf etwas gelegt, was für die Beurteilung des Menschen allenfalls sekundär ist.

Schei*e, Mann, frag doch's nächste mal gleich, Was haltet ihr von Juden?

Dann könnten sich einige wenigstens wieder mal so richtig ereifern, wenn auch über nix und wieder nix. aber egal, dann ist immerhin Zunder garantiert, obwohl die frage genauso leer und abstrakt wäre wie diese hier und man die meisten der antworten dieses Threads gleich dafür recyceln könnte.

Wenn ihr sonst nix zu tun habt....
:confused4 :dontknow:

Liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Juggy schrieb:
hab mal so ne kurze Frage:

Was haltet ihr denn von Homosexuellen? Interessiert mich bloß mal :rolleyes:




ich habe mal eine zeitlang beobachtet, dass es vor allem bei jungen männern "in" zu sein schien, schwul zu sein ... viele von ihnen machten dabei einen eher angestrengten eindruck auf mich. ich fand das schade ... da war der wunsch, sie mögen sich einfach so sein lassen können wie sie sind ... egal ob homo- oder hetero-sexuell.
ähnliches habe ich auch früher in der feministinnen-szene beobachtet, wo es fast schon als unschicklich galt, mit einem mann sex zu haben.
games people play ;-)

ich meine, dass wir niemals wirklich wissen können, was "natürlich" ist und was nicht ... wir können allerhöchstens eine vorstellung davon haben ... damit das "ich" noch ein bisserl spielen kann ;-)


grüße
ladyofthedawn
 
Zurück
Oben