homöopathie & Astrologie

marabu schrieb:
ich habe mich vor Jahren von der warumfrage verabschiedet und mir vorgenommen nur noch nach dem wie zu fragen
statt warum lebe ich zu wie lebe ich?zu letzterem gibt es antworten.

echt??? ich bin da noch immer am Suchen und Suchen und Suchen..
aber mal eine Überlegung von mir


marabu schrieb:
Einige meiner Konflikte lagen darin, das ich Lösungen aus 1 für alles gesucht habe, aber erst mangelnde Mittel haben mir gezeigt, daß ein Paar das sich liebt auch solche Winter überlebt ohne das damit Alles eine Lösung hatte. Danach waren die Mittel da, das heißt Geld hatte ich erst als es nicht mehr nötig war. So ging es mir mit Vielem.


ja.. Loslassen ist letztlich doch sehr die Lösung, die den vierten Quadranten mitberücksichtigt - WENN man vorher 1 und 2 und 3 hinter sich hat.
Das neue esoterische Geplänkel, dass allein der Himmel... davon halt ich nach wie vor nix.

Google nur.. ich hoffe, Du wirst fündig..
Rajan Sankaran ist auch ein Tip für Miasma und Mohinder Singh Jus auch..

Lieb eGrüsse
Gaby
 
Werbung:
Die Chinesen haben für Krise und Chance das gleiche Wort.. passend oder??
ich hab immer das Gefühl, dass Homöopathie oder auch Aufstellung oder auch..... die Krise eher beschleunigen oder intensivieren.

Astrologie als Sichtbarmachung.. Hömöopathie ist das genauso und Aufstellungen ja eh.. psychologische Kinesiologie find ich da noch sehr aufdeckend. Aber durchgehen müssen wir doch..

Verantwortung auf Therapeuten oder Mittel oder sonstiges abgeben... das klappt nicht.

Liebe Grüsse
Gaby
 
jake schrieb:
und ein satz von de shazer, der mir sehr ans herz gewachsen ist: probleme sind verkleidete lösungen. so wie in der astrologie: wenn ein saturn belastet, muss ein alternativ realisierter saturn die lösung sein.

mag mal weiterspinnen...

ich kann nicht schlafen - mit coffea geht es. das bedeutet: die information zum wachen oder schlafen steckt schon im koffein. die verdünnung (???) oder besser die potenzierung hilft, die gerade benötigte information herauszuholen. (und dabei wird geschüttelt!)

klingt wie neptun als höhere oktav der venus...
oder pluto im transit - selbstermächtigung.
trans-formation.

lg moni
 
Miramoni schrieb:
klingt wie neptun als höhere oktav der venus...
oder pluto im transit - selbstermächtigung.
trans-formation.
ja, homöopathie sehe ich absolut als transformation: wandlung eines problems zur lösung. etaws abgehoben: wenn ich dem problem seine von allem vordergründigen bereinigte wesensart zuführe (also das simile in form reiner information, von allem stofflichen befreit), vermag es sein auftreten zu ändern (gelegentlich auch mit einem leichten aufbäumen = zuspitzung der krise, erstverschlimmerung, bevors ins fließen kommt...). wobei es mir schon manchmal so erscheint, als würde da nur ein lösungs-yin mit einem problem-yang die plätze tauschen ... was ja schön ist, wenn es darum geht, eine nacht zu überschlafen oder einen infekt im verlauf zu mildern. eine ganzheitliche, yin und yang umgreifende lösung wird wohl durch "homöopathische manipulation" allein nicht zu erreichen sein... wobei ich gestehe: an die völlige heilung glaub ich eh nicht, dann wäre ich ein heiliger. ich stell mich auf entwicklung durch krisen ein und freu mich schon, wenn das kein kreislauf ist (und auch auf die lebendigkeit, die damit verbunden ist).

alles liebe,
jake
 
nun, es gibt auch noch höhere potenzen (ha, das wort passt ver.. gut!)

wenn die zeit da ist, kann das mittel schon lösend wirken, mit meiner mithilfe, selbstverständlich. (käme ich sonst auf die idee?)

lg moni

ps: die information zählt!
 
gibt ja auch potentere und weniger potente krisen :D

was die idee, den impuls zur einsicht betrifft, den ausstieg aus der schleife und den einstieg in lösungsschritte... auch da wieder: klar, wenn es an der zeit ist, dann ist höchste zeit...

da wär dann das brüten, ob nun henne oder ei zuerst, ein wohlfeiler trick, um die gunst der stunde zu verpassen (ich kenn meine neigung zu sowas...).

alles liebe,
jake
 
Miramoni schrieb:
die information zählt!
mhm, aber da gibt es ja auch unterschiedliche.

2 x 2 ist viel. 2 x 2 ist vier. 2 x 2 ist 3,988 (als wir noch mit dem rechenschieber gerechnet haben...). 2 x 2 ist 32/8. 2 x 2 ist mehr als 2. 2 x 2 ist ziemlich wenig. wann komm ich wie zu welcher information/konstruktion, die mir hilft? da mein ich, lexikalisches wissen hilft mir weniger als die fähigkeit, wege zur information aufspüren zu können: horoskop oder repertorien lesen, googlen...

noch ein impuls: was heißt informieren? in eine form bringen. ordnen. ordnung (wieder)herstellen. astrologisch: wo eine saturn-form verhärtet ist, kann eine mit (z.b.) uranus angelegte spannung re-formieren oder neu formieren ... der alte schulversuch mit den eisenspänen, die sich auf einmal zu ordnen beginnen, wenn ein strom zu fließen beginnt und ein feld aufbaut. die homöopathische in-formation als impuls, der ins fließen, ins oszillieren bringt, ein ordnendes feld anbietet... was nur gelingen kann, wenn ordnende information und unordnung miteinander in resonanz gehen. sandkörner werden von magnetfeldern nicht ausgerichtet... also such ich information, die sand bewegt. schallwellen zum beispiel...

alles liebe,
jake
 
Werbung:
jake, klasse,

genau solche gedanken mag ich, bingen mich weiter.
informtion auf egal welche art...
ob ein satz in einem schmöker, der mich berührt,
ein an-stoß durch mittel der homöopathie,
eine gute stunde in der therapie,
eine einsicht in einer familienstellung,
ein (bitteres oder geniales) er-leben...

wenn ich bereit bin, die information anzunehmen und zu integrieren, wird neu formatiert.

ha, es gefällt mir!

lg moni
breit grinsend und glücklich
 
Zurück
Oben