Eine kritische Frage zur Astrologie

@ Jake: Ja, dass nachweisen zu können, energetische Einflüße nachweisen zu können wird wohl schwer bis gar nicht möglich sein.

Aber was ist eigentlich Astrologie?

Von mir die symbolische Darstellung von Kräften, Energien.
Symbolisch weil Planeten diese repräsentieren; von den Planeten werden sie aber wohl nicht ausgehen, auch weil ja im Laufe der Zeit weitere Planeten zu den klassischen dazugekommen sind; mit der Entdeckung dieser Planeten können ja auch nicht die ihnen zugeordneten Energien entdeckt worden sein, die muß es ja schon vorher gegeben haben, wenn man annimmt, dass sie Menschen beeinflußen. zb muß es ja schon plutonische Kräfte auf Erden gegeben haben, vor man Pluto entdeckt hat.

Ich bleibe hier, bei meiner Definition der Astrologie beim Begriff "Energien"; natürlich ist er vage. Es ist halt ein allgemeiner Begriff.

Wie defnierst du denn die Astrologie?

Grüsse

Saturn return
 
Werbung:
Zurück
Oben