Wölfe im Traum

Juggy

Mitglied
Registriert
18. September 2004
Beiträge
34
Ort
Schwandorf
Hallo da :),

ich kenn mich ja da net so stark aus mit Träumen und so und deswegen frag ich euch mal :)

Also ich träume schon mein Leben lang, also solang ich denken kann in der Nacht davon, das um unser Haus Wölfe laufen und irgendwann auch ins Haus stürmen und mich anfallen(ich wach danach auch immer sofort auf). Und jetz ich mich ob des irgendwie so einen Hintergrund hat, ich weiß ja auch net wo des her kommt und so(hatte nie probleme mit wölfen oder so)?

Hmm ich danke im Voraus für die Antworten :)

bye

Jürgen!
 
Werbung:
Also eigentlich steht im Traumbuch, dass Wölfe mit deiner Sexualität zutun haben.
Vielleicht geht es dir aber um deine Familie oder Freunde? Wölfe sind Rudeltiere, die zwar wild und gefährlich sein können, in Wirklichkeit aber sehr zärtlich sind. Ein andere Assoziation wäre auch, dass du dich falsch eingeschätzt fühlst (wie der "böse" Wolf aus den Märchen, der in Wirklichkeit keiner ist).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
 
Werbung:
Hallo!

Ja, ich schließe mich den vorigen Deutungen an.
Desweiteren könnte es auch etwas aus einem früheren Leben sein.
Dieses wird zwar eher selten in Träumen verarbeitet, aber es kommt schon vor. Dies wäre eine 2. Möglichkeit.
Vll solltest du dir klar werden, was dir zuvor passiert ist, bevor du diesen Traum hattest und welches Oberthema (zu den Deutungen) angesprochen sein könnte.
Dann ist es auch einfacher deinen Traum zu deuten.

Love always,
Vivi
 
Zurück
Oben