homöopathie & Astrologie

Lieber Jacke,

jake schrieb:
...

meine schlussfolgerung: offenbar tut an manchen tagen das herz mehr weh als an anderen, und das zeigt sich auch einem untersuchenden arzt. wenn der nun sofort heftigst zu intervenieren beginnt ... welcher prozess wird da angekurbelt? wobei wiederholt sei: abwarten und weiter hinschauen kann ich nur in eigenverantwortung...

spielt auch die Uhrzeit bei den Organen eine Rolle.Die Herz Zeit wäre von 11-13 Uhr vormittags, deshalb sind Anwendungen in der Zeit besonders wirksam,
kann auch zu überdosierung führen.
Mein Homäophatischer Arzt, sagt mir immer genau den Tag und die Uhrzeit wann ich das Mittel nehmen soll. Bei manchen Mittel muß ich auch bestimmte
Dinge vermeiden wie Kaugummi, Kampfer, Essig, Kamille. Ich glaube bei Mittel die aus Giften hergestellt werden wie Lachesie , da würden die erwähnten Stoffe die Mittel nicht wirken lassen, da sie meist antiseptisch wirken.

In meiner HP Ausbildung hatte ich eine Lehrerin die in der Krebsforschung gearbeidet hat.Sie meinte jeder Mensch hat irgendeine Art von Krebs in sich nur erleben es die meisten nicht( wahrscheinlich der innere Dämon) und auch wie du erwähnt hast das Angst den Ausbruch fördert und die Übersäuerung des Körpers spielt auch eine große Rolle, sagt eh der Name schon, ich bin sauer. Bei Pluto Transiten wirds dann sichtbar.

alles liebe Helga:)
 
Werbung:
marabu schrieb:
womit wir mitten in der mrl wären
dieser wiederspruch beim wd hat mir nie gemundet, ist gegen therapie und verabreicht über die auslösungen mittel. paßt garnicht zu seinem pogramm.
marabu

ja.. das Problem hab ich auch mit der mrl

Gaby
 
Felicia 2 schrieb:
Liebe Foris,

die chinesische Medizin sagt eine Schwächung findet schon ein Quardal vor der Krankheit statt. Angenommen es handelt sich um Schnuppfen.
Ein Schnuppfen im Herbst entsteht laut TCM durch zu viel Hitze im Sommer,
ein Schnupfen im Winter durch zu viel Wind im Herbst, der Schnupfen im Frühjahr wäre dann der den du erwähnt hast mit den kalten Füssen im Winter.
Wichtig Fragen um das richtige Mittel zu finden sind ,fühlt man sich wohler im Freien oder im Raum, wärme verbessert oder verschlechtert, Durst vorhanden oder nicht, morgens oder abends ist es besser oder schlechter.
Die Ausage der TCM würde meiner Meinung auch sehr gut zu den Transit Auslösungen passen, denn der erste Auslöser hat ja auch schon das Thema in sich.

Da gibt es noch die Shegal Methode, die meint in den ersten Sätzen die der
Klient sagt liegt schon das Mittel.

Beobachdet habe ich das Neptun bedonte, oft erweiderte Pupillen haben und
das Bild von Belladona oft sehr gut passt.

Kennt von euch wer die Bücher von Peter Raba?

Schönen Tag und alles liebe Helga:)

Liebe Felicia..

der Unterschied ist da und da ist die TCM einfach genial. AAAAABER..
die TCM kann über Pulsdiagnose das Ungleichgewicht im Körper auch schon ein Quartal vorher feststellen !!!! Und aufgrund der Feststellung des Ungleichgewichts kann man auch schon reagieren, bevor sich die Krankheit wirklich materialisiert hat.

Lieb eGrüsse
Gaby
 
Miramoni schrieb:
hi,

gilt aber auch:
bei gleicher krankheit - andere person auch anderes mittel,

mein mittel bei grippalem infekt ist immer gelsemium,
tochter nimmt was anderes...

lg moni

Gelsemium hat einen eingebauten Verhinderungsmechanismus - also Mars-Bremse oder zuviel Saturn???? manchmal auch 10. Haus im Stress.
Gelsemium geht eher einen Schritt zu langsam als überhaupt..

aaaaaber, nicht jeder mit der Konstellation passt zu Gelsemium..
wenn es nicht nachhaltig hält, kann man in der Miasmenlehre schauen, warum Du immer wieder auf diesen Weg zurückgehst.

Liebe Grüsse
Gaby
 
& mal gleich praktisch gefragt: ausgelöst wird(nicht bei mir) ein Neptun in 2 ist ein Hinweis auf euphorbium d6 sinnvoll
im sinne der mrl ergibt sich Existenzangst (ist gegeben) wie viel davon muß ertragen werden?
marabu
 
Demia schrieb:
Gelsemium hat einen eingebauten Verhinderungsmechanismus - also Mars-Bremse oder zuviel Saturn???? manchmal auch 10. Haus im Stress.
Gelsemium geht eher einen Schritt zu langsam als überhaupt..

aaaaaber, nicht jeder mit der Konstellation passt zu Gelsemium..
wenn es nicht nachhaltig hält, kann man in der Miasmenlehre schauen, warum Du immer wieder auf diesen Weg zurückgehst.

Liebe Grüsse
Gaby

danke, gaby,

kann ich gut nachvollziehen mit mars-saturn-konjunktion. wo kann ich für mich nachschauen? hast du einen tipp?

hab gegoogelt. muss ich jetzt miasmenlehre studieren oder kann ich einfach fragen, warum ich so zugempfindlich bin? ich könnte mich im baugewerbe als testperson für kalte mauern anstellen lassen. autofahren mit beschlagenen scheiben - gebläse löst neuralgien aus. ebenso die zugluft im sommer oder die klimaanlage... hatte mal facialis parese, erschreckend!

dabei "hilft" nur vermeiden. aconitum D30 wirkt erst am 2. tag. bis dahin steht ein elefant in meinem gesicht - unsichtbar zum glück.

lg moni
 
marabu schrieb:
& mal gleich praktisch gefragt: ausgelöst wird(nicht bei mir) ein Neptun in 2 ist ein Hinweis auf euphorbium d6 sinnvoll
im sinne der mrl ergibt sich Existenzangst (ist gegeben) wie viel davon muß ertragen werden?marabu

Eup. muss ich mich mal schlauer machen - nahm ich nie, ist ja "eigentlich" ein klassisches Grippemittel.. sofern man ein Mittel so generell überhaupt einstufen kann.

Existenzängste hab ich nicht, dazu war meine Sehnsucht meinen Zwillingsgeschwistern nachzufolgen - in den Himmel - viel zu gross.
Existenzängste hängt stark mit Leistungsdruck zusammen und das ist eher Lycopodium oder in der Kompensation Sulfur (so ganz grob). Das Gegenteil, Ängste zu leben, passt in die "Drogenreihe" von cannabis indica oder auch opium (homöpathisch wohlgemerkt).

Ich hab viel versucht, aus dem Leben mich zu :escape: , weil der Gedanke immer da war, dass es da schöner ist als hier. Heute fehlt mir durch die langen Jahre der Tuberkulose manchmal ein Stück Lebenszeit, weil das Leben heute schöner geworden ist.

Und was die Potzenzen angeht, so arbeite ich da sehr klassisch, also D bei akuten Sachen, C bei "gefangenen" Krankheiten und LM bei chronischen.
Also vielleicht: ein grundsätzliches Thema bei einer Geburtskonstellation eher LM, ein Transit eines Langsamläufers vielleicht C 200 und ein kurzes Zwischenspiel von beispielsweise Mars auf... dann in D. Aber ob man das so klassifizieren kann????

Zur Miasmenlehre noch an Moni:
das Miasma ergibt sich aus der Krankengeschichte Deiner Familie und aus dem Verlauf der Krankheiten/Themen. Da braucht es eine ausführlichere Anamnese, weil hier das Empfinden über die Krankheit vorrangig ist und der Verlauf eben.

Liebe Grüsse
Gaby
 
marabu schrieb:
& mal gleich praktisch gefragt: ausgelöst wird(nicht bei mir) ein Neptun in 2 ist ein Hinweis auf euphorbium d6 sinnvoll
im sinne der mrl ergibt sich Existenzangst (ist gegeben) wie viel davon muß ertragen werden?
marabu
also ich würde, wenn ausgelöst wird, erst mal schauen, was da ausgelöst wird. wenn ich das "vorbeugend manipuliere", kann's gut sein, dass ich damit auch nur die kehrseite der medaille provoziere, die ja nicht angenehmer sein muss. existenzangst ... das ist mir ein zu allgemeiner begriff, um mich zu trauen, ihm mit einer homöopathischen arznei zu begegnen. abgesehen davon, dass (auch im sinne der abgrenzung und wahrung meiner eigenen verantwortung als sterndeuter) sehr konkret zu schauen wäre, ob nicht einschlägige therapieformen indiziert wären, würde ich von vornherein einmal annehmen, dass "existenzangst" systemisch eingebettet (und wohl auch zu lösen) ist: eine form, das leben nicht zu nehmen... und bei all den ängsten scheinen mir die bachblüten auch recht hilfreich zu sein.

alles liebe,
jake
 
Liebe Demia,

deshalb gilt die Chinesische Medizin als Vorbeuge Medizin, sie arbeiten zwar nicht mit Homäophatie, jedoch wird die Astrologie als Diagnose mit berücksichtigt. Auch andere Völker verwenden, wie die Inder, Tipeter die Astrologie zusätzlich , alles verwenden auch wie du erwähnt hast die Pulsdiagnose, Zungendiagnose, Befragung und Beobachtung, mit einen Diagnose verfahren kontrollieren sie das andere verfahren und wenn die Überein stimmen haben sie ihr Bild.
Auch in der Irisdiagnose können Krankheiten bis zwei Jahre vor dem Auftreten
in der Iris sichtbar sein. Es gibt leider einige Arten von Krebs die wenn sie erkannt werden, ist es meist schon zu spät.Ich kenn Fälle wo Menschen geholfen werden konnte durch die Früherkennung.

alles liebe Helga:)
 
Werbung:
Zurück
Oben