Hilfe ich misstraue allen Menschen in meiner Umgebung...........

zapzarapp

Neues Mitglied
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
16
Ort
NRW
......was kann ich tun um Vertrauen zu empfinden?

Ist etwas schlecht für mich sobald meine gefühle sich so deutlich machen? also ich glaube das ich belogen werde. wenn die worte gegenteilich der Gefühle sind.

mein misstrauen zerstört jede Beziehung auf längere sicht. wie kann ich diese Ängste loswerden und einfach mal glauben das es die wahrheit ist was mein gegenüber mir sagt.

Bin ich mir selbst gegenüber nicht ehrlich, belüge mich weil ich den worten glaube? fehlt mir konsequenz????????

Danke für eure Hilfe und Anregungen.
 
Werbung:
versuch zunächst mal an dich selbst zu glauben und dir selber zu trauen ...letztlich hast du alles selbst in der hand und bist von anderen nicht so abhängig wie du vielleicht meinst....:)
 
......was kann ich tun um Vertrauen zu empfinden?

Ist etwas schlecht für mich sobald meine gefühle sich so deutlich machen? also ich glaube das ich belogen werde. wenn die worte gegenteilich der Gefühle sind.

mein misstrauen zerstört jede Beziehung auf längere sicht. wie kann ich diese Ängste loswerden und einfach mal glauben das es die wahrheit ist was mein gegenüber mir sagt.

Bin ich mir selbst gegenüber nicht ehrlich, belüge mich weil ich den worten glaube? fehlt mir konsequenz????????

Meist sind es unsere eigenen Unzuverlässigkeiten und Unehrlichkeiten, die wir in anderen sehen. Wir können in anderen nur das erkennen, was wir selbst in uns tragen.
DA fängt die Ehrlichkeit zu sich selbst an.

R.
 
hallo,

also ganz so einfach ist die sache ja nun auch wieder nicht!

Zapzarapp,woher rührt dein mistrauen?
Hat es mit einem oder mehreren spezifischen erlebnissen zu tun die dieses mistrauen in dir hervorgerufen haben und was befürchtest du in der endkonsequenz wenn du einer bestimmten person glaubst bzw dein vertrauen schenkst?
 
......was kann ich tun um Vertrauen zu empfinden?

Ist etwas schlecht für mich sobald meine gefühle sich so deutlich machen? also ich glaube das ich belogen werde. wenn die worte gegenteilich der Gefühle sind.

mein misstrauen zerstört jede Beziehung auf längere sicht. wie kann ich diese Ängste loswerden und einfach mal glauben das es die wahrheit ist was mein gegenüber mir sagt.

Bin ich mir selbst gegenüber nicht ehrlich, belüge mich weil ich den worten glaube? fehlt mir konsequenz????????

Danke für eure Hilfe und Anregungen.

Hallo :)

meinst du mit gegenteilich "deine" Gefühle oder die nonverbale Körpersprache des Anderen?
Allgemein würde ich vorschlagen vor allem zu lernen dir selbst zu trauen und vielleicht ein wenig an deiner Abgrenzung zu arbeiten. Also, wenn jemand wirklich dein Vertrauen missbraucht, nicht zu sehr darunter zu leiden und dich von Emotionen überrollen zu lassen, sondern das ganze aus der Vogelperspektive betrachten. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber ein Versuch wert. Dann schaut manches schon viel weniger schlimm aus.

LG Maili
 
Allgemein würde ich vorschlagen vor allem zu lernen dir selbst zu trauen und vielleicht ein wenig an deiner Abgrenzung zu arbeiten.

Hm, ich würd eher sagen, sie sollte sich selbst mal hinterfragen und ihre Motive unter die Lupe nehmen, bevor sie anderen irgendwelche unlauteren Absichten unterstellt. Abgrenzen braucht sie auch nicht, das macht sie doch eh schon. Offener werden ist hier die Aufgabe, auch authentischer und direkter.
 
Hallo :)

meinst du mit gegenteilich "deine" Gefühle oder die nonverbale Körpersprache des Anderen?
Allgemein würde ich vorschlagen vor allem zu lernen dir selbst zu trauen und vielleicht ein wenig an deiner Abgrenzung zu arbeiten. Also, wenn jemand wirklich dein Vertrauen missbraucht, nicht zu sehr darunter zu leiden und dich von Emotionen überrollen zu lassen, sondern das ganze aus der Vogelperspektive betrachten. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber ein Versuch wert. Dann schaut manches schon viel weniger schlimm aus.

LG Maili

ich meine schon die nonverbale ausdrucksform des anderen!!!!!!
meine gefühle sagen er lügt und seine nonverbalen ausdrücke sagen geh weg ich will dich nicht. bilde ich mir das ein? wenn ja dann brauch ich hilfe muss ich lernen nicht zu denken belogen zu werden. wenn`s stimmt, mir nicht einbilde, dass er sagen WÜRDE geh weg dann brauch ich hilfe um dies auch zu tun und nicht mich zu quälen indem versuche anzukommen.
Ich weiss ich sollte und bin letztendich wohl die einzige die mir diese hilfe geben kann.

Lieben Gruss Jenny
 
hallo,

also ganz so einfach ist die sache ja nun auch wieder nicht!

Zapzarapp,woher rührt dein mistrauen?
Hat es mit einem oder mehreren spezifischen erlebnissen zu tun die dieses mistrauen in dir hervorgerufen haben und was befürchtest du in der endkonsequenz wenn du einer bestimmten person glaubst bzw dein vertrauen schenkst?

Ich will einfach nicht angelogen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mir ist klar das diese beziehung dann nur schmach und schlechtes bringen, aus ihr werden kann. und daher nicht weitergeführt werden darf. Ich befürchte angelogen zu werden;
wir wurden alle schonmal enttäuscht und angelogen. wann hört das auf?
die schönere seite wäre ein gefühl von verbundenheit und ankommen, angenommen werden ist die andere seite die man von Vertrauen schenken erhält oder? ich glaube doch dieses zu wissen und eigentlich zu erkennen.......
fühle mich wie mit nem knoten im kopf zur zeit....
 
Hm, ich würd eher sagen, sie sollte sich selbst mal hinterfragen und ihre Motive unter die Lupe nehmen, bevor sie anderen irgendwelche unlauteren Absichten unterstellt. Abgrenzen braucht sie auch nicht, das macht sie doch eh schon. Offener werden ist hier die Aufgabe, auch authentischer und direkter.

Sorry, Jenny, dass ich hier über dich und nicht mit dir gesprochen hab. Passiert mir manchmal. :rolleyes: Der Inhalt gilt natürlich dir.
 
Werbung:
......was kann ich tun um Vertrauen zu empfinden?

Ist etwas schlecht für mich sobald meine gefühle sich so deutlich machen? also ich glaube das ich belogen werde. wenn die worte gegenteilich der Gefühle sind.

mein misstrauen zerstört jede Beziehung auf längere sicht. wie kann ich diese Ängste loswerden und einfach mal glauben das es die wahrheit ist was mein gegenüber mir sagt.

Bin ich mir selbst gegenüber nicht ehrlich, belüge mich weil ich den worten glaube? fehlt mir konsequenz????????

Danke für eure Hilfe und Anregungen.

Vielleicht denkst Du Dir einfach zu viel - und lachst zu wenig?
 
Zurück
Oben