Hlauben das Leute wirklich?

Der Großteil in der Eso Schiene ist mit Sicherheit -> Naiv . Und Naiv genug sich selbst ausnützen zu lassen und da muss ein Schutz her .

Oftmals auch psychisch angeschlagen oder lange erfolglos austherapiert, das trifft auf Klient ebenso wie Anbieter gleichermaßen zu.
Esoterik war früher eine Geheimlehre und ist es auch noch heute. Mit Esoterik hat die ganze Vermarktung, Seminärchen hier, Spray, Pülverchen usw. nix bis noch weniger zu tun.
 
Werbung:
lichtbrücke;3477012 schrieb:
Aber sicher doch. :brav: Habe ich das nicht geschrieben, dass das nur meine Meinung ist? Steht dir doch frei, etwas anderes zu meinen.

Habe ich dir oder sonst irgendjemand deine Meinung verboten ?
:angel2:


lichtbrücke;3477012 schrieb:
Das Spielchen ist nämlich schon langweilig. :D

*winks

lichtbrücke

Den Anschein hat es nicht das es dich langweilt.

:brav:
 
Brummbär;3477154 schrieb:
also einfach aufregend, u. nicht langweilig. Langweilig wäre es nur, wenn entweder niemand davon eine Notiz genommen hätte, oder einfach nur immer pro´s oder Kontras kämen.

Eine Diskussion ist ja nicht nur dann zielführend, wenn alle am selben Stran ziehen, sondern auch dann, wenn verschiedene Meinungen aufeinanderprallen, u. noch fruchtender ist es, wenn diese verschiedenen Meinungen einfach gegenseitigen Respekt sich zollen. letzteres ist aber schwer, wenn jemand ominöse Praktiken offensichtlich verteidigt, u. den Schwarzen peter immer den anderen zuschiebt.

Aber Hallo fand es ja recht unterhaltsam .............;):D
 
ich weiss jetzt ehrlich nicht, von welchen "Spielchen " hier geschrieben wird. Von den eigenen Spielchen der Person, die das mit den Spielchen in Umlauf gebracht hat vielleicht?

aber gut, ich muss nicht alles wissen...
 
Lichtbrücke, es soll dir nicht langweilig werden

Hui, da hat sich jemand ja grosse Mühe gegeben, mich "psychologisch" zu analysieren.......

Danke. Ob es das Ergebnis großer Mühen war oder einfach das Resultat einer fähigen Apparatur, darüber lasse ich andere entscheiden.

Lichtbrücke, du zitierst mich nicht ordentlich.

So stimmts:
Ich mags einfach nicht, wenn man auf schwache Menschen los geht, und dann mit Eigenverantwortung kommt.

Das Nachtreten in dieser Situation mag ich nicht. Wenn man schon ein Arsch ist, und andere ausnützt - ok, ein jeder mag irgendwo Opfer seiner selbst sein (und das ich es bei Erwachsenen trotzdem nicht gutheiße, ist geschenkt). Aber dann noch die Mitschuld zuschieben... Ne.

Ich gehe auf überhaupt niemanden los, ich bin lediglich Gegengewicht zu den hier ständig stattfindenden "Abzocke- und Betrügerrufen".

Ich sehe dich klar parteiisch. Warum du Gleichgewicht spielen musst, erschließt sich mir nicht.

Wenn du aufmerksam gelesen hast, hast du bemerkt, dass ich zwischen spiritueller Beratung und Begleitung einerseits und dem bewussten Kauf von esoterischen Gegenständen eine ganz klare Trennlinie ziehe. Und nein, ich verkaufe keine solchen Dinge. Und ich bezeichne mich auch nicht als Lichtarbeiterin. Schublade lässt grüssen?

Ich habe diese deine Einstellung auch in einem anderen Thread gelesen, als es um Dienstleistungen ging.

Ehrlich gesagt, ich finde es eher bedenklich, wenn man Menschen, die sich ein esoterisches Produkt kaufen (und darum gehts ja hier im Thread, und NICHT um irgendwelche Beratungen), als schwach hinstellt

Klargestellt: Schwach bedeutet nicht dumm. Wenn du meinst, Menschen kaufen aufgeladene Delphine in ungezügelten Lebensphasen voller Kraft und Vitalität - dann mache ich mir Sorgen


Dass damit den Menschen das eigenständige Denken, die eigene Entscheidungsfreiheit abgesprochen wird, das fällt dir nicht auf? Natürlich gibt es viele sinnlose Produkte in der Esoterik, auch viele überteuerte. Aber bitteschön, die gibt's querbeet durch alle Branchen. Komischerweise kräht da kein Hahn danach?

Der Verbraucherschutz wurde nicht exklusiv für Esoterikgeschädigte gegründet, von daher höre ich den Hahn sehr wohl.
Du schreibst von Entscheidungsfreiheit. Ich frage dich direkt: Glaubst du, der Master Teacher Kristallschädel wird wegen seiner niedlichen Kopfform vorwiegend von Physiognomikern gekauft?

Das ist Quatsch. Die wollen die wachsenden Haare und den andern versprochenen Unsinn. Weil? Ja, weil sie Adriane le Clerk vertrauen.
Je mehr ich schreibe umso weniger versteh ich dein Ansinnen.

Mit der Aussage "die armen, schwachen Leute, die müssen geschützt werden" nimmt man dem Menschen seine Entscheidungsfreiheit und drückt ihm die eigene Meinung auf - mal grob gesagt.



1. Diese Menschen SIND schwach!
2. Solche Menschen gehören beschützt, so sie denn Hilfe wollen.
3. Wenn sie dann Hilfe suchen, schreien manche der Intelligenzallergiker ganz ganz laut: "Selbst Schuld, wer hat dich gezwungen?"


Kunden sind nicht immer so hilflos, wie sie hier im Forum gerne dargestellt werden. Da fehlt es offenbar einigen von euch - mit Verlaub - an Umgang mit solchen Menschen.

Und du stehst auf welcher Seite der Theke?

Ein paar psychologische Fakten:

Das Konformitätsexperiment des Solomon Asch


de.wikipedia.org/wiki/Konformit%C3%A4tsexperiment_von_Asch

Auswirkungen des IKEA-Effekts:


de.wikipedia.org/wiki/IKEA-Effekt

Elaboration Likelihood Model:


de.wikipedia.org/wiki/Elaboration_Likelihood_Model

Und jetzt misch noch ein paar seelische Tiefschläge ein und lass alles die Selbstverantwortung tragen.
 
lichtbrücke;3476870 schrieb:
Gehts hier in diesem Thread um Flauschdelphine, oder gehts hier ums Kartenlegen... Wer hat denn die Videos eingestellt? Ich hab nirgendwo was von Kartenlegen entdeckt. Wenn für dich Flauschdelphine und (krass ausgedrückt) Partnerrückführungen dasselbe sind von der Wirkung/dem Schaden her, dann bitteschön, deine Meinung. Ich hab halt eine andere. :)

Der Thread geht um Verkauf mit falschen Behauptungen. Das gilt sowohl für Kartenlegen und Partnerrückführung als auch für bequantelte Kuscheldelphine.

Und ich fragte mich, ob jemand wirklich das glaubt, was da so behauptet wird.

lichtbrücke;3476870 schrieb:
Hier im Forum kräht niemand danach, das wird alles unter den Tisch gekehrt.

Weil es ein Esoterik-Forum ist, wird hier sich hauptsächlich mit Esoteriik beschäftigt.

lichtbrücke;3476870 schrieb:
Ja, Gott sei Dank gibt es diverse Verbraucherschutzorgas, dann "darf" Esoterikkunde sie auch benützen, wenn er das Gefühl hat, über den Tisch gezogen worden zu sein. Ich habe nichts anderes gesagt, wo ist nun dein Problem?

Wird der Esoterik-Kunde das denn tun? Menschen neigen dazu, an eigenen Entscheidungen festzuhalten und sie vor sich auch später noch zu rationalisieren. Und ich glaube durchaus auch gerne, dass man mit den Delphinen hervooragend schläft. Nur glaube ich NICHT daran, dass das an irgendeiner Behandlung geschweige denn an Atlantis oder irgendwelchen Energietoren, die sich angeblich gebildet haben, liegt... mit langen Vorträgen darüber wird aber der hohe Preis gerechtfertigt. Kaum ein Kunde wird also enttäuscht werden. Der Effekt - gut schlafen - ist da, aber der ganze Hinterbau ist schlicht Blödsinn.

lichtbrücke;3476870 schrieb:
Ist ja nur meine Meinung, du darfst eh im Forum wettern, was das Zeugs hält, es wird nix nützen. Auch das ist nur meine Meinung :)

Na, es nützt wenigstens, dass ich meine Ansichten hier schreibe. Das ist schonmal ein gutes Gefühl.
 
Platinum Card :lachen: Guckst du :





:D

kostet nur 80 Euro Diese Carde energetisiert alles . :lachen:

Unterhaltsamer als Comedy, dieser AstroTV-Sender :D

Am allerwitzigsten finde ich die Tatsache, dass sie vorwurfsvoll sagt:
"Die Welt verdient das meiste Geld mit Angstmacherei"
Und dann legt sie los mit ihrer Fluor-Hetze und beschuldigt eigentlich vorwiegend sich selbst...

Bezüglich Fluor und Zahnpasta:
Zähne bestehen hauptsächlich aus Hydroxylapatit Ca5(PO4)3OH, das von Säuren (z.B. von Bakterien) angegriffen wird. Fluor ersetzt die Hydroxylgruppe (OH-Gruppe) und bildet Fluorapatit, was viel säurebeständiger
ist. Deswegen die Fluorbehandlung der Zähne.

Gruss Chemicus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am allerwitzigsten finde ich die Tatsache, dass sie vorwurfsvoll sagt:
"Die Welt verdient das meiste Geld mit Angstmacherei"
Und dann legt sie los mit ihrer Fluor-Hetze und beschuldigt eigentlich vorwiegend sich selbst...

Das ist ja auch in allen Verschwörungstheorien so. Die VTler werfen den Massenmedien auch angstmacherei vor... allerdings würde mir weitaus mehr Angst und Bang werden, wenn ich an die diversen VT gleuben würde.
 
Werbung:
Mistral schrieb:
Und du stehst auf welcher Seite der Theke?

Ich stehe bei gar keiner Theke. Im Bereich Beratung/Training kenne ich allerdings beide Seiten.

Keine Ahnung, was du mit Ikea willst!? Soll dieser Thread zum Schulungsthread für Verkaufspsychologie werden? Nö danke, kein Interesse.

Mistral schrieb:
Ich sehe dich klar parteiisch. Warum du Gleichgewicht spielen musst, erschließt sich mir nicht.

Das ist dein Problem. Für deine Wahrnehmung kann ich nichts. Und wenn du meinst, Aussagen aus früheren Threads hier herein zu ziehen, ist das ebenfalls deine Angelegenheit.

Mistral schrieb:
Das Nachtreten in dieser Situation mag ich nicht. Wenn man schon ein Arsch ist, und andere ausnützt - ok, ein jeder mag irgendwo Opfer seiner selbst sein (und das ich es bei Erwachsenen trotzdem nicht gutheiße, ist geschenkt). Aber dann noch die Mitschuld zuschieben... Ne.

Dir ist aber schon bewusst, dass du mir - sorry - saufrech unterstellst, andere auszunützen!!?? Du kennst mich nicht, du kennst meine Arbeitsweise nicht, und infolgedessen kannst du das überhaupt nicht beurteilen. Dein Benehmen ist echt ungeheuerlich!

Joey schrieb:
Wird der Esoterik-Kunde das denn tun? Menschen neigen dazu, an eigenen Entscheidungen festzuhalten und sie vor sich auch später noch zu rationalisieren. Und ich glaube durchaus auch gerne, dass man mit den Delphinen hervooragend schläft. Nur glaube ich NICHT daran, dass das an irgendeiner Behandlung geschweige denn an Atlantis oder irgendwelchen Energietoren, die sich angeblich gebildet haben, liegt... mit langen Vorträgen darüber wird aber der hohe Preis gerechtfertigt. Kaum ein Kunde wird also enttäuscht werden. Der Effekt - gut schlafen - ist da, aber der ganze Hinterbau ist schlicht Blödsinn.

Ist das deine Angelegeheit, ob Kunde das tun wird? Oder meine? Oder doch vielleicht seine eigene? Ich halte diese Kuscheldelphine genauso für Blödsinn wie du. Habe ich glaube schon mal irgendwo geschrieben.

Dieser ganze Thread ist mittlerweile mehr als lächerlich. Ich habe keine Lust, für dich/euch den Prellbock zu spielen.

Ihr habt eure Meinung geäussert, ich habe meine geäussert, und damit isses gut. Für Schlammschlachten sucht euch bitte wen anderen. :danke:

:rolleyes:
 
Zurück
Oben