homöopathie & Astrologie

marabu schrieb:
wäre dann homöopathie plutonisch?
marabu
auch... irgendwo haben ja alle transsaturnier auch transformierenden charakter, und ich würde die homöopathie so im dunstkreis von UR,NE,PL ansiedeln... uranus als das aufbrechende, zum aufbruch bringende element, pluto als transformation im engeren sinn (problem mutiert zu lösung), neptun als die heilung, die aus der transzendenz des stofflichen kommt ... mal so auf die schnelle zugeordnet...

alles liebe, jake
 
Werbung:
marabu schrieb:
wäre dann homöopathie plutonisch?
marabu

ich gäbe der Homöopathie reinen Fisch!
Meist suche ich nämlich in der Homöopathie die Strukturen, Gruppierungen..

und .. hab ich doch Saturn in Fisch in 5
hab ich die Homöopathie über das Periodensystem bei Sankaran gelernt, der alles strukturiert.. selbst die Pflanzenmittel

Liebe Grüsse
Gaby
 
Liebe Foris,

ich den energetischen Inhalt als Neptun die Urstruktur mit göttlichen Inhalt, weil es feinstofflich und nicht mehr nachweisbar ist. Die Globuli selbst Saturnisch ein irdischer materieller Stoff.

Der Verabreicher und der Klient als Plutoniker eine karmische wieder gutmachung. Täter gibt den Opfer, damit Opfer nicht zum Täter wird.

alles liebe Helga
 
gerade gehört
gott gab den menschen die nuß
bloß knacken muß er selber

hm demia, das ist das problem bei systhemmix
strucktur =pluto=skorpion
fisch noch strukturlos
im abendland, man verliert so leicht den kontext
felicia
in neptun ist alles noch ungeteilt. täter & opfer sind eins
bei mir jetzt: auf zum fröhlichen schaffen, bei jack melde ich mich morgen
marabu
 
frage an jake: du verwendest die begriffe:information & form, im sinne der umgangssprache, nicht im kauderwelch der mrl?
felicia, danke für den hinweis. hier ein link zu dem was ich so ergoogelt habe
http://www.ivonne-radtke.de/hay.html
einiges könnte ich unterschreiben, aber ursachen? mir tut was weh. was ist die ursache?ein hexenschuß und die ursache dafür..& dafür ..& ???
das ist mir noch zu abendländisch gedacht finde ich. wenn ich mal für mich übersetze, dann sind demias miasmen noch vor den prägungen durch geburt und schwangerschaft und die konditionierungen kommen danach. die lassen sich auflösen (oder bloß verschieben) durch refraiming etwa= umdeuten (der erste meister war wd, der hat die astrologie so lange umgedeutet, bis er beweisen konnte das er der bescheidenste der bescheidenen ist)
http://www.uni-koeln.de/ew-fak/konstrukt/didaktik/refraiming/refraiming_reflexion.html
ich schau mal in der bibliotek was die dahaben. denn ich bin vorsichtig geworden, wie kann es noch kranke, unglückliche menschen geben, bei der masse an anleitungen gesund reich und erfolgreich zusein?
marabu:morgen:
marabu
 
Ariete schrieb:
und was ist mit Chiron? Welche Bedeutung hat er dann?
samuel hahnemann, der erfinder der homöopathie, ist 1843 gestorben, 1846 wurde neptun entdeckt. in der evolution tauchen immer wieder phänomene, die "in der zeit liegen" und kausal nichts miteinander zu tun haben, zur gleichen zeit auf (ken wilber legt das sehr ausführlich in "eros,kosmos,logos" dar als gegenpol zu den neodarwinisten). chiron ist da noch weit weg davon, dass er zeit-qualitativ irgendwas damit zu tun gehabt haben könnte. pluto und edward bach fallen hingegen ungefähr zusammen ... der sanfte weg der transformation!?

ich bin vorsichtig, nur deshalb, weil einer vom anderen das griffige bild vom verletzten heiler abschreibt, nun dem chiron gleich jegliche medizin umzuhängen... da wär noch viel beobachtung und untersuchung nötig, mein ich. bei döbereiner gibt es auch noch keinen chiron... vermutlich werden wir erst in einigen jahrzehnten halbwegs wissen, ob und in welcher weise chiron und die anderen kleinplaneten bzw. errechnete hypothetische punkte wie lilith die astrologoe eher bereichern oder verwirren.

alles liebe,
jake
 
marabu schrieb:
frage an jake: du verwendest die begriffe:information & form, im sinne der umgangssprache, nicht im kauderwelch der mrl?
ich spiele mit den begriffen und schaue, wohin mich das führt. wobei ich gern auf die inneren zusammenhänge von sprache schaue, die oft sehr beredt sind. diverse nomenklaturen empfinde ich meistens eher als scheuklappen.
marabu schrieb:
einiges könnte ich unterschreiben, aber ursachen? mir tut was weh. was ist die ursache?
ursachen - die causa prima - sind aber gerade in der homöopathie (in der klassischen nach hahnemann) etwas wesentliches. erkältung wegen nasser füße? dulcamara... da kommen die ursachen fast gleichrangig mit den "besonderheiten" des organon. philosophisch oder auch systemisch sind ursachen ein ganz anderer bahnhof, und ich vermute mal, auch sam hahnemann verstand das wort "ursache" eher als "auslösender umstand". miasmen begreife ich überhaupt nicht als ursache, weder so noch so, sondern als qualität des bodens, auf dem etwas wachsen kann.
marabu schrieb:
ich bin vorsichtig geworden, wie kann es noch kranke, unglückliche menschen geben, bei der masse an anleitungen gesund reich und erfolgreich zusein?
die machbarkeitsideologien haben halt nicht nur den marxismus geboren und zu grabe getragen, sondern auch sonst alles mögliche. das ist auch das triviale grundlegende missverständnis des konstruktivismus: es geht ja in keiner weise darum, wirklichkeit zu konstruieren. es geht lediglich um die anschauung, dass der individuelle zugang zur wirklichkeit von konstrukten bestimmt ist. dass irgendwas ist, bleibt unbestritten. wie ich es wahrnehme und mich darauf beziehe, das ist konstruktion. wird sehr gern verwechselt, sogar der weise hellinger hat das in polemischer weise (gegen die konkurrierenden konstruktivistischen aufsteller) getan, als er den lustigen aphorismus prägte:

"wie schön, dass du mich erfunden hast!" sagt der in not geratene bergsteiger zu seinem retter.

alles liebe,
jake
 
Werbung:
"wie schön, dass du mich erfunden hast!" sagt der in not geratene bergsteiger zu seinem retter.
schöner satz. erinnert mich an die fragestellung der mathematiker
sind sätze der mathematik gefunden oder erfunden?
aber da sind wir beim "Spezi Niemand" aus einem anderen Forum hier in der Sprechmaschiene Zufallsgenerator...was ist die lehre der leere...
wems spaß macht bitte:rolleyes: :escape:
demia bin mächtig am googeln, gibt ne menge zeugs drüber:danke:
marabu
 
Zurück
Oben